Konditor-Lehre

#1
.... ich hab gerade gesehen, dass in Graz ein Konditorlehrling gesucht wird und wollte rein interessehalber mal anfragen, ob sie auch ältere leute und leute mit matura nehmen würden...
hatte binnen einiger minuten eine mail zurück bekommen, ob ich ihnen meinen tel nummer geben kann! jetzt hab ich plötzlich die totale angst.... soll ich die nummer schicken oder nicht? ich weiß ja gar nicht, wie ernst ich das meine.... :shock:

man, ich hab probleme! :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Konditor-Lehre

#4
Unbedingt schicken. So weisst du auch, wie deine Chancen in der Berufswelt sind.
Absagen kannst du schlimmstenfalls immer noch.
Denn besprochen werden muss das ganze schon mit deinen Liebsten, wie sich das organisieren liesse mit Emi usw.
Wie siehst du deine Chancen, dich zurückzuhalten, wenn du immer um so viele Süssigkeiten herum bist?
*Daumen drück*
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Konditor-Lehre

#6
ok, ihr habt recht. hab jetzt mal meine nummer abgeschickt... und wie ihr schon sagt, anfrangen und anhören kostet nichts... aber meine bewertungsangst ist trotzdem ständig da. :? ich hasse es wirklich!

peter: ich hab keine probleme mit süßigkeiten an sich. und wenn ich fressdruck habe und mich zurück halten MUSS, dann geht das auch.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Konditor-Lehre

#7
was mach ich denn, wenn die anrufen und mich zu einem vorstellungsgespräch bitten??? dann kann ich ja nicht sagen, ich muss es mir noch überlegen..
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Konditor-Lehre

#8
Also mal ganz ehrlich.
Wo hast du gesehen, dass in Graz ein Konditorlehrling gesucht wird.
Denke mal im Internet.
Und da bist du zufällig drüber gestolpert? Nä, nä. Du hast dich orientiert. Wetten?

Also ist schon mal der innerer Wunsch da, dein Hobby zum Beruf zu machen.
Und was spricht dagegen?
Ha. Ich trau mich wetten du hast dich mit den Vor- und Nachteilen schon auseinander gesetzt.
Du hat Angst abgelehnt zu werden. Du hast Angst, eventuell zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Du hast Angst, dann auch noch abgelehnt zu werden. Jawohl so ist das.

Aber. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :wink:

Re: Konditor-Lehre

#10
:lol:
hedi, jetzt hast du mich aber wirklich zum schmunzeln gebracht! du hast schon recht, also plan b war schon immer eine lehre. und nachdem ich sogut wie keine interessen habe, gabs da nur die eine lehre, die für mich in frage kommen würde. und ich hab aber immer gesagt, dass ich sowas nur machen würde, wenn es in der nähe ist, also ich genug zeit für emilie habe.
graz ist jetzt zwar nicht wirklich in der nähe, aber von der arbeitszeit wäre es so, dass ich zwar 6 tage arbeite, aber immer noch den ganzen nachmittag für emilie habe... daher hab ich da mal einfach nur angefragt. und nicht damit gerechnet, da was zurück zu bekommen- DAS macht mir jetzt stress.

und was meine bewertungsängste betrifft- ich weiß nicht, ob es mir möglich wäre, das überhaupt zu machen. es wäre mir wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen, zu studieren. wir sind da in der therapie erst am anfang...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Konditor-Lehre

#11
und was meine wünsche betrifft....ich hader ein bisschen mit meinem inneren, weil es einfach immer mein traum gewesen wäre, in den sozialbereich zu kommen... und da will ich irgendwie nicht los lassen! :?
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Konditor-Lehre

#12
Liebe Butterbrot
Nun wart mal ab. Wenn sie dich zum Vorstellungsgespräch einladen, dann gehst du selbstverständlich hin, wie schon Caruso gesagt hat. Wie willst du die Bewertungsangst überwinden, wenn du dich nicht mal bewerten lassen willst?
Wie reagierst du, wenn die nach dem Gespräch sagen würden: Frau X, sie sind genau die Person, die wir suchen!
Was würde dann ihre Frau Bewertungsangst meinen?

Du packst das
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Konditor-Lehre

#13
wenn es so sein würde, dann müsste ich mich entscheiden. und diese bewertungsangst würde mich nicht entscheiden lassen, denn ich müsste mich bei einem dafür tag täglich mit dieser scheiß angst auseinander setzen.... sowas wäre nicht zu überleben
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Konditor-Lehre

#14
Frau X, sie sind genau die Person, die wir suchen!
Was würde dann ihre Frau Bewertungsangst meinen?
:lol: Peter :lol:

Und genau dann ist noch immer Zeit sich damit auseinander zu setzen, ob es das Wert ist, es zu probieren oder nicht.
Nämlich auch wenn du zusagst, hast du noch Probezeit. Jaja. So ist das nunmal in Ö :wink: :lol:
Zuletzt geändert von H2000I am Do Aug 28, 2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.