Comp und weitere Außerirdische in meinem leben.......

Hallo,
bin schon alt und deswegen versteh ich viele Dinge nicht mehr.
Wenn ich z.B. an einem Schaufenster vobeikomm,sind da Sachen drinn,wo ich nich weiß,was dass sein soll.
eipott?
bluberri?
bimer?
und tausend andere schwarze,silberne Dinger mit unverständlichen Begriffen :shock:

das ist jetzt mein wirklicher ernst!!!
ich hätt so gern,das wir uns die Wirrnisse im leben gegegseitig erklären...............

macht wer mit???

jani :roll:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Comp und weitere Außerirdische in meinem leben.......

ja,ne,is klar hat geschrieben:Hallo,
bin schon alt und deswegen versteh ich viele Dinge nicht mehr.
Wenn ich z.B. an einem Schaufenster vobeikomm,sind da Sachen drinn,wo ich nich weiß,was dass sein soll.
eipott?
bluberri?
bimer?
und tausend andere schwarze,silberne Dinger mit unverständlichen Begriffen :shock:
das ist jetzt mein wirklicher ernst!!!
Dafür hast du's ziemlich witzig geschrieben. :wink: Mir liegen gerade Sprüche auf der Zunge (wahlweise in den Fingern) über Eier in Pötten.....

ich hätt so gern,das wir uns die Wirrnisse im leben gegegseitig erklären...............

macht wer mit???
I-Pod ist so ein kleines Gerät, mit dem man Musik hören kann und ins Internet gehen. Aber das ist ziemlich anstrengend, weil Bildschirm von i-Pod so klein und Homepage soo groß.

Frag Marykate, die hat so ein Teil.

Beamer kann ich gut erklären, Beamer haben wir an der Uni. Das ist ein Gerät, mit dem man Bilder groß an die Wand werfen kann. Wie im Kino sozusagen. WO die Bilder herkommen, ist im Prinzip egal, einen Beamer kann man an Videorekorder anschließen oder an Laptops z.B. Das ist praktisch, wenn man einem großen Publikum einen Film zeigen will wie z.B. in einer Vorlesung. Es muss auch kein ilm sein, es kann auch ein Vortrag sein... also Schrift

Und BLueberry war meiner Meinung nach ein Mod hier. Unsere Königin. :D

lg

aire

Ps: Erklärbär, geht das so durch?

ja,ne,is klar hat geschrieben:allerliebstes lämmle :D drückdrückdrüüüüück!!!!!!!
Mmmh, das erinnert mich an diese schööönnen Thread "Heiliger Hai und ehrenwertes Schaf" :D
ich denk immer ich hab die letztem zwanzig jahre verpennt.....
versuch nun irgendwie mittzuhalten :shock:

Ach was, die sch** Technik muss man doch nicht verstehen. Du hast dafür Kompetenzen auf anderen Gebieten!! :mrgreen: Auch wenn du sie immer vor uns zu verbergen versuchst!

lg

Schaaaf

Ach Ja,ne,is klar, du bist wirklich lustig :D
Das macht doch nichts, wenn man über die heutigen technischen Dinge nicht mehr so ganz im Bild ist...muss man ja auch nicht, man kommt auch sonst durch, ohne I-Pod oder irgendwelche Musik- oder Photohandys... :wink:

herzliche Grüsse von
*Larissa*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Hm...dass blueberry die Forenkönigin ist, ist ja allgemein bekannt :wink: @ aire.

Aber soweit ich weiß heißt so auch ein super-hochtechnisiertes Teil, welches quasi eine Kreuzung aus Handy und Laptop darstellt.
Zumindest hat meine ehemalige Gastmutter in Amiland (wo auch sonst...*gg*) seit Jahren so ein Teil und mit dem kann sie telefonieren UND mir mailen...höchst beeindruckend, das Ganze also :lol: .

Tante Edit(h) weil Schreibfehler...:oops:
Zuletzt geändert von Lisa-Marie am So Nov 30, 2008 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo Jani

Was ich besitze ist lediglich ein Handy, mit welchem ich telefonieren kann und Sms schicken...des weiteren ein Notebook.
Sonst besitze ich keine so technischen Geräte, ganz im Gegensatz zu manch anderen in meinem Alter! :roll:

Es kann sein dass du Recht hast mit der Annahme dass es bald eines für alles geben wird. Das weiss ich aber nicht (klar, das weiss ja niemand :D ) Doch man merkt ja wie sich das jährich, ja sogar schon bald monatlich verändert, immer mehr dazu kommt...

Aber ich sags dir gerne nochmal: Du bist 20 Jahre älter wie ich (wenn ich mich nicht täusche), aber auch ICH habe diesen ganzen Kram nicht, und glaub mir, das war früher nicht immer so leicht, diesbezüglich out zu sein :roll: Man wird leider dadurch schnell mal ausgeschlossen und gehört nicht mehr dazu :?
Naja, egal.
Ich finde du solltest einfach für dich selber wissen/erfahren WAS du brachst, beziehungsweise für dich notwendig und wichtig ist.
Das kann, so wie ich, nur ein Handy und Computer sein...aber auch das Ganze Pi-Pa-Po

Liebe Grüsse
Larissa :D
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

eipott...ich schmeiß mich wech... :mrgreen: :mrgreen:

Wenn mein bester Freund nicht zufällig sowas hätte, würde ich wahrscheinlich auch denken, damit kocht man Eier 8)
Dieses Blueberryding hat Lisa glaub ich ganz richtig erkannt...telefonieren kann man damit auch?? Naja, mir eh egal, ich hasse die Technik (naja meist) und was noch viel schlimmer ist: Die Technik hasst mich noch viel mehr. Ich mach mir nix aus Technik. Mein TV ist alt, ich hör auch noch echte KASSETTEN neben CDs, und mein Laptop ist manchmal ein echtes Mistvieh;-) Handys halte ich nur zum teleonieren und zum smsen und was die sonst noch so können, interessiert mich nicht die Bohne...nun gut, die Fotofunktion ist ganz nett, wenn man grad (wie meist) keine Kamera dabei hat. Ich glaub ich war sogar die letzte meines gesamten Bekanntenkreises, die noch mit nem RICHTIGEN Fotoapparat fotografiert hat...Naja, dann war er kaputt und ich hab dann doch mal ne Digi gekauft.
Aber sonst?? Und Eier koche ich tatsächlich noch in einem Pott...sozusagen in einem Eipott 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jo, Blueberry ist ein erweitertes Handy. Man kann damit Office Dateien (Also WOrd-Dokumente, Exel-Tabellen, Powerpointpräsentationen etc) bearbeiten, erstellen und überhaupt, und diese dann über mobiles Internet überallhin verschicken. Im Prinzip ein kleines Tragbares Internet Terminal... Und es gibt Leute, denen das ding was bringt, weil sie zu einem Geschäftstermin gehen können und nebenher emails bearbeiten, presentation an chef fertigmachen und schicken etc können. Erlaubt angeblich effizienteres Arbeiten... Sofern man das Ding bedienen kann *lach*

Was man braucht... ich bräuchte eigentlich auch keine 2 Bildschirme... aber es macht vieles entspannter. Wenn ich jetzt im Forum lese, kann ich nebenher DVD schauen. ODer ich kann gleichzeitig in einem Anderen Forum müll rauslöschen und nebenher Zocken...
etc etc etc ^^

Brauchen tut man verdammt wenig... ich kenn auch Leute die kein Handy haben, und irgendwie trotzdem noch atmen. Keine ahnung wie die das machen *kicher*

Für mich ist die meiste Technik irgendwie schon sinnvoll, aber letztendlich doch mehr Spielzeug ^^
Bräuchte definitiv nur 25% davon, ohne mich eingeschränkt zu fühlen.

Wenn noch fragen aufkommen zu irgenwelchen Abkömmlingen der elektronischen Evolution, einfach nachfragen, da kenn ich mich dann doch halbwegs aus ^^