besuch

ich muss mir das jetzt mal kurz von der seele schreiben, bin noch so perplex.
also vor 2 minuten hats an der tür geklingelt. 2 frauen wollten kurz mit mir sprechen. ich ahnte schon was die wollten. sie fingen an globale erwärmung und die verantwortung des menschen für sein handeln. und dann plötzlich: gott und bibelzitate
ich bin nicht gläubig! habs mir kurz angehört und dann wollten sie mir noch so zeitschriften da lassen. habe dann freundlich gesagt, dass ich sie nicht lesen werde um ehrlich zu sein. dann meinte sie "glauben Sie nicht an gott?" und dann eben so "nein, ich glaube nicht". leute ich sags euch, der blick dieser frau! :shock: sie starrte mir in die augen. ich habe den blick nicht abgewendet und ebenfalls gestarrt.
ich glaube es war ein fehler ehrlich zu sein. ich hätte einfach die zeitschriften nehmen sollen und die klappe halten.
wohne ja erst seit 2 monaten hier. werde ich das jetzt irgendwie zu spüren bekommen??!!
ich meine aber hallo, in welcher zeit leben wir denn?! ist mein ruf jetzt runiniert?
habe im moment kein gutes gefühl deswegen
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: besuch

waren das zeugen jehovas oder wer war das? welche religion?
katholiken werden es ja doch nicht gewesen sein.
meine persönlich meinung ist ja, dass jeder für sich selbst entscheiden soll/muss. ich bin auch nicht gläubig und stehe dazu, vertrete mene meinung.
ist natürlich immer problematisch, wenn man solchen menschen die tür öffnet. bei uns klingeln die auch ab und zu, aber da öffne ich nicht.
hm, wart einfach mal ab.
und sollte wirklich etwas sein in nächster zeit, dann kannst du ja die polizei informieren.
haben die noch was zu dir gesagt? oder sind sie einfach gegangen?
wohnst du ganz allein?

alles liebe, blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Mach dir keine Gedanken, Konsequenzen wirds keine geben, außer du lebst in einem Inquisitorisch beherrschtem katholischen Bergdorf in Bayern :)
Lass dich nicht so fertig machen.
Manche Leute sind in ihrem Glauben so fanatisch, dass sie der Meinung sind, nette Menschen müssen gläubig sein, Menschen die nicht an Gott glauben sind für die an der Grenze zu Pferdefuß und Hörnern.
Vergiss die Aktion einfach. Ich glaube durch deine Aufrichtigkeit wirst du auch in Zukunft RUhe vor denen haben.

Lg, der Drache

Keine Panik...das waren nur die Zeugen Jehovas!! Die machen das immer so..blablablub..blablablub..laberrhababer und und dann lassen se Dir den Wachturm und Erwachet da... Einfach nicht mit denen Reden..die sind das gewohnt;-) Und nicht verunsichern lassen. Ich finds gut, dass Du ehrlich bist...man darf nicht so viel mit denen quatschen sonst wird man die nicht mehr los..oder sie kommen immer wieder. Ich hab früher mal gesagt (ok, ich war auch genervt), dass ich an Satan glaube und für sie beten werde...das war nicht nett, aber die waren sowas von aufdringlich;-) Also keine Angst...die sind harmlos (wenn man sich nicht bequatschen lässt und in die Sekte will) also nächstes mal: Gucken und Tür wieder zu oder gar nicht erst aufmachen.
Ach und wegen dem Blick: Keine Sorge ...die müssen so sein;-)

Bussi

ich hab mir deswegen den ganzen tag noch voll den kopf gemacht. der blick von dieser frau ging nicht mehr aus meinem kopf.
mir ist dann auch irgendwann gekommen, dass die von einer sekte gewesen sein müssen. aber welche keine ahnung. die waren ganz normal angezogen. bisher habe ich noch nie mit solchen leuten zu tun gehabt. ein bißchen angst hab ich schon, vor was weiß ich auch nicht genau :roll:
eigentlich wollte ich die tür ga nicht aufmachen, ich war erst heimgekommen vom arbeiten und wollte etwas essen. aber die vermieterin hatte die tür unten schon geöffnet, weil sie in diesem moment in den garten gehen wollte.
es verunsichert mich, ich hörte wie sie die vermieterin fragte ob sie fr. xy sei. woher wissen die, dass ich hier wohne? :shock: auf der klingel steht bisher nur der vorname meines vaters und eben der nachname.
wenn morgen die reifen von meinem auto aufgeschlitzt sind :shock: :lol: aahhhhhhhhhhhhh
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Also ich würde mir da auch nicht so große Gedanken darüber manchen. Wenn das Zeugen Jehovas waren, dann sind die sowieso harmlos.Die stehen bei mir ständig vor der Türe und ich hatte mit denen mal ein interessantes Gespräch und kam mit Argumenten, da waren die dann sprachlos und wussten nicht mehr was sie darauf sagen sollten. Haben es dann auch gelassen.

Ich kenne eine Zeugin persönlich und sie lässt mir auch immer was zu lesen da. Ab und zu gibt es auch interessante Artikel da drinnen, aber ich sage ihr immer, ich lese es, wenn ich die Zeit dafür habe. Auch habe ich schon ein paar einladungen in das '"Königsreich" oder wie auch immer diese Prädigt am Sonntag heissen mag bekommen und war noch nie da. Und ich hatte noch nie aufgeschlizte Reifen oder sonstiges. Sie versuchen einfach nur die Leute auf ihre Seite zu ziehen, was aber auch freiwillig passieren muss.

du würdest höchstens einen schlechten ruf in ihrer gruppe haben und ich glaub das ist ziemlih egal, was glaubst du wieviele menschen da schon verfolgt werden würden??

da wäre ich schon zerstückelt worden, vorallem wie sie um HALB SECHS IN DEN FERIEN angeläutet haben und ich war so grantig und müde dass ich "ave satan" geschrien habe beim tür-aufmachen und die sind geflohen :shock:
(würde ich aber auch fliehen :lol: )
Bild

Weiß irgendjemand, ob die Kirch Jesu Christi oder wie das heißt auch eine Sekte ist? :roll: Die haben mir "das Buch Momor" gegeben... und seit dem werde ich angerufen, überhöre es aber immer. Unabsichtlich, im Ernst. aber es gibt mir doch zu denken. Wenn mich jemand so häufig anruft, heißt das leider Gottes idR nix Gutes

das ist glaub ich das buch mormon, das du meinst.
die mormonen sind mitglieder der kirche jesu christi der heiligen der letzten tage.

haben über die nur mal in religion einen film gesehn, der grossteil lebt in den USA in salt lake city. fand das ganz witzig, die leben ja "haremsähnlich" ;) sprich die männer heiraten mehrere frauen. dürften aber eigentlich ganz friedlich sein und sind auch keine sekte, sondern (in ö zumindest) eine staatlich anerkannte kirche.
wenn du angerufen wirst, ist das natürlich bissi blöd - weisst du sicher, dass das die sind? dann am besten doch mal rangehn und klipp und klar sagen, dass du das nicht willst.

und sasi, von sowas nicht verunsichern lassen, die wollen dir nix böses, keine sorge.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

also meine reifen sind noch in ordnung :lol:

echt die haben einblick in das meldregister?! wie denn das?
ich mache mir da jetzt keinen kopf mehr. ihr habt mich ein bißchen beruhigt, danke!
jeder darf von mir aus glauben was er will oder eben auch nicht, muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
@buckfush: du bist ja eine :mrgreen: die haben sich voll erschrocken! aber was klingeln die auch so früh?
und wohin er Dich führt,

Liebe Lorelai und aire

Also jetzt muss ich auch mal was sagen, sorry.

Erstens die Kirche Jesu Christi sind keine Sekte(zumindest in Öterreich seit 1953 oder so staatlich anerkannt. Und haremsähnlich leben die gar nicht, wei es nur eine Einehe ist. (gibt aber ne Sekte, welche das immer noch fortführt).
Ja , das Buch Mormon gibt es, erzählt die Geschichte eines Teiles von Amerika(woher die kamen usw.).

WArum ich das alles weiß??

Ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi(Momonin), dies ist mit ein Grund, warum ich nicht trinke(eigentlich der Hauptgrund, doch in den letzten Jahren kämpfe ich zeitweise damit, mich nciht volllaufen zu lassen-schon deshalb ist es ein großer Schutz für mich-! Und ja, ich gehe so gut wie jeden Sonntag in die Kirche und fühle mich meist recht wohl dabei(Meist deshalb weil mein V** leider auch auf dem Papier in der Kirche war und nur ca. 3 Jahre aktiv war-leider für mich-)

Ach sorry, wenn ich das jetzt alles sage, aber ich will kein falsches Bild aufbringen lassen(punkto mehrehe-gab es aber ziemlich am Anfang, weil alle MÄnner umgebracht wurden-).

ABER BITTE KEINE ANGST,ich beiße niemanden :wink:

Und ich würde auch niemandem lästig sein!!!!!!

aire, wenn die dich wieder anrufen, sag denen doch einfach, du willst nix wissen und die sollen dich in Ruhe lassen!(denk, ist ja kein maleur)

So, jetzt hab ich mich geoutet und ich hoffe ihr seid jetzt nicht böse auf mich. Wenn ja, dann hau ich halt eben ab und sag nimmer mehr was :?

wünsche euch allen einen ganz lieben TAg

cogito

Guten Morgen,

also liebe sasi, wenn es Zeugen Jehovas waren, dann brauchst du wie gesagt ganz und gar keine Angst haben. Es ist Gang und Gebe, dass sie von Tür zu Tür gehen. Ist glaube ich auch so ziemlich ihre einzige Werbung.
Was diese Zeugen Jehovas machen, ist sich aufzuschreiben, wie man mit ihnen an der Türe gesprochen hat. Wenn mal eine längere Diskussion angefangen hat, kommen sie auf alle Fälle wieder. Die vermerken sich das. Und wenn sie paar Mal abrupt abgewürgt worden sind, also sie gar nicht zu Wort kommen lassen, dann vermerken sie das auch und kommen nicht mehr an diese Tür. Habe das vor Jahren gemacht und beobachte, dass sie jedes Mal bei unserem Haus vorbei gehen.

Von anderen Glaubensgemeinschaften kenne ich das eigentlich nicht, dass sie von Tür zu Tür gehen. Also bei uns nicht.

Und liebe cogito,
vielen Dank für deine Aufklärung bezüglich Kirche Jesu Christi(Momonin).
War echt sehr interessant. Das mit deinem V. verstehe ich zwar nicht ganz.
Und bitte warum soll da jetzt irgendwer auf dich böse sein?
Weil du diese Glaubensrichtung hat? Das geht doch niemand was an.
Das hier ist kein Forum das auf eine bestimmte Religion festgelegt ist sondern ein Bulimieforum.
Pha. Wäre jetzt echt interessant zu wissen, wie viele verschiedenen Religionen in diesem Forum überhaupt aufeinander prallen.

Und sasi, dir bin ich auch nicht böse, weil du eine Heidin bist :wink:

*drück euch*

danke liebe hedi, ich hab nur einfach immer Angst, jemanden zu Nahe zu treten oder so und das will ich nicht. Deshalb meine Unsicherheit. Ja, hier werden sicher einige Glaubensrichtungen aufeinander treffen, doch zum Glück leben wir in einem freien Land, wo jeder das Glauben kann und darf, was er eben will. :wink:

Das bezüglich Va**, hab ich nciht ganz verstanden, was du nciht verstanden hast. Wenn du mir die Frage etwas genauer stellen könntest, wäre ich sehr dankbar, nämlich grad auf der langen Leitung steh.

Liebe Grüße
cogito

hej liebe cogito,

super, dass du uns gleich aufklärst!! dass eure kirche staatlich anerkannt ist, hab ich ja schon geschrieben.
und wollte bestimmt kein falsches licht darauf werfen, aber ich kannte halt wie gesagt nur den film über utah (USA) und da war es so. was wohl eher wieder mal beweist, dass die aufklärung über andere religionen in unserem unterricht nur halbherzig betrieben wird.

naja, man lernt nie aus... :wink:
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~