Seite 1 von 2

Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Mi Jan 07, 2009 20:15
von Naturelle
Hi,


Ich wollt mal ne Frage stellen, die etwas peinlich ist :oops: :roll: Hoffe es ist okay und verstößt nicht gegen irgendwelche Refeln.

Ich wollt mal fragen ob ihr ne Ahnung habt, ob das normal ist. Also ich tus hin und wieder selbst. So toll find ichs weniger... na ja.

Ich bekomm zwar einen Orgasmus, aber manchmal dauert es verdammt lang und ich schweife ab in Gedanken, oder ich merk den Körper dabei nicht mehr. Manchmal fühl ich nix im Bauch, manchmal was weder im Bauch, noch im Genitalbereich. Oft breche ich dann auch ab, weils nimmer schön ist oder sogar weh tut.

Dann ists manchmal so - was ich absolut unangenehm finde, dass ich nen Orgasmus hab und ihn aber gar nicht fühl. Es fühlt sich nach gar nix an, obwohl ich diese typische Kontraktion in der Beckenmuskulatur hab und die spüre. Aber wie gesagt: ich fühl ihn nicht, keine Erregungsgefühle, die schönen Gefühle und was man am Orgasmus als angenehmen und schön empfindet sind nicht da.

Danach fühl ich mich meistens schlecht.

Kennt das jemand? Ist das normal, ich meine passiert das mal jedem?

LG Naturelle

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Mi Jan 07, 2009 20:45
von Colourful
Nein, also ich finde das nicht peinlich.
Nur, um das noch mal klarzustellen. ;)

Warum machst du das, wenn du keinen Spaß daran hast? Ein Orgasmus findet ja hauptsächlich im Kopf statt, das heißt, wenn du dich nicht darauf einlassen kannst, keinen Spaß hast und es dir nichts bringt, dann kriegst du deinen Körper zu einem Orgasmus, aber das hat dann darauf, was in deinem Kopf passiert, wenig Einfluss.

Ob das normal ist? Ich würde sagen, dass es das nicht ist. Denn, wenn man keine Lust hat, dann hat man keine Lust, dann braucht man das auch nicht probieren. Ist jetzt blöd das so zu schreiben, aber gerade bei der Selbstbefriedigung geht es ja darum, dass du mit dir Spaß hast und nicht, dass du dich zu etwas zwingst.
Aber schlimm finde ich das auch nicht, das passiert schon ab und zu mal. Nur, sollte das nicht so sein.
Denke ich.

...

Aber mach dir keinen Kopf, du hast ja auch geschrieben, dass dein Verhältnis zur Sexualität schwierig ist... Scheint, als würdest du viel von dir erwarten.

Alles Liebe, deine Colour

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 16:11
von Naturelle
Liebe Colourful,

Danke für die Antwort.

Hm na ja.... Ich bin vielleicht komplett asexuell.... :( Vielleicht ists ja die Angst vor s*x**ll* Gefühlen...
Manchmal machs Spaß, aber dann bricht alles erprubt ab und ich vergesse sogar ganz wo ich bin und was ich tue und hänge nur in Gedanken.

Dann gehts mal wieder und es ist schön... Dann ists schön und plötzlich geht nichts mehr....

Das ist einfach scheiße.

LG Naturelle

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 17:31
von Colourful
Na ja, ich denke eher, dass du Angst davor hast, nicht, dass du asexuell bist. Und selbst wenn, gibt es auch. Na und?
Wovor hast du denn Angst?

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 17:45
von Caruso
Asexuell würde bedeuten, es existiert ein s*x**ll* Trieb, aber man möchte ihn nicht interaktiv mit einer anderen Person ausüben.

Ich tendiere mehr in Colourfuls Richtung. Dich blockiert etwas. Angst, Erinnerungen, Schuldgefühle. Masturbation zu versuchen deutet darauf hin, dass eine Sexualität vorhanden ist. Auch Dein "Pseudo-Orgasmus" (entschuldige den Ausdruck, mir ist nix besseres eingefallen) weist auf Sexualität hin. Der Orgasmus kommt aber nicht im Kopf an, wo er sich aber zu weit über 80% abspielt, um ihn als schön und befriedigend zu empfinden.

