die lieben Nachbarn...

Hallo,
ich leb in einem Apartmenthaus für Alleinstehende.
Da gibts alles,leider auch Männer,die saufen und rumpöbeln.....
Hatte da gestern ein sehr unschönes Erlebnis.
Ich krieg da halt sehr Angst (auch wegen meiner Vergangenheit).

nur,wie damit umgehen?????????

wie lebt Ihr denn?

Wie mutig werden??????????

Jani :(
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: die lieben Nachbarn...

Ich denke mir immer, dass jemand, der betrunken ist, nie die Koordination, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Geistesgegenwart hat wie ich. :) Und ich habe dann mein Handy immer dabei, angeschaltet.... Ich kann deine Angst verstehen.... (betrunkene) Männder machen mir auch imemr Angst... Würde mich auch interessieren, was genau passiert ist. Ggf kannst du ja auch die Polizei anrufen!

Ansonsten... Selbstverteidigungskurs?

Selbstverteidigungskurs? Polizei? So schlimm?

Also ich wurd mal von zwei besoffenen abends angepöbelt, die mir den Weg abschneiden wollten. Ich hatte da auch angst, hab aber angefangen zu singen und bin an denen vorbei getanzt und bin danach schnell weg. Darfst dich halt nich klein und schwach geben, sonst bist du n schnelles Opfer. Übrigens hab ich auch mal nen Selbstverteidigungskurs gemacht und in soner Situation könnt ich das nich mehr anwenden..Deshalb hab ich immer Sprüh-Deo und n Feuerzeug mit (was aber eher mein Gewissen beruhigt :lol: )

LG
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Filthy hat geschrieben:Selbstverteidigungskurs? Polizei? So schlimm?
Was weiß ich, Jani gibt sich ja mal wieder wortkarg. :? Aber es gibt ja Leute, die rufen die Polizei, weil der Nachbar die Musik so laut aufdreht.... das finde ich wiederum etwas übertrieben... aber wenn man sich bedroht fühlt, ist es durchaus legitim...

Filthy hat geschrieben: Übrigens hab ich auch mal nen Selbstverteidigungskurs gemacht und in soner Situation könnt ich das nich mehr anwenden..Deshalb hab ich immer Sprüh-Deo und n Feuerzeug mit (was aber eher mein Gewissen beruhigt :lol: )
Jaaaa, da kann ich dir nur zustimmen, habe ich auch einmal vor ein paar Jahren gemacht und ich könnte das in solch einer (angespannten, ängstlichen) Situation niemals anwenden, zudem fiehle mir genau da eh nicht´s mehr ein.
Ich habe Pfefferspray bei mir (für die bissigen Hunde...), was auch mein Gewissen beruhigt. :wink:

Aber eins blieb mir vom Selbstverteidigungskurs in ziemlciher Erinnerung, Schlüssel ins Ohr stecken und rumdrehen! :lol:
Sry!!! :oops:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Aber eins blieb mir vom Selbstverteidigungskurs in ziemlciher Erinnerung, Schlüssel ins Ohr stecken und rumdrehen! :lol:
Sry!!! :oops:
Stelle ich mir schwer vor... erst mal Schlüssel aus dem Rucksack holen und dann "Halten Sie mal bitte still, ich muss mal an Ihr Ohr...."

Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wenn man im Auto entführt wird, soll man sie Schiebe runter machen (das war ein älterer Film, damals gingen die alle noch manuell) und mit dem Schlüssel den Lack verkratzen... dann würde jeder anhalten und man könnte aussteigen

aire hat geschrieben:
Filthy hat geschrieben:Selbstverteidigungskurs? Polizei? So schlimm?
Was weiß ich, Jani gibt sich ja mal wieder wortkarg.
:P Du warst ja auch gar nich gemeint!
(Recht hast du aber trotzdem :) )

Apropos Ohr: Mir wurde damals in dem Kurs eingeredet, man solle doch bitte irgendwie hinter den Ohren feste nach oben drücken, damit dem Angreifen schlecht und schwindelig würde. Stell ich mir auch schwer bis unmöglich vor :roll:

Lg, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich würde eher wegrennen oder zuschlagen bevor ich irgendson Pfefferspray aus den Tiefen meiner Tasche gekramt habe :roll:

Am besten ist es immer wegzurennen. Sonst baut man nur Scheiße (z.b. schlagen, Pfefferspray oder andere Arten von Verletzung... und n Besoffener fällt auch gern mal auf den Kopf und bleibt erstmal leblos liegen..)

Einfach abhauen - von mir aus auch schreien ;-)

kommt auch immer auf die situation an denke ich...-.-
wenn ich nachts unterwegs bin habe ich immer ein paar dinge mit :lol:
aber nichtunbedingt zum anwenden, ich denk wenn man weiß man hat was zum schutz mit, wirkt man viel selbstsicherer und weniger ängstlich, und genau das strahlt man ja dann auch auf menschen aus..
wegrennen ist immer gut, nur manchmal hilft es einfach nichts...
Bild

vielen dank für Eure Antworen!
war hat so,das ich abends im treppenhaus runterlief und genau da,das Licht ausging,ale er von oben rumschrie,wer ich sei,das er mich platt machen werd......
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben