Seite 1 von 4

Weihnachten 2008

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 13:59
von Schlumpfine
Hi Ihr, ich machte hier den Bereich eröffnen, wo man schreiben kann, welche Weihnachtsgeschenke man verschenkt, dass man sich vieleicht Ideen holen kann und ich würde gerne wissen, wie Ihr Weihnachten feiert.

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 18:11
von elisabeth4830
hallo
...find ich eine süße idee!
hab mir ehrlich gesagt noch nicht so viele gedanken gemacht, außer dass ich bis dahin noch sehr viel lernen muss und arbeiten zum abgeben habe.
auch muss ich ehrlich sagen, dass ich mich auf diese zeit heuer überhaupt nicht freue, dass sie sehr traurig sein wird und dass ich schon angst vor dem weihnachtsfest habe. wie meine familie und ich heuer feiern, weiß ich nicht, weil sich bei uns einiges zu den vorigen jahren verändert hat. auch habe ich besonders angst, dass die bulimie dann wieder schlimmer wird, weil man immer kekse zu hause hat und ständig eingeladen ist. hab grad eine ms- phase, denke aber dass die spätestens zur weihnachtszeit vorbei sein wird.
wie feierst du weihnachten und ich hoffe du freust dich mehr darauf...
lg

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 19:04
von cute_dragon
Ich glaube ich werde das erste mal seit meiner Kindheit weihnachten wieder feiern.
Und das auch nur, weil ich das erste Mal Weihnachten bei anderen Leuten und weder bei meiner familie noch alleine bin.

Bin mal gespannt

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 22:12
von Schlumpfine
@ elisabeth4830:

Was hat sich bei Dir seit dem Letzten Jahr verändert?

@ cute_dragon:

Bist Du umgezogen?

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 22:35
von elisabeth4830
hallo schlumpfine
mein dad ist vor 2 monaten, für mich ziemlich plötzlich, verstorben. ich leide jetz sehr darunter, will aber mit niemanden darüber reden, weil ich dann immer so viel weinen muss und das nicht vor anderen will. (hier im forum störts mich eh nicht darüber zu schreiben). zum einen hab ich zurzeit auf nichts lust und zum anderen ist meine bulimie noch viel "stärker" geworden.
lg

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: So Nov 16, 2008 0:10
von piccola
cute_dragon hat geschrieben:Ich glaube ich werde das erste mal seit meiner Kindheit weihnachten wieder feiern.
Und das auch nur, weil ich das erste Mal Weihnachten bei anderen Leuten und weder bei meiner familie noch alleine bin.

Bin mal gespannt
du kennst meine einstellung dazu...
aber auch ich glaube, dieses jahr wird es anders!
*kuss*

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: So Nov 16, 2008 0:22
von cute_dragon
Schlumpfine hat geschrieben:@ cute_dragon:

Bist Du umgezogen?


noch nicht

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: So Nov 16, 2008 14:29
von Schlumpfine
@ Cut.

Ziehst Du weit weg?

@ Lisi!

Wenn Du darüber reden willst, musst nur bescheid sagen! Ich bin für Dich da!

Re: Weihnachten 2009

Verfasst: Do Nov 20, 2008 8:06
von **Kimberly**
.....

So, alle Jahre wieder. Ich war grad im Forums-Archiv, da stolperte ich über diese leicht angestaubte Schachtel mit dem Weihnachts-Thread hier und weil es ja jetzt (wie ich finde) wieder mit schnellen Schritten drauf zugeht dacht ich mir ich bring ich mach ihn schön sauber und "eröffne" ihn wieder :-X))

.....

Wisst ihr denn schon wie ihr das Fest wieder verbringt? Genauso wie alle Jahre o. mal was neues? :)

Wie geht es euch so allgemein an Weihnachten? Ist ja nicht für alle immer so toll u. rosig (wie ich weiter oben schon leider lesen musste).... leider!!! :(

Ich weiß nicht ob ihr das kennt...ich bin ja jemand, der sich schon immer lang vorher freut. Nicht auf die Geschenke, das sind für mich positive Nebeneffekte, sondern eher aufs Zusammensein mit der Familie, Gemütlichkeit...etc. Aber meist wenn es dann (endlich) so weit ist, dann vermiest mir wieder irgendwas die Stimmung...das schlimme dabei, ich weiß oft meist gar nicht was. Irgendwas macht mich dann wieder schwermütig! Abgesehen davon, dass meine Schwester nicht da ist (woran ich mich eigentlich gewöhnt haben müsste, sie war die letzten 6 Weihnachten nicht da weil die Flüge da einfach zu teuer sind u. sie sich das beim besten Willen net leisten kann) passiert es mir da so gut wie immer dass ich über so viele Sachen ins Grübeln komme, die währen des Jahres passierten o. länger zurückliegen.

Wollt mal wissen ob ihr das auch kennt, es euch genauso geht u. wenn ja was man da dagegen machen könnte damit man endlich mal mit etwas abschließen kann???

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Do Nov 20, 2008 8:27
von Phoebe
Ich freu mich jetzt schon wieder wie ein kleines Kind auf Weihnachten! Das wird jetzt das 2. Weihnachstfest mit meinem Schatz und dieses Jahr sind wir auch zusammengezogen.

Bin schon fleißig am Plätzchen backen! Samstag fahr ich mit Schwiegermuttern in eine Weihnachtsausstellung und da werden wir sicher nicht mit leeren Tüten heim kommen :lol: Sonntag geht bei uns der Christkindlmarkt an. Nächste Woche wird dann auch die Wohnung weihnachtlich dekoriert und Freunde werden wieder auf ein gemütliches beisamensein, mit Punsch und Plätzchen eingeladen.

Weihnachten selber sind wir bei den Schwiegereltern voraussichtlich, erst essen und dann gehen wir noch weg.

Leider finde ich, dass diese Zeit immer so hektisch ist, aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr alles ruhiger anzugehen (da bin ich ja mal gespannt :lol: )

Geschenke hab ich erst 2 und ich werd die restlichen auch die nächste Woche besorgen weil mir sonst der Trubel zu groß wird. Weiß aber noch nicht was...
**Kimberly** hat geschrieben:dass ich über so viele Sachen ins Grübeln komme, die währen des Jahres passierten o. länger zurückliegen.
Geht mir auch so! Würde auch gerne einiges Rückgängig machen, geht aber leider nicht! Man sollte lieber nach vorne sehen...

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Do Nov 20, 2008 9:20
von **Kimberly**
Ach das ist aber schön Aschenputtel :) Genau so stellt man sich das vor :)

Wieviele Sorten Plätzchen möchtest du denn backen wenn du jetz schon so eifrig dabei bist?

Ich beneide dich darum....ich kann nichts Backen....bzw. geht es weniger ums Können an sich als um die Tatsache dass es einfach jedes Mal im Bad endet...wenn du verstehst :oops:

Aber es is schön wenn man von sowas erzählt bekommt :)

Bei mir weiß ich leider nicht wi Weihnachten wird...im Prinzip wie jedes Jahr vom Ablauf her, aber sonst?!? Meine Eltern sind nicht solche Weihnachts-Fans - für sie is das nix besonderes in dem Sinn. Rührt wahrscheinlich daher dass meine Eltern beide hart rangenommen wurden, viel arbeiten mussten schon als Kinder u. mit 14 Jahren in die Lehre gegangen sind, was bei beiden auch kein Zuckerschlecken war. Durch die viele Arbeit (im Beruf als auch daheim) passierte Weihnachten eigentlich eher so "zwischendurch" schnell. An den Feiertagen wurde in die Kirche gegangen, es gab für jedes Kind ein kleines Geschenk - was sie halt brauchten, Bettwäsche, Kleidung...etc. und das wars dann auch.

Die können meine Vorfreuden irgendwie gar nich verstehen / teilen....
Naja u. für meinen Freund is Weihnachten auch nicht so unbedingt ein positives Erlebnis, weil vor fünf Jahren seine Oma gestorben is - das hat er bis heut nich richtig verwunden. Er hat so sehr an ihr gehangen... aber er redet über sowas nie wirklich. Er schweigt das aus. Und wenn ich lang nachfrag wird er nur pampig.... also lass ich es.

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Do Nov 20, 2008 9:23
von **Kimberly**
Man sollte lieber nach vorne sehen...
Das stimmt! Sag ich mir auch jedes Mal wieder....aber trotzdem reisst es mich doch immer wieder nach unten u. ich grübel ..... oftmals viel zu stark! :(

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Do Nov 20, 2008 9:55
von Phoebe
Oh wie peinlich, wir feiern heuer unser 3. Weihnachten miteinander :oops: Naja, beim Ersten waren wir auch noch ganz frisch zusammen und ich habe mich ganz kurz davor, wg meinem neuen Freund, von meinem Ex getrennt... Egal.

Was ich die letzten Jahre so toll fand, es GAB KEINEN STREIT MEHR :D Weihnachten fliegen bei meinen Eltern immer die fetzen... Weihnachtsbeleuchtung, Besuche bei Verwandschaft, sonsitger unnützer Streitkram... Das ist richtig schön!
**Kimberly** hat geschrieben:Wieviele Sorten Plätzchen möchtest du denn backen wenn du jetz schon so eifrig dabei bist?
Ach heuer werdens nicht soviele, so um die 7-8 Sorten, letztes Jahr waren es 15 Sorten... Ich liebe es zu backen und zu kochen!
**Kimberly** hat geschrieben:Ich beneide dich darum....ich kann nichts Backen....bzw. geht es weniger ums Können an sich als um die Tatsache dass es einfach jedes Mal im Bad endet...wenn du verstehst
Oh da brauchst du mich nicht beneiden, wenn ich nicht unter Aufsicht backe od koche, dann.... ja genau :oops:

Ja für deine Eltern ist das wohl normal, oh ich kann mir das gar nicht vorstellen... Wohnst du alleine? Wenn ja und du findest es so schön, dann mach es dir doch auch etwas weihnachtlich!! Ein bischen Deko (Zweige mit Kugeln, Galseissterne am Fenster, ein paar Lichter...), Zimt und Orangenduft in die Duftlampe, mal eine Tasse Glühwein und am heiligen Abend ein nettes kleines Bäumchen. Wenn dir das Freude bringt, dann mach das, mach Weihnachten nicht von den Anderen abhängig nur weil sie nicht viel davon halten! Das mit deinem Freund tut mir leid! Mein Opa ist damals auch kurz vor Weihnachten gestorben, aber ich erinnere mich einfach gern an die Zeit zurück, wie schön sie war! Ich weiß sogar noch was er mir als letztes geschenkt hat... es war Nikolaus und ich hab einen feuerroten Radio mit dem Pumuckel drauf bekommen... das werd ich nie vergessen!

Mir gehts Weihnachten weniger um die Geschenke, aber einfach der ganze Klimbim drum herum! Ich liebe es frische Zweige in der Wohnung zu haben, da richts dann so schön nach Wald, od wenn ich den ersten Schnee rieche, mich zu Hause auf der Couch einkuschel und draußen schneits... herlich :-X)) Hab mir vor ein paar Jahren eine Krippe gekauft, die wird dieses Jahr auch wieder aufgemotzt :lol: , wieder ein paar Figuren mehr... da noch ein Schäfchen und da noch ein Huhn...

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Do Nov 20, 2008 11:45
von **Kimberly**
Ach das hört sich alles wunderbar an was du erzählst - freut mich dass du es dir so gut gehen lässt :)

Ich wohne über meinen Eltern, wir haben ein Zweifamilienhaus. Meine Wohnung dekorier ich schon, aber da fängts ja schon an...mein Dad nörgelt da immer rum wg. nichts u. wieder nichts. Es kann ihm ja egal sein wie meine Wohnung aussieht...ist es aber leider nicht :(
Naja, damit muss ich wohl leben.

Aber sieh es positiv! Du kannst wenigstens schon unter Aufsicht normal backen. Ich kann nicht mal das! Bei mir wird das ein einzig riesiger FA - der kann über Stunden weg dauern.... :(

Aber wieder zu erfreulicherem. Du backst "NUR" 7 bis 8 Sorten ;) - für mich wär das schon zu viel, ich wär schon stolz wenn ich drei schaffe *hihi* Hab da nicht sooo viel Geduld.
Find ich echt bewundernswert. 15 Sorten is dann schon Weltrekord :)
Obwohl meine Mutter früher grundsätzlich zwischen 20 u. 30 Sorten gebacken hat. Das hab ich allerdings echt nie nachvollziehen können *gg* Vor allem wenn dann ich noch mit gepanscht hab als kleines Kind *hihi* Aber da meine Mutter nichts süßes u. fettes mehr essen darf wg. ihrer Krankheit u. mein Papa Diabetes hat backt sie nichts mehr. Find ich auch nachvollziehbar...denn sind Plätzchen da, greift man unweigerlich hin - ob man will o. nicht. Auch wenn man weiß dass es einem nicht gut tut, irgendwann siegt der Gelust.

Hm, auf die Abende vorm Holzofen mit Glühwein wenns draußen schneit freu ich mich aber auch schon. Dazu noch ein gutes Buch und der Abend is perfekt :) :D

Re: Weihnachten 2008

Verfasst: Do Nov 20, 2008 12:43
von CoCoRiCo
ich "feier" Weihnachten in der Klinik... und das ist auch gut so :wink:

Bloß hab ich keine Ahnung, wie es da abläuft... Feiert da man überhaupt, oder wie ist das dort?

Wär cool wenn es mir jemand sagen könnte :mrgreen: