Einsamkeit

Ich konnte jetzt auf Anhieb keinen Thread finden, der so heißt, also mache ich mal einen neuen auf... obwohl ich mir nicht denken kann, dass es keinen gäbe :|

Ich weiß nicht, ich fühle mich so einsam... das Problem wird wahrscheinlich wieder gegessen sein, wenn ich nächste Woche arbeiten gehe.... aber im Moment fühle ich mich so einsam. in der Küche war wieder keienr. Anklopfen traue ich mich nur in Ausnahmefällen. Momentan macht es mich einfach fertig - ich weiß, was ich machen müsste, um eine schöne Zeti zu haben. Nämlich morgens früher aufstehen und mich zu den anderen in die Küche begeben. Und was mache ich? Im Bett verkriechen und dann Abends einsam fühlen... und das Gefühl haben, mein Leben ist so sinnlos. und mein Egoismus geht mir auch auf den Keks. Ständig drehe ich mich nur um mich selbst. Aber das kann ich auch nicht abschalten.

Ich sehe Leute Hand in hand gehen und wünsche mir, ich wäre auich eien von denen.... von alleine fällt keienr vom Himmel, aber irgendwie fühle ich mich, als wären mir da die Hände gebunden.

Und diesen Post werde ich wohl auch spätestens in fünf Minuten hassen.

Wofür bin ich eigentlich hier?? Auf dieser Erde meine ich. Nicht im Forum.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Aug 17, 2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einsamkeit

ich weiß, meine liebe Jani... :( Und ich bewundere dich, weil du schon so viel länger damit zu tun hast. und gleichzeitig tut es mir leid, dass so ein wunderbarer Mensch wie du einsam ist. Die reinste Verschwendung....

Irgendwie gibt es da so viele Leute. Wie kommt es nur, dass die sich trotzdem nicht finden?

Irgendwie kommt da alles zusammen: Die ständige Umzieherei.... das Gefühl, doch alle nur zu stören, dann sind die einzigen beiden Freundinnen selbst zu beschäftigt, um dich anzurufen.... auch nach zwei Tagen Internetabstinenz ist im Postfach keine Mail und....

... und dann fühle ich mich unendlich verlassen, die Zeit schent nicht zu vergehen und es quält einen, dass ich am liebsten rausrenne würde und der ersten Person, die ich auf der Strasse im Dunkeln erblicke um den hals fallen (so es kein Mann ist) und sie festhalten und sagen: Bitte, lass mich nicht alleine, sei einfach da....

Sorry, muss mal total unkonstruktiv da rum heulen...

das kenn ich sooooooooooooooo gut.
ich hab wenigstens meinen Kater.......

ich hör Dir zu....... :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich finde jetzt nicht, dass das ein destruktives Rumheulen ist. Gar nicht.
Kann aber jetzt auch nicht sagen, dass es mir da besser geht, oder so. Ja, wenn Uni ist und wir alle zusammen von A nach B und zurück laufen, dann ist das alles anders. Aber jetzt, habe nach Praktikum und dann erstmal 6 Wochen lernen, allein, zu Hause und meine Freundinnen sind auch viel beschäftigt... Ja, mir geht's da auch so, denke immer, dass ich nerve... :roll: Mal sehen. Obwohl, phasenweise ist das immer sehr unterschiedlich.
Ich höre dir auch zu.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

und ich hatte bis vor zwei Wochen wenigstens den Kater in der Nachbarschaft. Jetzt nicht mehr, wohne ja nicht mehr da. Er ist außerdem überfahren worden. :( Irgendwie fühle ich mich faset schuldig, weil es einen Tag nach meinem umzug passierte... obwohl auch das natürlich völliger quatsch ist... Aber ich denke mir, wäre ich da gewesen an dem Samstag, hätte ich ihn nachmittags bestimmt getroffen und gekrault... das hätte den Verlauf der Geschichte ja schon mal geändert...

Es wundert mich, dass ich keinen Fressdrang habe. Aber es wäre eh nix da. Ich fühle mich einfach nur leer, und zum Heulen, aber es kommt keine träne. Irgendwie fühle ich mich fast schon tot. Und marykate ist eine Woche weg, das bedeutet 95% weniger Mails.... :(

ich sollte vermutlich mehr an Morgen dneken, und mich nicht von meinen gegenwärtigen Gefühlen überwältigen lassen. Ich wünschte, ich wäre ein kind. und weit weg von hier. Ich habe heute mittag an eine Frau gedacht, die wir als Kinder sehr gerne gehabt haben, mein Bruder und ich. sie siezte immer alle Leute, weil sie die "Du" form nie gelernt hatte. Was ja weniger schlimm war, als wenn es anders herum gewesen wäre. so fragte sie meinen Bruder als kleinkind "und, wie gefällt es Ihnen in holland"? sie hatte etwas fröhliches, liebevolles, fragendes an sich. Sie war bestimmt schon über 70, aber schien mir nie alt. Insofern war sie immer ein Vorbild für mich. Ich würde sie gerne noch mal sehen, aber das ist ziemlich unmöglich... vielleicht ist sie auch schon tot, wer weiß... das ist so lange her....

schön, dass du auch zuliest, liebe colourful :)

Ich gehe jetzt anch Hause ins Bett, ihr lieben Leut. Auf dass ich schlafen aknn und morgen wieder rauskomme... :( Ich hoffe, auf der Arbeit wird es wieder friedlich sein. Ein Mitarbeiter (von den beiden im Büro) ist nächste Woche im Urlaub... stattdessen wird der Chef da sein, sagte er. *schluck* chefanwesenheit hört sich nach nichts Gutem an... Hoffentlich ist T. weiterhin meine Vorgesetzte....

Liebe aire,

ich kann dich so gut verstehen. Fühle mich auch öfters sehr einsam, trotz einen Freund. Ich glaube es liegt an einem selbst. Man kann so viel von Menschen umgeben sein und trotzdem sich einsam fühlen.

Finde schon mal gut, dass du weiss wie du die Einsamkeit besiegen kannst. Bzw. was dir hilft um nicht mehr einsam zu sein.

Versuchs doch morgen mit dem frühaufstehen ;)

Gute Nacht und Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Einsamkeit ist ein wichtiges Thema, gerade für uns.
Ich kann euch verstehen! Zuerst schlagen wir uns selbst ins aus, alles dreht sich ums Essen und Gewicht und Körper!
Dann ist es umso schwerer wieder Anschluß zu finden, wenn man es nicht schon verlernt hat wie das geht!

Deswegen finde ich es toll, dass du dich zu ihnen dazugesellst, Aire, ein richtiger Schritt und versuche, es einfach zu genießen!