Was träumt ihr?

#1
Interessiert mich insofern, weil ich heute eine Nacht hatte, puh, bin total gerädert!

Untypisch für mich, habe 10h geschlafen, aber bin total kaputt aufgestanden, weil ich nur Albträume hatte die ganze Nacht durch!

Viel Blut (das aus mir rausschoss in Strömen), Autounfall mit einer Freundin (uns ist aber nichts passiert), Angst, Verzweiflung und immer war es trübe, kalt, Eis oder Regen!

Könnt ihr euch eure Träume merken? Deutet ihr sie? Oder kümmert euch das wenig bis gar nicht?

LG

Re: Was träumt ihr?

#2
Hey Butterfly
Ich finde das Thema recht interessant. Ich träume oft von Sachen, vor denen ich Angst habe. Von Autounfällen träume ich auch öfter, vielleicht auch, weil ich vor 1,5 Jahren ein Kind angefahren habe und das alles recht schlimm für mich war. Ich träume auch oft, dass ich mich ganz schlimm mit meinen Eltern verkrache und sie mich rausschmeißen oder ich abhaue... Auch vom Essen träume ich...
Ich kann mich fast immer an meine Träume erinnern, deuten kann ich sie oft nicht richtig, naja ich denke halt über sie nach... Ich glaube nicht (mehr), dass man so viel daraus lesen kann, man verarbeitet halt die Dinge die einen beschäftigen...
Hast du oft Albträume?
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Was träumt ihr?

#3
Hallo dés,

danke für die schnelle Antwort! In letzter Zeit träume ich jede Nacht wieder so unglaublich viel, aber bis jetzt verschwand wieder alles im Nebel! Nur heute Nacht bin ich überschwemmt worden und es blieb fast alles an der Oberfläche!

Von Autounfällen träume ich schon jahrelang, ich habe des öfteren Albträume, oder träume, das ich plötzlich falle, kennst du das Gefühl, wenn du hochschreckst, weil du das Gefühl hast du fällst in ein tiefes Loch? Oder wenn man träumt, es wird jemand erschossen, oder es ertrinkt jemand? Lauter solche Sachen, die mir ab und zu unterkommen!

Und dann gibt es wieder lange Phasen, wo nichts kommt!

Woran kann das liegen?

Das mit den Essensträumen kenn ich nur zu gut! In meiner schlimmsten MS-Zeit träumte ich von richtigen Essensorgien, das der Tisch unter lauter Essen schon fast zerbrach, das ich mit schokoladenverschmierten Gesicht vorm Kühlschrank hockte und lauter solche Sachen!
Selbst heute, wenn ich wieder mal wenig gegessen habe, kommen Essensträume, aber nicht mehr so extrem! Passiert aber Gottsei Dank nur mehr sehr selten :) !

Was ist damals mit dem Kind passiert? Hast du es in deiner Thera od. woanders aufarbeiten können? Ich kann mir aber vorstellen, das es nicht leicht ist, es einfach auf die Seite zu schieben und gerade in Träumen kommen dir viele Sachen unter, die dich im Unterbewußtsein beschäftigen!

Ja, immer alles deuten zu wollen/können wäre wirklich zu viel des Guten, da geb ich dir recht,aber manchmal frag ich mich schon, warum ausgerechnet jetzt so was hochkommt?!
Zuletzt geändert von butterfly26 am Mi Aug 20, 2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was träumt ihr?

#4
Hallo butterfly!

Ich hatte heute nacht einen seltsamen Traum!

Ich habe mit meiner Mutter und meinem Ex-Freund (im Traum:Freund) in einem riesigen Haus gewohnt.

Er war Maler und hatte mit mir einen eigenen Bereich im Haus.

Er und meine Mutter haben sich gehasst, und sich immer gestritten.

Ich war deswegen wütend und traurig, und wollte aus dem Haus flüchte.

Er ist mir nachgerannt, die Hände voll mit Juwelen, und hat mir nachgeschrieen: "Schau, was ich dir alles bieten kann!"

Re: Was träumt ihr?

