Seite 1 von 4

musik - hört jmd ...?

Verfasst: Mi Okt 01, 2008 15:20
von 6r6
hört hier jemand prinz pi? =)

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Mi Okt 01, 2008 15:21
von cute_dragon
Sorry, Prinz Pi gehört für mich in die Selbe Ecke wie der ganze restmüll was Aggro Berlin und ähnliches Darstellt... ich hab nichts gegen Hiphop, aber diese Frauenverachtenden Texte sollten bestraft werden...

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Mi Okt 01, 2008 15:45
von Para
Gott, was fürn peinlicher Müll ist das denn?? :shock: :roll:

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Mi Okt 01, 2008 15:47
von nudel
jup para stimme dir auch zu habe mir das auch eben rausgesucht das ist ja mal sowas von absoluter geistiger Müll das sowas überhaupt auf eine CD darf ist unglaublich und die Viedeos sind ja auch unter aller sau

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Mi Okt 01, 2008 16:48
von Zoé-Minou
....also damals (2006 or sth like that :?: ), als er noch seinen alten Künstlernamen hatte und irgendwie anders drauf war, war das Einzige was ich gehört hab "Der Rand" von Donnerwetter. Aber auch nur weil mein Bruder Hip Hop-Festivals und Jams veranstaltet und er Prinz P als Künstler eingeladen hatte. Wie weit der Herr Monsieur Friedrich Kautz es nun "getrieben" hat weiß ich nicht weil ich nix mehr von ihm höre 8) thats it.

Greetz,
Zoé-Minou

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Do Okt 02, 2008 8:29
von 6r6
ey para du hast echt ne macke^^ wieso musst du alles was dir nicht gefällt so runter machen? ich meine, nicht dass es mir was ausmachst wie du die musik betitelst, aber du musstd ir überlegen, was das für einen eindruck macht und obn du sein/rüberkommen möchtest. wenn du das im "richtigen" leben machst, hat das bestimmt mehr nachteile als vorteile. (hier natürlich auch)

ich wundere mich grad ein bisschen..welches lied habt ihr denn gehört? oder wo habt ihr das rausgesucht? was habt ihr als geistigen müll empfunden? und wo ist das frauenverachtend?
so von dem was ihr schreibt, glaub ich wir reden von unterschiedlichen musikern :shock:

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Do Okt 02, 2008 8:33
von 6r6
ich hab grad mal auf youtube prinz pi eingegeben...und wenn ihr ihn sonst nicht hört/kennt, kann ich nachvollziehen wieso ihr einen so shcönen eindruck von ihm habt...^^

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Do Okt 02, 2008 8:40
von Para
Ja, ich möchte so rüberkommen, 6r6 :roll: und wo ich Recht hab, hab ich Recht ...

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Do Okt 02, 2008 14:47
von cute_dragon
6r6 hat geschrieben:ey para du hast echt ne macke^^


sowas muss nicht sein...

Hier darf jeder seine freie Meinung äußern, und wenn sie einem nicht passt sollte man es unterlassen, diese Meinung versuchen zu ändern.
Du hast gefragt, was wir von Prinz Pi halten. Wir haben geantwortet. Die lieder die derzeit bei Youtube zu finden sind, sind nunmal von ihm. Vielleicht sind sie nicht repräsentativ, aber sie sind von ihm, und es sind einige.
Natürlich sind einige dieser Tracks auch nur Gesellschafts- und Politikkritisch, dies jedoch meiner Ansicht nach auf allgemein zu geringem Niveau. Weiterhin finde ich diese Art von Musik allgemein nicht toll; demnach kann es auch nur eine rein subjektive Meinung zu dieser Art deutscher HipHop sein.
Also akzeptiere bitte, wenn hier Leute sagen, dass diese Musik unterste Schublade ist, es ist ihre Meinung, und die wolltest du wissen.

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Do Okt 02, 2008 19:45
von Para
Das schon... aber Mama is für die ja die Beste... alle anderen Frauen sind Nutten, außer eben Mama...

Und "Mama is stolz" :roll:


Das ist alles echt ziemlich erbärmlich und ich wiederhole es gerne nochmal in aller Deutlichkeit: es ist VERDAMMT PEINLICH!!!!
Da schämt man sich als Deutscher echt in Grund und Boden, dass die Leute hier sowas sozial schwaches und geistig verarmtes (und verarmendes) verzapfen!

Was sagt sowas über unsere Gesellschaft aus? Jedenfalls absolut nix gutes...

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Do Okt 02, 2008 20:32
von Isa
Hach, sowas is genauso witzig wie "Frauenarzt", echt zum in die Tonne kloppen!

Filthy

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 9:14
von 6r6
selbst wenn ich schnappi das kleine krokodil den ganzen tag auf und ab hören würde, wäre das lange noch nicht so peinlich, wie jeden tag ( oder wie oft auch immer bei dir, liebe para ) so viel zu fressen, bis man (fast) platzt, nur um dann wieder alles auszukotzen, während andere menschen nicht genug zu essen haben. einfach das mega beispiel für konsumgesellschaft zu sein. das finde ich zum beispiel um ein vielfaches peinlicher als alles andere.

ich finde nicht, dass es an dir ist, zu beurteilen was peinlich ist und was nicht. genausowenig wie ich dazu das "recht" habe. sag doch einfach: ich finde es verdammt peinlich. nicht: es ist. reine formulierungssache.

ich hatte gefragt, ob hier jemand prinz pi hört. ich wollte damit eigentlich nur wissen, ob hier leute ihn oder seine musik wirklich kennen und mich mit denen aujstauschen. ich hab/hatte keine lust irgendeine musikrichtung oder einen interpreten zu verteidigen.
ich finde, dass das was ihr hier gerade abzieht, mehr als oberflächlich ist. ihr seid gerade wie ein paar bild-reporter, die irgendwas in de rluft zerreißen müssen, wovon sie keine ahnung haben. der liebe prinz pi hat mehrere hundert lieder, wovon 15 (meiner ansicht nach sclechte) auf youtube sind. und jetzt kommt ihr, hört euch 2 von den ganz neuen an, die so ziemlich jeder scheisse findet und urteilt. was soll das?^^

ich hört sonst selber auch kein hiphop und teile eure meinung gegenüber aggro und frauenverachtender texte und das ganze gangster getue. desto mehr ärgert es mich, dass ihr ohne zu wissen wovon ihr redet, pi in die selbe schublade steckt.

was ihr da beschreibt oder worüber ihr euch aufregt ist doch irgendwie diese ganz aggro musik. die meine ich aber nicht.
das ist wie, wenn jmd von euch fragt wie findet ihr schubert und ich erzähle euch, dass ich mozart scheisse finde.

ihr kennt betsimmt xavier naido(o). irgendwie so^^ der rappt doch auch..und über den regt ihr euch auch nicht auf. stellt euch prinz pi, auch wenn es euch nach euren tiefgehenden youtube-recherchen schwerfällt, lyrisch mehr wie ihn vor.

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 9:17
von 6r6
das hab ich eben erst gelesen...para und ihre gesellschaftskritik..."was die gesellschaft hervorbringt"...eigene nase und sowas, ne?

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 10:59
von Isa
6r6 hat geschrieben:selbst wenn ich schnappi das kleine krokodil den ganzen tag auf und ab hören würde, wäre das lange noch nicht so peinlich, wie jeden tag ( oder wie oft auch immer bei dir, liebe para ) so viel zu fressen, bis man (fast) platzt, nur um dann wieder alles auszukotzen, während andere menschen nicht genug zu essen haben. einfach das mega beispiel für konsumgesellschaft zu sein. das finde ich zum beispiel um ein vielfaches peinlicher als alles andere.
Wofür bistn DU hier?! Aus welchem Grund bist du hier angemeldet?

Filthy

Re: musik - hört jmd ...?

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 11:26
von Para
Also Xavier Naidoois ja mal der größte Heuchler und Jammerlappen weit und breit!


Und was redest du hier überhaupt von "Konsumgesellschaft"?? Wer redet denn hier von übermäßigem Konsum? Es geht hier nicht um die Quantität, sonderm um QUALITÄT - ich sag nur: Augen auf beim Eierkauf!


Dein schwaches Fressen-Kotzen-Gegenbeispiel ist hier also sowieso erstmal völlig fehl am Platze. Es sei hier allerhöchstens die Frage interessant (wenn überhaupt....) ob wir nur Kaviar, Muscheln und Champagner... oder in diesem Falle - um das überhaupt als schwächelnden "Vergleich" anbringen zu können - Dosenraviolie, Döner und 1€-Hamburger fressen würden...

Aber ich versteh zugegebenermaßen nicht ganz, was du mit dieser ärmlichen, nur an der Oberfläche kratzenden, nichtsnützigen und auchnoch total falschen sogenannten "Argumentation" bezwecken wolltest.
Und mal am Rande erwähnt finde ich solche Sprüche in diesem Forum hier mehr als unangebracht.



Und die Entscheidung was wir von diversen Musikern halten können, bedarf ganz sicher keinem größeren Studium was das Durcharbeiten von über 500 Titeln beinhaltet... also bitte!