Ich würde fast sagen, Du hast soetwas wie Angst vor ihm. Was erklärlich wäre, soweit ich Deine Lebensgeschichte mitverfolgt habe. Du willst ihn nicht wirklich zulassen. Und (auch so wie es Colourful schon geschrieben hat) - zwinge Dich nicht zu einem Gefühl. Es passiert irgendwann von alleine, unter Zwang wird es schwer werden.

lieber Gruss
Caruso

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 18:31
von Naturelle
Ihr habt einfach Recht... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach nur ihr habt Recht und ich muss jetzt echt weinen.

Ich weiß nicht ob ichs hier auch reingeschrieben hab, aber meine Mutter verprügelte mich des Mal, wenn sie mitbekam, dass ich mich als Kind im Genitalbereich angefasst hatte. Sie roch an meinen Fingern und kontrollierte mich.
Ich denke es spielt mit Sicherheit da rein.

Es frustriert mich unglaublich, denn ich wollte immer glauben, dass ich vollkommen normal ticke.... Aber an mir ist einfach nichts normal. Ich fühl mich immer, als hätte man mir alles genommen - meine Würde, meinen Selbstwert, meine Privatsphäre, meine Sexualität - MEIN LEBEN!
Der "Feind" sitzt in mir, ich hab mir meine Eltern in Form eines überstrengen Gewissens verinnerlicht und bin ein Mensch geworden, der sich selbst dauernd bestraft. Super :cry: Warum kann ich nicht normal sein?????!!!!!

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 18:52
von aire
Naturelle hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ichs hier auch reingeschrieben hab, aber meine Mutter verprügelte mich des Mal, wenn sie mitbekam, dass ich mich als Kind im Genitalbereich angefasst hatte. Sie roch an meinen Fingern und kontrollierte mich.
Ja, das kommt mir bekannt vor, das hast du gesagt.
Der "Feind" sitzt in mir, ich hab mir meine Eltern in Form eines überstrengen Gewissens verinnerlicht und bin ein Mensch geworden, der sich selbst dauernd bestraft. Super :cry: Warum kann ich nicht normal sein?????!!!!!
Geht mir auch so... übe gerade, das abzustellen. Erfolg, na ja...

lg

aire

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 19:24
von Colourful
Ja. Du hast ja schon geschrieben, dass du versuchst dich davon zu lösen. Scheint sehr schwierig zu sein, ist auch sehr schwierig. Aber vielleicht solltest du dir auch einfach die Zeit geben, die du brauchst. Die du meinst zu brauchen. Das ist doch ALLES absolut in Ordnung.
Auch, wenn es dauert.

Drücke dir die Daumen.

Alles Liebe, deine Colourful

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 19:29
von Naturelle
In mir ist gar nichts mehr in Ordnung.


Bin heut ziemlich verzweifelt.


Fast schon wieder Selbstmordstimmung.



Gehört vielleicht zum Gesundwerden dazu, dieses Erkennen und Entsetzen darüber, was die eigenen Eltern einem da angetan haben, dann die Verzweiflung mit dem inneren Chaos. Oh Mann....


Gar nichts ist in Ordnung, die haben mich zerstört :cry:

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 19:37
von swoon
hast du schon mal daran gedacht eine maltherapie zu machen? ich denke das könnte dir helfen.

Liebe grüsse

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 08, 2009 21:22
von Colourful
Tut mir Leid, dass ich nur die Plattitüdenkiste nehmen kann. Wollte auch nur sagen, dass es in Ordnung, wenn es jetzt nicht klappt. Und ja, vielleicht ist es das... :roll:

Alles Liebe, Colour

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 9:57
von Naturelle
Colourful hat geschrieben:Tut mir Leid, dass ich nur die Plattitüdenkiste nehmen kann. Wollte auch nur sagen, dass es in Ordnung, wenn es jetzt nicht klappt. Und ja, vielleicht ist es das... :roll:

Alles Liebe, Colour
:| In Ordnung vielleicht im Sinne von: Kein Drama.... Nichts für das es sich lohnt sich fertig zu machen :roll: Aber schlimm genug, dass ich nicht normal ticke :( Ich merk allgemein, wie ich s*x**ll* Gefühle so sehr abspalte, dass sie nicht mehr da sind, bzw. mit so sehr aus der Realität ziehe, dass ich nix mehr um mich herum mitbekomme :shock: Na ja, ne weitere Baustelle :?

Hey Colour, ich wollte nicht, das du jetzt denkst ich wär beleidigt oder ähnliches wegen deines Posts - ich bin nur allgemein frustriert :oops:

@swoon
Maltherapie? Kannst du mir ein bissl was drüber erzählen? Gehört hab ich schon davon, aber ich weiß nicht, was es ist.

LG Naturelle

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 16:34
von blueberry
Hi Naturelle!

Chaos... ja... *lächel*

Man kann deutlich lesen, dass dich gedanklich mehrere schwierige Probleme gleichzeitig quälen. Da ist es erstmal wichtig, dass du hier versuchst ein wenig Ordnung zu schaffen... ein Problem nach dem anderen. Natürlich schwingen bei einem Problem immer Teile eines anderen Problems mit... aber man darf nur (vorerst) bei diesen Teilen bleiben und sich von dem weiteren Problem nicht gleich überwältigen lassen.

Was ist gerade für dich ein wichtigeres Thema: die reine s*x**ll* Störung oder deine Kindheit.
Versuch bei einem der beiden Themen zu bleiben... denn sie sind noch zu groß und schwer, als dass du sie in Verbindung miteinander betrachten kannst.
D.h. du musst zuerst deine Kindheit besser verstehen lernen um in der Folge erkennen zu lernen, warum bei dir was wie ist.
Und Verstehen allein löst das Problem auch noch nicht.
Defizite in der s*x**ll* Reifeentwicklung lassen sich leider nicht (allein) durch das Verstehen ausgleichen. In deinem Kopf mag dir eine eigene Vorstellung von Sexualität - AUCH - als Reaktion auf die Erziehung deiner Mutter/Eltern und vielleicht noch vielen weiteren Menschen im Laufe deines Lebens gewachsen sein, die sich so blockierend auswirkt, dass es für dich simpel unbefriedigend bleibt.

So gesehen: dein Bild/Verständnis von Sexualität ist derart, dass sie dir keinen großen Anreiz bietet (als die körperlichen Triebbedürfnisse) dich auf sie einzulassen.
Du müsstest versuchen, dir ein neues Bild von Sexualität,... Lust etc. aufzubauen. Was magst du? Was stellst du dir vor? Wie sollte es sein? Was ist schön? Was erregend?
Womit verbindest du Sexualität?
Womit könntest du sie verbinden, dass sie dir Spass macht... dass du Spass am Kennenlernen deines Körpers und deiner Bedürfnisse hast?

Wie definierst du für dich Sexualität als etwas Schönes und Lustvolles, das dich befriedigen kann?

Step by step,... Babyschritte. Keiner drängt dich, du hast alle Zeit der Welt. :wink:

Liebe Grüße!

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Di Jan 13, 2009 17:18
von swoon
als ich deinen text gelesen hatte, musste ich einfach gerade an maltherapie denken. also ehrlichgesagt hab ich selber noch keine maltherapie gemacht und ich weiss auch nur von einer form der maltherapie, wie sie ungefähr abläuft (gibt versch. richtungen..).

das ist ähnlich wie eine gesprächstherapie, nur dass du zusätzlich in der therapie bilder malst. also wenn du jetz ein problem mit deiner mutter hast, kannst du sie malen, um so mit ihr zu "kommunizieren" (ihr widersprechen, wütend sein, sie auslachen, ihr etwas schenken etc..) und ihr alles zurückgeben, was dich durch sie belastet und was eigentlich zu ihr gehört und nicht zu dir. am schluss kannst du dann innerlich mit ihr abschliessen (oder den konflikt mit ihr), indem du ihr die augen zuschliesst (zumalst).

ob jede maltherapie so abläuft weiss ich auch nicht, bei meiner mutter laufen die so ab und ihre klienten haben grosse erfolge, weil diese form der therapie durch das bild so lebendig/körperlich ist. das gehirn macht eben nicht gross unterschiede zwischen bild und realität. man malt aus der mitte heraus und mit den händen auf riesigen formaten, und das bild wird nicht entworfen, sondern entsteht ungeplant. man malt aber auch ganz anderes als menschen, z.b. ein geschenk an sich selber in form einer frucht/schmuckstück, die man selber auswählen darf, traumbilder etc. oder sachen zuerst malen wie sie waren und sie dann richtig stellen.
sie therapierte z.b. eine frau der sehr schwere probleme mit sexualität hatte (von meheren fam.mitgliedern jahrelang m*ssb**ch*) und diese frau hat ein bild ihrer genitalien gemalt und dann in einem späteren schritt sich eine hose drüber gemalt, um mit dem m*ssbr**ch abzuschliessen.

Will dich hier ja nicht zu was überreden, aber ich denke, dass diese form der therapie dir helfen könnte!

liebe swoonische grüsse!

Re: Mal ne peinliche Frage, Thema Orgasmus...

Verfasst: Do Jan 15, 2009 2:35
von Naturelle
Hey, guten "Morgen",

@swoon: Ich find, dass das echt gut klingt :D Ich glaub auch Maltherapie wär was und hoffe, dass das in der Klinik dann auch angeboten wird.
blueberry hat geschrieben:Chaos... ja... *lächel*
Meinst du das allgemein auch in meinen anderen Threads - mich beschäftigt ja sehr, sehr viel allgemein und ohne Tagebuch würd ich das nicht packen :? - oder alleine schon hier in diesem Thread?
Was ist gerade für dich ein wichtigeres Thema: die reine s*x**ll* Störung oder deine Kindheit.
Beides :| Meine Kindheit lässt mich nicht los - auch in meinen Alpträumen nicht. Ich geister heute schon wieder seit 1 Uhr durch die Wohnung, weil ich vor Alpträumen nimmer schlafen kann. Und die letzten 3 Wochen war ich 2 mal bei meinen Ellis, nächste Woche muss ich wieder hin... Da gehts mir immer schlechter :(
Versuch bei einem der beiden Themen zu bleiben... denn sie sind noch zu groß und schwer, als dass du sie in Verbindung miteinander betrachten kannst.
Bin nich weit genug, hm?
So gesehen: dein Bild/Verständnis von Sexualität ist derart, dass sie dir keinen großen Anreiz bietet (als die körperlichen Triebbedürfnisse) dich auf sie einzulassen.
Du müsstest versuchen, dir ein neues Bild von Sexualität,... Lust etc. aufzubauen. Was magst du? Was stellst du dir vor? Wie sollte es sein? Was ist schön? Was erregend?
Womit verbindest du Sexualität?
Womit könntest du sie verbinden, dass sie dir Spass macht... dass du Spass am Kennenlernen deines Körpers und deiner Bedürfnisse hast?
Woah, schwierig.... Von diesem Standpunkt bin ich mal wieder noch gar nicht an das Problem rangegangen. Mich scheint auch nichts zu erregen oder zu gefallen, denn ich glaube gerade da bin ich ja blockiert. Schließlich wurde ich ja gerade beim Entdecken meines Körpers brutalst gehindert worden...
Das wird ein Stück Arbeit :(
Ich glaub halt nur, wenn ich ne positivere Einstellung hätte und mehr Spaß dran, dann könnt ich allgemein zufriedener sein.
Step by step,... Babyschritte. Keiner drängt dich, du hast alle Zeit der Welt.


Ey blue, ich werd alt
Bild
:wink: :wink: :wink:

LG Naturelle