#5
Hi,Ich träume zur zeit jede Nacht das gleiche,eine schreckliche sache träume jede nacht von meinem Thera. Das ich mit ihm irgendwo sitze und rede.Und das jede nacht weis aber nie worüber am nächsten morgen.
LG yve
PS : Träume vom Tod bedeuten immer ein neuanfang bzw das sich etwas ändert.
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Was träumt ihr?

#6
Ja, Träume sind schon was eigenartiges!

Heute in der Arbeit habe ich mich im Internet schlau gemacht, was die einzelnen Traumsymbole bedeuten! War sehr interessant und gleichzeitig ein guter Zeitvertreib, weil momentan absolute Flaute in der Arbeit herscht!

Ja, das mit dem Tod habe ich auch gelesen, steht für einen Neubeginn!

Vicky,wär intressant, was du mit deinem Thera im Traum zu bereden hast! Glaubst du, da steckt noch was in dir, was du in dir vergraben hast? Was schon langsam ans Tageslicht kommen will?

Hm?

Re: Was träumt ihr?

#8
ich träume jede nacht,das ich einen schlimmen Unfall hab und das sich dann im KH liebevoll um mich gekümmert wird.
Das ist oft so strak,das ich tagsüber mich zurückhalten muss,nicht vors Au.... zu springen :roll:

Träume halt..........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Was träumt ihr?

#9
Manchmal kann ich mich nicht an den Traum erinnern... vor allem, wenn ich es eilig habe und keine Zeit. Wenn ich Zeit habe, zu schreiben, erinnere ich mich immer....

Aebr auch wenn ich schnell aus den Federn msus :( (widerwillig!!!!!!!!), erinnere ich mich stets noch an das Gefühl, was in dme Traum vorherrsschend war... so kann es sein, dass ich mich glücklich oder geborgen fühle, sehnsüchtig oder todtraurig.. und es macht mich verrückt, nicht zu wissen, mit welcehm trauminhalt das zusammenhängt, sondern nur das Gefühl zu haben...

Re: Was träumt ihr?

#10
Träume können viel ans Tageslicht bringen!

Jani, du sehnst dich danach, dass man sich mal um dich kümmert und du dich fallen lassen kannst! Bis jetzt warst du immer die Starke, die für alle da war?! Deute ich das richtig?

Aire, du bist noch auf immer auf der Suche nach dir selbst und weißt nicht so recht, wo du zu Hause bist?

Oh gott, ich hör schon auf, sorry, Leute!

JA, Träume eben!

Re: Was träumt ihr?

#11
butterfly26 hat geschrieben:Jani, du sehnst dich danach, dass man sich mal um dich kümmert und du dich fallen lassen kannst!
Das kam bei mir in der Therapie auch raus heute. Gut, nciht dass ich das nicht vorher shcon sehr gut wusste und gefühlt habe.... :(
Aire, du bist noch auf immer auf der Suche nach dir selbst und weißt nicht so recht, wo du zu Hause bist?
sowieso, Scherzkeks... ich bin in den letzen zwei Jahren zwei Mal umgezogen... :(

Oh gott, ich hör schon auf, sorry, Leute!
erstens: fang nicht an wie Cogito - die entschuldigt sich für jeden Satz. Zwei bis fünf mal.... :roll: Anschließend entschludigt sie sich noch ein bis zwei Mal für die Entschuldigung.... eigentlich könnte sie es in der Signatur verankern.

Kurz, ich kann das Wort nicht mehr lesen...

Zweitens, deute weitter. :P

Re: Was träumt ihr?

#12
Okay, ich erwähne das Wort nie wieder,sorry :wink: :lol: !!!!!!!!!

Nein, ich bin nicht so gut im deuten, also lasse ich das lieber besser bleiben!

Das du 2 mal umgezogen bist habe ich nicht gewußt? Warum, wenn ich fragen darf?

Re: Was träumt ihr?

#13
butterfly26 hat geschrieben:Das du 2 mal umgezogen bist habe ich nicht gewußt? Warum, wenn ich fragen darf?
Arbeit beim ersten Mal und

Studium beim zweiten mal... :roll:

... und unglaubliche Blödheit wohl....
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 20, 2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.