weinen möcht ich,wenn ich könnte

Hallo,
ich bin wohl ein zu guter Zuhörer.
Alle merken schnell,das sie ihre Last bei mir abladen können.
Ich hab das gefühl um mich herum ist ein Wespenschwarm der mir das Gehirn zusummt :shock:

doch,niemand denk auch nur im entferntesten daran,zu fragen,wie es mir geht.(mit außnahme dieses Forum)

weinen möcht ich,wenn ich könnte............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: weinen möcht ich,wenn ich könnte

ja,ne,is klar hat geschrieben:Hallo,
ich bin wohl ein zu guter Zuhörer.
Alle merken schnell,das sie ihre Last bei mir abladen können.
Ich hab das gefühl um mich herum ist ein Wespenschwarm der mir das Gehirn zusummt :shock:
Ich frage mich immer, wie die leute sich ihre Kandidaten suchen... ich gehöre meistens nicht dazu, aus welchen Gründen auch immer. Na ja, so bleibt mir viel Leid erspart.... :wink: Aber manchmal zweifele ich dann daran, ob ich nicht vertrauenswürdig wirke, oder was auch immer. :?

Was mich nur gewundert hat, bei dem Beitrag, für mich scheinen das zwei getrennte Probleme zu sein:

1. Das nicht weinen können, worüber wir irgendwo schon gesprochen hatten und

2. dass alle Leute dir im Ohr hängen, aber du kein offenes für dich findest.

Die einzige Verbindung, die ich da sehe, ist, dass du vielleicht denkst, wenn dir jemand zuhören würdest, könntest du dich mal wortwörtlich "ausheulen"? Oder dass du immer für die anderen "stark sein musst" und deswegen keine Träne kommt?

Oder wo ist da für dich die Verbindung?

Und was sollen wir jetzt schreiben? Eine Anleitung zum Heulen? Ich tröste mich immer damit, dass Gargamel nach dem Tod ihres Großvaters meinte, weinen erleichtert den Schmerz auch nicht. :roll:

lg

aire

hallo jani,
der einzige mensch, der sagen kann "stopp, ich bin nicht das auffangbecken für euren seelischen müll! ich habe selbst probleme und mir geht es im moment auch nicht gut!" bist du.
es ist dir hoch anzurechnen, dass du für andere menschen da bist und ihnen zuhörst. doch für dein seelenheil solltest dich abgrenzen und für deine bedürfnisse einstehen. das sagt sich so leicht, denn bei menschen, die nicht merken, dass es ihrem zuhörer nicht gut geht (oder es vielleicht auch gar nicht merken wollen), geht es wohl fast nicht ohne klare und wenn nötig auch harte worte.
besteht für dich die schwierigkeit darin und/oder tun dir die anderen zu sehr leid?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

sasi hat geschrieben:der einzige mensch, der sagen kann "stopp, ich bin nicht das auffangbecken für euren seelischen müll! ich habe selbst probleme und mir geht es im moment auch nicht gut!" bist du.
Sasilein, dsa haben wir ihr schon gesagt bis zum Erbrechen..... :roll:

ist nicht wörtlich gemeint....

lg

aire

ja liebste aire :wink: :D
aber dann sag ich es halt zum zehntausendenst und einten mal!! wenns nach zehtausendmal nicht gefruchtet hat :roll:

p.s. ich nehme mich da selbst nicht aus...

lg
Zuletzt geändert von sasi am Di Aug 19, 2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Also:
ich hab heute bei der WG-Sitzung gesagt,das ich keine Energie mehr hab,immer und immer für die Anderen da zu sein.
Was von der Mittbewohnerin kam:ich brauch Dich doch,aber ansonsten zähl nur ich und meine Probleme...........

hä??????????? :x :evil:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Da kann man mal wieder sehen, dass offene Worte ja wirklich mal interessante Erkenntnisse ans Licht bringen. Deshalb: Nur weiter so einen Mut, Deine Bedürfnisse usw. anzusprechen. Sei es, wenn Du nicht immer "Kummerkasten" sein kannst, oder Du Deinen Bruder beispielsweise anrufts. Da siehst Du: Gedanken bringen Dich nicht halb so weit, wie klare Worte;-) Weiter so Herzchen :lol: