Intime Frage: wie alt wart ihr beim "Ersten Mal"?

Mich beschäftigt unter anderem mit den Jahren immer mehr die Frage wann denn eigentlich so ca. das richtige Alter wäre um seine ersten Erfahrungen mit Geschlechtsverkehr zu machen....Nun ja, auf eine Antwort bin ich nicht gekommen, den ich selber denke schon oft über das ganze Thema nach. Doch ich bin auch der Meinung dass es kein "fixes" Alter dafür gibt. Aber einen Durchschnitt oder eure Erfahrungen gibt es sicher :wink:

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Intime Frage: wie alt wart ihr beim "Ersten Mal"?

JA, da hast du recht, das ist eigentlich wirklich schnuppe!

Doch es gibt mir halt zu denken wenn ich weiss das andere in meinem Alter.....usw. -naja, und ich fühle mich halt nunmal nicht bereit dazu. (punkt) =)
Ich möchte nur nicht das ich irgendwann mal später sagen (muss) dass ich immer noch Jungfrau bin...

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

nela hat geschrieben:ach ja, das ist ja wirklich ein thema, was mich gerade beschäftigt.
Meinst du das ernst?

heisst das quasi dass du (ein wenig) froh bist dass ich diesen Thread geöffnet habe?
=) würde mich irgendwie freuen, da ich auch seeehr lange gezögert habe ob ich ihn wirklich öffnen soll!
anna.sophie hat geschrieben:das klingt als müsstet ihr eure pflicht erfüllen oder so?
...mag sein... :roll:

Larissa

mich persönlich stört es nicht. es ist nur so, dass sogar in meinem umfeld abwertend darüber hergezogen wurde...
ich denke, wenn man den richtigen partner hätte, sollte es für ihn kein problem sein

es ist halt so, dass man zu sehr darauf achtet, was andere denken, sagen usw...

@larissa: ja ich meine das ernst... sonst hätte ich es nicht so geschrieben... ehrlich ich meine es so
bin aber gerade selber erstaunt, dass ich dazu geantwortet habe...

es beruhigt irgendwie, dass es anderen so geht...

gruß
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche

nela hat geschrieben:es beruhigt irgendwie, dass es anderen so geht...
Liebe Nela, Ja du hast wirklich recht!
nela hat geschrieben:bin aber gerade selber erstaunt, dass ich dazu geantwortet habe...
siehst du! :)
nela hat geschrieben:ich denke, wenn man den richtigen partner hätte, sollte es für ihn kein problem sein
Ja das stimmt...Nur diesen zu finden ist die PRoblematik (meist) =) =)

Larissa

ps: gute Nacht an alle.

ich bewundere leute, die sog "spätzünder" sind... ich bewundere ihr rückgrat! und ihre disziplin.
ich verschwendete meine unschuld an einen ONS mit ... ehm... das trau ich mich ja gar nicht schreiben jetzt... aber es war definitiv viel zu früh!!! ich leide heute noch sehr unter meiner viel zu früh angegangenen sexualität! :oops:
ich fühle mich manchmal wie eine schlampe, obwohl ich jetzt seit drei j einen fixen freund habe, dem ich über alles treu bin!!!
nur früher wars das gegenteil und deswegen plagt mich das etwas...

ach ja, ich habe auch in diesem bereich irgendwie resigniert. glaube nicht mehr daran, jemanden kennenzulernen, der einen so akzeptiert wie man ist und so.

und als es so war, dass ich einmal einen freund hatte, habe ich alles ganz schnell wieder zerstört und es nicht ausgehalten. obwohl ich mich andererseits so nach einer beziehung sehne.

irgendwie paradox. würde da gerne mal mit meiner thera drüber reden, habe mich aber noch nie getraut...

@ marissa: bewunderung? ich kann dem nichts positives abgewinnen... wobei, ich weiß ja auch nicht, wie ich denken würde wenn es anders wäre. aber ich fühle mich dadurch irgendwie als hätte ich versagt, weil man keine beziehung hat und für mich das nur eine bestätigung ist, dass mic niemand mag (komisch ausgedrückt, sorry...)
aber andererseits gibt es glaube ich kein perfektes alter...

nachdenkliche grüße
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche