versunken...

was tun? wie kann ich mir helfen?wo bekomme ich überhaupt hilfe?
derzeit sinkt mein seelisches befinden immer weiter in ein großes schwarzes nichts. ich sitze nur da und kann vor mich hinstarren. so oft muss ich weinen. ich fühle mich leer und hab so eine traurigkeit in mir. wonach trauere ich?? die einfachsten alltagsdinge fallen mir oft schwer und ich muss mich immer wieder sehr anstrengen überhaupt etwas auf die reihe zu bringen
mir fällt das alles schon länger auf, aber ich dachte dass es nur eine vorübergehende phase ist. vor 2 wochen habe ich mit meiner thera darüber gesprochen und diese woche wieder. und ich denke mittlerweile, dass ich in einer depression stecke. ich weiß mir momentan nicht zu helfen. meine thera hat medikamente vorgschlagen, weil sie ganz klar depressive symptome erkannt hat. ich bin gegen medikamente, habe bis jetzt noch nie welche genommen, doch wenn dadurch dieser innere schmerz aufhört und es mir besser geht, dann wäre ich bereit dazu. sie hat mir die nummern von fachärzten gegeben. ich habe auch gleich nach der stunde bei einigen angerufen. aber was soll ich sagen :( die frühsten termine sind erst mitte januar. das ist erst in einem monat und dann wirken die medikamente ja auch nicht gleich sondern meist erst nach ein paar wochen. mir geht jetzt schlecht, richtig scheiße, kann meinen alltag fast nicht mehr meistern!! das bringt mich zum verzweifeln und macht mich gleichzeitig auch so wütend. gibt es denn gar keine möglichkeit, dass ich bald zu einem arzt kann, der mich berät und mir etwas verschreibt?????
ich gebe mir ja mühe um mir zu helfen oder irgendwie hilfe zu bekommen...
doch wenn nicht bald etwas passiert, kann nicht mehr
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: versunken...

habe mir gerade meinen beitrag nochmal durchgelesen. ich meine damit nicht, dass die medis die lösung wären...sie sollen begleitend zur thera sein
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

liebe sasi!
also erstmal drück ich dich ganz lieb - haben ja schon lange nichts voneinander gehört!
du könntest schauen, ob du akut einen termin bekommst - das müsste normal schon funktionieren (bei uns in ö zumindest!). einfach einen neurologischen facharzt kontaktieren. oder vielleicht kann das auch dein hausarzt oder deiner therapeutin für dich unternehmen.
klar ist die medikamentöse therapie nicht das ziel, aber du kannst sie unterstützend einsetzen, was oftmals sehr hilfreich ist.
eine weitere möglichkeite wäre eine neurologische abteilung im krankenhaus - da kannst du normalerweise im akutfall jederzeit hinkommen (zu den ambulanzzeiten).
ich spreche hier natürlich von österreich - weiß nicht, welche unterschiede es da bei euch gibt, aber wird denk ich nicht so drastisch sein.
was hältst du von diesen vorschlägen?
halt mich bitte am laufenden!
drück dich,
blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

danke blümchen
zuspruch tut gut!
es sind gute vorschläge, muss rausfinden wie das in deutschland ist.
das problem ist, dass fachärzte hier immer voll mit terminen sind und vor allem wenn man dort bisher noch nie als patient war, dauerts noch länger.
ich versuche immer dranzudenken, dass es eine möglichkeit gibt früher hilfe zu bekommen
habe jetzt gerade wieder eine scheiß zeit erwischt, in wenigen tagen weihnachten und neujahr vollgepackt mit feiertagen und urlaub...
und wohin er Dich führt,

Liebe Sasi,

wundert mich auch, dass das nicht schneller gehen sollte. Ich meien, Depressionen sind ja kein Pappanstil. Mache mir schon Sorgen um dich. Am Ende wirst du so depressiv, dass du Suizidgedanken kriegst, nur, weil die Hilfe ausblieb....

lg

aire

Also da kann ich dem lieben Blümchen echt nur Recht geben!! Da kann man sicher auch schneller was machen. Sag doch deinem Thera diese Woche nochmal, wie es aussieht und das Du so lang warten musst und das nicht aushälst! Da gibts ganz sicher eine Lösung!! Und Krankenhaus wäre natürlich auch eine Option! Find ich echt gut, dass Du Medis zur Unterstützung nicht ablehnst!!! Drück Dich Deine Nadine

ihr lieben, es tut so gut zuspruch und liebe worte zu lesen
ich habe die adresse von einer notfallpraxis herausgefunden, die jeden tag egal ob we oder feiertag besetzt ist. ich denke, dass ich dort hingehen sollte. gerade habe ich meinen ganzen mut zusammen genommen und bei krisennummer angerufen. der mitarbeiter hat mir die adresse gegeben.
ich muss gerade so weinen. das einzige was ich mir wünsche ist hilfe
noch kann an ich mich erinnern wie gut es mir auch schon ging in den letzten monaten und wie schön mein leben auch sein kann. deshalb kann ich jetzt doch nicht ausharren und nichts tun. ich muss doch kämpfen. ich möchte doch, dass die sonne wieder scheint
es wäre nur schön, wenn mich jemand begleiten würde und einfach an meiner seite sitzt und mir gut zuredet
und wohin er Dich führt,

Gibt es denn keinen der mitgehen kann? Und falls wirklich nicht! Hey, das kriegst Du auch allein auf die Reihe! Ganz ehrlich!! Du gehst allein zum Thera, rufst da selbst an, rufst beim Krisentel an...warum solltest Du das nicht auch schaffen, dort hinzugehen??? Also los, Jacke zu, Mütze auf, abmarsch :wink: Und hinterher erzählst Du, wie es war, ja??? Mach was!!

Bussi

ich habe eine freundin gefragt und sie geht mit. ich glaube auch, dass ich es alleine hinbekommen hätte. hab bis jetzt schon viel alleine auf die reihe bekommen. die ganze klinikgeschichte habe ich ja auch irgendwie hinbekommen. aber jemanden an seiner seite zu haben hilft einfach
und wohin er Dich führt,

es muss nadine, es muss!!
weißt du es ist schwer in worte zu fassen was ich jetzt gerne sagen möchte. seit ich in der klinik war, fing ich wieder an zu leben. ich hatte ein LEBENSGEFÜHL. und das war bzw. IST wundervoll. irgendetwas ist in mir, dass nicht aufgibt. die letzten tage waren schrecklich, war oft ganz nahe an der völligen verzweiflung. aber wie gesagt irgendwas in mir gibt nicht eher ruhe als bis ich etwas unternehme, damit es mir besser geht
ich fahr nachher mitm zug los
und wohin er Dich führt,

hallo ihr lieben,
komme jetzt gerade von meinem hausarzt. letztendlich habe jetzt etwas verschrieben bekommen. war ein ganz schöner kraftakt bis dahin :roll:
gestern abend war ich in dieser notfallpraxis. es war ein totaler zufall, ein wunderbarer aber natürlich, dass ich begleitend. denn eigentlich hatte die freundin angerufen ob ich mit ins kino gehen möchte. sie hat am telefon gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. habs ihr versucht zu erzählen. für sie war es kein problem mitzukommen.
auf jeden fall sind wir dort hin. habe erst mit einer frau gesprochen die dienst hatte. die hat mich dann an den diensthabenden arzt geschickt. er hat mir nichts verschrieben. ich sollte zu meinem behandelnden arzt. war schon enttäuscht, eigentlich voll umsonst hingefahren. aber ich hatte trotzdem nicht das gefühl umsonst ganz umsonst hingefahren zu sein, weil ich wenigstens versucht habe etwas zu tun. jetzt war ich heute morgen gleich beim hausarzt. er hat sich ganz und gar nicht in ordnung mir gegenüber verhalten. er war wehr unsensibel. wurde sogar ein bißchen lauter. er meinte eben, dass es typsich so sei, beim hausarzt bekommt schnell nen termin und dann wird der unter druck :shock: gesetzt und soll schnell schnell etwas verschreiben was dann der facharzt wieder überwirft. er hat mich mit seinem verhalten verletzt. ich fand er hat sich kein bißchen versucht in meine lage zu versetzen. da sitzt jemand vor ihm, dem es schlecht, der hilfe braucht UND sich hilfe sucht!!! und er verhält sich so. ich habe ihm schon zu verstehen gegebenen, dass ich sein verhalten nicht in ordnung finde und es auch nicht nachvollziehen kann, so gut wie ich es unter tränen schaffen konnte.
ich bin einerseits sehr wütend und auch total entsetzt, weil wohin wenn es einem schlecht geht?? wohin wenn nicht zum arzt? ist hilfe zu viel verlangt?
doch ich versuch nicht mehr daran zu denken. ich versuch daran zu denken, dass ich jetzt erstmal versorgt bin bis ich zum facharzt ende januar gehen kann. das ist doch das wichtigste,oder
und wohin er Dich führt,