frau b* vor gericht

nachdem die b* es sich nun lange genung in unserem trauten kreise bequem gemacht hat, kindheitsträume durchkreuzt, lebenskonzepte umgestoßen und glück ins gegenteil gekeht hat, krankheit gesät und unbeschwertheit vergiftet hat, steht sie ab heute vor gericht. wir beginnen mit der beweisaufnahme. hier soll aufgelistet werden, was sie uns während der zeit ihres unwesens genommen hat.

ich werfe einen blick in ihr gepäck und finden darin...

- meinen lebenskompass zur orientierung in der welt
- 1923 millionen stunden meiner lebensfreude
- 182765 verpasste einladungen von lieben freunden
- 2873743 unbeantwortete anrufe von lieben menschen
- meine familienträume, hätte mir immer eine gewünscht
- 7349 schlemmerstunden in anregender gesellschaft
- 4 reisen, die ich gerne gemacht hätte
- 23480 spaziergänge im wald
- 3433 radtouren
- 8931 male bewegung, joggen, yoga u.ä., die mir wirklich sehr geholfen hätten
- bargeld in der höhe eines kleinwagens, die für therastunden draufgingen (blöserweise war der thera wohl irgendwie mit ihr verbandelt...
- 13 tonnen wertvoller nahrungsmittel, hergestellt und gedacht für die ernährung der welt
- 4 großartigen berufliche gelegenheiten
- 34 x lob, dass ich dies oder das gut gemacht habe

... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

mir stockt der atem und mit jedem fund stärkt sich der wille, frau b* lebenslänglich und für immer zur hölle zu schicken.

um die beweisaufnahme zu vervollständigen (und die allgemeine kampfeslust gegen die b*zu steigern), bitte ich euch, über eure funde hier zu berichten.
Zuletzt geändert von maruja am Sa Sep 13, 2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: frau b* vor gericht

uiuiui
- das Abi hat sie mir geklaut
- meinen Ex hat sie mir geklaut
- meine Unbeschwertheit hat sie mir geklaut
- einen Urlaub hat sie mir geklaut
- viele schöne Momente mit Freunden hat sie mir geklaut
- Geld hat sie mir geklaut
- Zeit hat sie mir geklaut

Sie hat mir aber auch einiges untergejubelt...
- etliche kgs
- Sorgen
- Depressionen
- Probleme
- doofe Thera-Sitzungen
- doofer Klinikaufenthalt

Ich erhebe feierlich die Anklage gegen Frau B* und plädiere für die Todesstrafe... :evil:

Grüßli dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Frau B* hat von mir genommen:

-mein Selbstbewusstsein
-meine Lebensfreude
-Freunde
-fast meine jetzige Bez. zerstört
-meinen Ex
-Meine Zähne
-Meine Haare
-Meine Gedanken
-Sehr viel Zeit und Geld
-Meine Verabredungen
-und vieles mehr..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Ich kann mich da nur anschließen mit:

Ich wurde von ihr beraubt:

-um einen großen Teil meiner Kindheit
-um meine ganze Jungendzeit und den schönen Erfahrungen und Erinnerungen, die damit zusammenhängen können
-um Freundschaften, die ich nie schließen konnte, weil SIE mich isoliert und weggesperrt hat
-um meine Lebensfreude
-um meine ehemals schönen, langen Haare
-um viele meiner Zähne
-um meine Kreativität
-um wertvollste Lebenszeit
-um positive Gedanken

.....und das was noch folgen wird, nicht ausgesprochen....

SIE hat mir den Glanz in meinen Augen genommen
und mir schreckliche Angst vor der Zukunft eingeredet.
SIE hat dafür gesorgt, dass ich meinen Körper nicht mehr spüren kann, dass ich kein Empfinden mehr für ihn habe.
SIE hat das kleine Mädchen, dass mal rundum gesund war, dazu gezwungen, seinen Körper und seine Seele aufs grausamste zu mißhandeln.....und sich selbst zu zerstören. Langsam und qualvoll....Stückchen für Stückchen...Selbstmord auf Raten.....

Da kann es doch eigentlich nur EIN Urteil geben, oder...... ?

ich finde den thread gut.
und es ist leider so wahr, wie viel ich nicht hingekriegt habe oder nur sehr schwer wegen der b*! ich denke ich hätte ein besseres abitur gemacht.
doch bei allem übel möchte ich auch nicht vergessen, dass sie eine funktion hatte und mir geholfen eine schwere zeit zu überstehen, ja auch auf eine art und weise zu überleben :roll:

das soll kein statement werden um sie zu verteidigen, also bitte nicht falsch verstehen! in der klinik bekam ich diesen denkansatz. ich soll sie nicht grundsätzlich verteufeln, sondern zu ihr sagen: "b* du hast mir geholfen in einer schweren zeit und dafür bin ich dir auch dankbar aber du musst gehen. mit dir leben geht nicht, weil du mich und meinen körper kaputt machst. ich muss ohne dich weiterleben!"
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Frau B und Frau MS (hatte beides) haben mir fast mein Leben genommen (bin dem Tod nicht nur einmal von der Schippe gesprungen)
  • meine Freiheit
    meine Zeit
    mein Geld
    meine Unbeschwertheit
    meine Spontanität
haben mein Denken und mein Handeln manipuliert

haben mir die Freude an den Menschen / dem Essen / der Geseligkeit genommen (gerade heute in der Früh beim Aufwachen hat mich wieder diese alte Panik überfallen und ich habe das Gefühl, es wird mir alles zuviel; sie kommt immer wieder, ich HASSE SIE; HASSE SIE; HASSE SIE)

sie kostet mir Kraft, die ich in andere, viel wichtigere Sachen investieren könnte / kann!

Sie macht mich hilflos wie ein kleines Kind!

Sie raubt mir meinen Schlaf, meine innere Ruhe, meinen Seelenfrieden!

Sie lässt mich verzweifeln, sie isoliert mich, macht mich kontrollierend, macht mich "unecht" und mißtrauisch!

Spreche ich durch sie? Bin ich das? Wie kann das gehen, gestern noch so motiviert, heute am Boden?

Aber ein guter Thread, Maruja :) Ab mit ihr in die Hölle, wo sie hingehört!

@sasi:
Mir wurde der selbe Satz mit auf den Weg gegeben! Mir wurde auch gesagt, das ich die ES nicht umsonst hatte und ja, sie hat in gewisser Weise was zum positiven verändert und mich zu dem gemacht / gebracht, was ich heute bin und habe! Ich habe mich bei ihr "bedankt", aber ich bin wütend, gerade heute, weil sie NOCH IMMER versucht bei mir anzuklopfen, wenn ich mal ein Tief habe (so wie heute)! Ich wappne mich also gegen S I E, was mich so viel Kraft kostet!
Zuletzt geändert von butterfly26 am So Sep 14, 2008 8:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ich frage mich wieso ihr die B. immer so personifiziert!!

... personifiziert und von euch weist als hättet ihr eigentlich garnichts damit zutun, als wäre es einfach nur ein fremder Anteil, der eurer Ansicht nach ein Eigenleben zu führen scheint.

Ihr meint, dass ihr es einfach verteufeln und besstenfalls ignorieren könntet... als könntet ihr einfach über ganze Teile eurer Persönlichkeit stehen!

ihr denkt es wäre so einfach...

Aber die B. seid IHR!

Versucht doch mal euch mit ihr anzufreunden, sie zu akzeptieren und als Teil von euch anzunehmen... anstatt sie immer nur zu hasnsen und zu verteufeln! ... das macht überhaupt nichts besser!

Nehmt euch endlich eurer eigenen Persönlichkeit an und erkennt, dass es EURE Verhaltensweisen sind und kein personifiziertes "Etwas" was ihr nicht versteht und darum von euch weist... und "anklagt" (hallo?!)

Para hat geschrieben:
Versucht doch mal euch mit ihr anzufreunden, sie zu akzeptieren und als Teil von euch anzunehmen... anstatt sie immer nur zu hasnsen und zu verteufeln! ... das macht überhaupt nichts besser!
naja wenn du so glücklich damit bist, sie annehmen kannst, nicht hassen musst und sie nicht verteufelst - gut ...
aber ich kann mich mit ihr sicherlich nicht anfreunden. ich denke, das ist der falsche weg und sicherlich nicht der, der mich von ihr losbringt.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

@Para,
also ich denke nicht dass ich die B* bin. Das auf keinen Fall. Und ja akzeptieren musse ich vielleicht die, aber akzeptieren heisst nicht, dass man dagegen nichts unbtermehmen soll und sich damit anfreunden soll. Denn wie hier schon gesagt wurde, hasse ich sie und ich lasse nicht zu, dass sie mich umbringt. Ich kann auch ohne sie. Ja, es ist sehr schwer ohne sie, aber mit ihr ist das Leben grausam und auch nicht viel einfacher.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

In gewisser Weise magst Du Recht haben, Para!
Aber ich denke, die Krankheit (und ja es IST eine Krankheit und kein Persönlichkeitsmerkmal !) zu akzeptieren, sich mit ihr anzufreunden ist gleichbedeutend wie aufzugeben; nicht mehr zu kämpfen, sich geschlagen geben.......
So sehe ich das zumindest.

Natürlich können wir uns nicht in Unschuld baden, nach dem Motto: "Neeeiiiiiin, ich habe überhaupt nichts damit zu tun - die böse B. hat mich einfach mal so angefallen"... :roll:
Ich denke vielmehr, dass gewisse, eigene Persönlichkeitsmerkmale dazu beigetragen haben, das wir uns diese "Grippe" eingefangen haben....
Aber dagegen gilt es anzukämpfen und nicht die Hände in den Schoß zu legen und auf die Dinge zu warten, die da kommen werden.

Ich denke, der Sinn in diesem Thread liegt einfach darin, uns selbst mal zu verdeutlichen, was für "Nach- und Nebenwirkungen" das ganze nach sich zieht.

Liebe Grüße
Lilli

@para
Krass gesagt, wenn ich wirklich die B bin, kann ich mich gleich um die Ecke bringen! Ja, hallo, ich bin in Wirklichkeit kein kotzendes, isoliertes, vor mich hinvegetierendes Etwas und das habe ich ihm letzten Monat bemerkt, wo ich die ES nicht zugelassen habe!

Die ES war lange Zeit mein Wegbegleiter, ich habe das jetzt mal akzeptiert, habe aber wieder erleben dürfen, wie es ohne ES ist und das Leben ist hart, keine Frage, und nicht immer läuft alles nach Plan oder gut, aber es gibt andere Mittel und Wege, sich damit auseinanderzusetzen, als sich in die B zu flüchten, die dich entmutigt und dir noch zusätzlich Kräfte raubt und dir weis macht, sie sei das einzige, was dir noch bleibt!

Wenn du glaubst, du bist B, bitte, kuschle mit ihr und herze sie!

Aber ich weiß, das sie existiert, das sie über mir schwebt und sie mich wieder einfangen könnte, wenn ich es zulasse! Aber das es in meiner Hand liegt, ob ich das jemals wieder so will oder nicht!

Sie war stark da, sie wird ab und zu mal wieder anklopfen, aber ich verweise sie und wenn sie doch wieder mal stärker sein sollte als ich, gibt es einen neuen Tag, einen neuen Anfang!

ihr denkt es wäre so einfach...

Aber die B. seid IHR!
sicher nicht. die B ist allenfalls ein INSTRUMENT, für das wir uns irgendwann mal in der vergangenheit entschieden haben. ein vermeintliches "hilfsmittel". andere greifen in schwierigen lebenslagen zu drogen oder zu alk. SIND sie deshalb schnaps?

mir scheint eher deine zugangsweise der einfache weg zu sein. "so bin ich halt?" "das bin eben ich" :arrow: hallo???!

die b* ist keine charaktereigenschaft oder cellulite.

Sie sie sie... diese alberne Presonifizierung immer...

Ich sage: ich kotze aus dem und dem Grund. Ich tue dies und das dagegen.
Und nicht: SIE tut dies und das, SIE gibt mir dies und das,... SIE SIE SIE... niemals ICH.
Aber es bist sehr wohl DU!

para, so wie du es jetzt hinstellst, hat es niemand gesagt.
aber wenn man wo was finden will, kann man das immer und du kritisierst bekanntlich sehr gerne, leider.

meine meinung dazu hab ich bereits weiter oben kund getan.
die bulimie ist teil unseres lebens, schuld daran sind sehr wohl wir, aber sich mit der bulimie anzufreunden wäre doch echt das letzte.

und zu der sache mit den alkoholikern: die akzeptieren ihre sucht auch nicht und stehen zu einem hohen prozentuellen anteil auch nicht dazu, geschweige denn checken es die meisten, dass sie abhängig sind. und ich weiß wovon ich rede, in meinem beruf hatte ich schon sehr oft mit solchen menschen zu tun. und kein einziger sagt dir das von sich aus - sehen tust dus oft erst dann wenn sie aufgrund des entzuges im krankenhaus einen epileptischen anfall haben ...

und noch was para: ich bin sicherlich nicht die bulimie, denn ich bestehe aus viel mehr als nur dieser sucht. ICH bin nämlich ICH ...
Zuletzt geändert von *blümchen* am So Sep 14, 2008 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat