Woher bekommt ihr eure Lieder im MP3-Format?

Hallo!

Ich habe vor mir einen MP3 Player zu kaufen und nun stelle ich mir die Frage wo ich gute Musik (legal) finden kann. Wenn ich im Netz nach MP3s stöbere, komme ich entweder auf Seiten, die mir nicht so wirklich seriös erscheinen oder auf solche, bei denen man Lieder kostenpflichtig herunterladen kann. Dabei muss ich aber meine Bankdaten eingeben... also nicht gerade verlockend :( Darum meine Frage an euch: Wo bekommt ihr eure MP3s her?

Schon mal vielen Dank!

Lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Woher bekommt ihr eure Lieder im MP3-Format?

Ich wandle die im "Windows Media Player" in Mp3-Format um.

Keine Ahnung ob es da noch andere Möglichkeiten gäbe, gehe allerdings mal davon aus! :wink:

Viel Erfolg bei der Forschung *daumendrück"

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich kenne mich zwar mit Limewire nicht aus. Habe es aber auch schon gehört... vielleicht ist das auch noch etwas :roll:
Kosten tut es jedenfalls nichts, ich gehe aber davon aus dass sich dort ziemlich viele Spams rumtreiben!

Lg, und good luck Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Limewire ist doch legal? -oder irre ich mich da so gewaltig?
Ich weiss echt nicht wirklich genau was dies für ein Programm ist. Aber ich weiss dass es zu downloaden ist -ob das 'was kostet weiss ich nicht. Keine Ahnung, ich nutze sowas nicht :wink:

Aber ich denke, anhand der Zahlen, welche diese Programme die von dir aufgezählt wurden benutzen (Bearshare, Limewire, torrent etc.) machen das sehr viele illegal... -weil es viele gibt die darüber ihre Lieder beziehen.

*weghusch*

sicher machen das viele, illegal musik runterladen :roll: hoffen, dass niemand sie erwischt *g*
wiki spricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Limewire

selon mes informations werden die urheberrechte verletzt, wenn du deine downgeloadete musik für andere zum download freigibst. genau davon lebt aber so ein netzwerk ;)
sprich das programm an sich ist sowohl kostenlos als auch legal. aber das runterladen von musik mit lizenzvertrag ist illegal.
Zuletzt geändert von Felidae am Mi Jan 14, 2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

ganz einfach:

entweder du gibst geld aus (wie bei iTunes etc; oder cd kaufen und dann via pc in mp3 umwandeln) oder du lädst dir die sachen illegal runter, und zahlst da halt nix. solltest nur schauen, dass (also reeeeiiin hypothetisch gesprochen) du bei letzterem keine p2p oder torrentsachen erwischtest, da ist die überwachung höher.
aber ich will hier keine tipps verbreiten, was illegales angeht; itunes und musicload sind wirklich genial, und ansonsten empfehle ich die gute alte cd, da hat man was schönes im regal stehen und keinen ärger, wenn man mal nen festplattencrash hat, denn von der cd kann man sich die mp3s immer wieder ziehen :)

lg, der drache

Der Service ist jedem Internetnutzer mit Wohnort und Internetzugang in Deutschland (deutsche IP-Adresse) zugänglich.
Benutzen hier trotzdem auch Österreicher musicload? Bezahlt ihr das per clickandbuy? Und habt hr da keine Angst, dass jemand an eure Daten kommt? Fragen über Fragen...
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."