Danke ihr Lieben für eure Antworten!
Heute steht mir bevor ein Treffen mit dieser Person, zu der ich ein wenig( man kann schon sagen) Hass entwickelt habe. Aber wahrscheinlich bin ich selber Schuld und nicht sie.
Am liebsten würde ich sie ganz meiden, da sie aber in meiner "angeheirateten" Verwandschaft ist, kann man da nichts machen.
Ich glaube mein Hass habe ich angefangen zu entwickeln, als sie mir beim jeden Treffen vor ganzer Verwandschaft immer gesagt hat, wenn sie sooo "viel" essen würde wie ich, würde sie nicht mehr gehen können. Das hat mich unglaublich verletzt, ich fühlte mich angegriffen und wusste natürlich nciht wie ich mich rechtfertigen sollte. Sie selber ißt auch nicht viel mehr. Und sie ist genau so wie ich schlank. Vielleicht hat sie ein paar Kilos mehr, laut ihrer Aussagen bezüglich ihren Gewicht. Und in letzter Zeit redet sie oft von Diäten. ich könnte durchrehen. Sie muss mal zunehmen und keine Diäten machen. Na ja.. ich muss auch noch ein paar Kilos zunehmen.
Na ja auf jeden Fall vergleiche ich mich immer mit ihr. Alles was ich an mir hasse, hat sie nicht:
-Ich: sehr schüchtern, Sie: sehr selbstbewußt
-Ich: nicht gesrpächig, Sie: redet wie ein Wasserfall
-Ich: kann mich nicht gut ausdrücken und verliere den roten Faden beim Gespräch Sie: kann gut und viel erzählen
-Ich: bin fast am Ende meiner "Ausbildung" Sie: hat es geschafft früher fertig zu werden, als ich
-Ich: bin mit meinem zukünftigen Beruf unzufrieden, weil ich mich überhaupt nicht kompentent fühle Sie: versteht viel von ihrer Materie, sie zeigt allen dass sie Interesse an dem Beruf hat
-Ich: Älter als sie und habe noch keine abgeschlossene "Ausbildung", dadurch kann ich auch keine Kinder in die Welt setzen, will auch bevor ich Kinder habe Fuß in der Arbeitswelt fassen. Sie: jünger als ich, dadurch hat sie noch genug Zeit erstmal zu arbeiten und dann Kinder in die Welt setzen
-Ich: Wegen meiner ES, befürchte ich, dass ich keine Kinder haben kannn. Sie: ist gesund und braucht sich da keine Sorgen zu machen.
und es geht noch weiter.. will hier nicht alles aufschreiben, aber ist so ein Besipiel.
Ich habe auch schon ein paar Mal wegen ihr gek**. Aber seit dem ich clean bin, versuche ich damit anders umzugehen. Aber nach jedem Treffen, bin ich immer so aufgewühlt und habe Hass auf sie und auf mich. Auf mich, weil ich alles in mir trage..und irgendwann platze ich..
Während ich hier das alles aufschreibe, merke ich dass ich ein Teufel bin und sie ein Engel ist. Und ich hasse mich dass ich so geworden bin. Ich will kein Hass und Neid empfinden.
PS: sorry fürs lange Text, es musste einfach raus.
Liebe Grüße