meine Katzen.... :o(

... mir ist zum weinen - jetzt!!!

ich weiß nicht ob das was ich jetzt gleich schreiben werde .. irgendwie verständlich ist ... aber ich muß es los werden .. sonst heul ich wirklich!

Bin im Moment tootal verwirrt! ich habe vor 3 Jahren einen Kater aufgenommen (Tigger) den man sonst ertränkt hätte ... ich wollte nie ein Haustier in einer Wohnung (53m²) und bei meinem Lebenswandel (ständig auf achse...). Naja aber ich konnte doch auch nicht zulassen, daß sie ihn ertränken.... es wahr LIEBE auf den 1. Blick!!!! MEIN TIGGER! der hübste, beste, liebste, großartigste Kater der Welt!!

Er war dann anfänglich viel alleine und absolut nicht zutraulich u ein richtiger Rabauke!! Also habe ich beschlossen ins Tierschutzhaus zu fahren und noch ein armes kleines Kätzchen aufzunehmen - als Spielkameraden. CASSY! das süßeste, niedlichste u anhänglichste Mäuschen das es gibt. Ausgesetzt u alleine war ich sofort der mutterersatz - hab sie bekommen da war sie WENN überhaupt schon 4 Wochen!!!!!!

Das hat jetzt auch 3 Jahre super geklappt. beide sind die absoluten Schmuser und so unkompliziert und einfach zum liebhaben!!
Gut sie kosten (für meine Verhältnisse) unmengen von Geld - grad weil ich ja fast alles in 1. Linie für's k* ausgebe :( aber iiirgendwie sind wir immer über die Runden gekommen. und das Geld wäre nie ein Thema geworden - oder ein Grund sie herzugeben!!!

Mein Riiiiesenproblem IMMER war/ist aber, daß ich NUR "Allergiker" kennenlerne. Wenn das passiert - sind sie soooo arm drann. weil ich ja dann doch vermehrt zeit mit dem aktuellen Lover verbringe u sie so gut es geht einmal - zweimal am Tag füttere u Kistl mache usw. Aber streicheleinheite usw sind dann halt rar! kann ja auch nicht sagen gut schau ma bei mir zuhause fern--- schlaf ma bei mir zuhause ---

Das schlechte Gewissen frisst mich regelrecht auf!!!

Habe jetzt wieder jemand kennengelernt u auch ER ist allergiker!! mist! Wiede eine arge Durststrecke für meine armen Babies u ich probiere ja alles um mich so gut es geht um sie zu kümmern, aber kann das ausreichen?

aaahhhh wenn es gegen so eine scheiß Allergie doch bloss iiiiirgendwas gäbe.... aber mein Schatz ist sooo hochgradig allergisch, daß er schon richtige Anfälle hat wenn ich von zaus ein-zwei Katzenhaare mitschlepp... :(

Ist es fair von mir - nur weil ich sie liebe - ihnen soooo ein Leben anzutun? Bin ich egoistisch? weil ich ihnen ein Leben in einem Haus mit Garten verwehre, weil ich ja iiirgendwann wieder Single sein könnte u dann (natürlich) überfroh bin wenn meine zwei Schmuser bei mir sind????

Aber die zwei sind halt wie meine Babies .. ich kann mir nicht vorstellen sie herzugeben ... sie niiie wieder um mich zu haben.

Was soll ich tun?

Ich hätte das Angebot eines super Platzes für sie. Haus mit GArten u Familie ...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß iiirgendwer meine ZWEI soooo lieben kann wie ich!!!! Und es wird mir sicher das HErz brechen ... brrr ich bin schon ganz gaga im Kopf! könnt ständig heulen!!!

Was wäre das richtige?

eine verzweifelte TiaR
(weil ich aber immer auch sooooviel Denken muß! meine Mutter sagt - sind ja nur Tiere - gib sie her, wenn sie dir zur Last fallen! .. .aber für mich sind sie fast eine ARt Kinderersatz!!! :o( mist mist mist

leider lebe ich in einer einzimmer wohnung - dh ich habe keine Möglichkeit die Katzen auszuschließen! naja u bei meinem Freund ist es so, das er hyper-org-allergisch ist gegen Katzen u Staub. wir habens schon öfter probiert - aber er erstickt fast ... brrrr ... naja ...

ich denk mir ... dort haben sie Pensionisten die sich rund um die Uhr um sie kümmern. ein Haus mit Garten (am Land!) ... Kinder die mit ihnen spielen ...

also um einiges Besser als in einer Einzimmerwohng - u das Herrl is so gut wie nie zuhause!

Ich habe mir eben noch kein Leben aufgebaut u zuhause sein ist grad für mich schlimm - jetzt versuche ich ständig mit abzulenken - auf Achse zu sein um nicht zu k* -- u die leidtragenden sind meine Kleinen.

Ich sollte aufhören egoistisch zu sein - u ihnen die Chance auf soooo ein Leben nicht verwehren - oder????

Ich weiß das ich sie wie wahnsinnig vermissen werde u heulen werde wie ein Schlosshund ... aber sie sind ja nicht aus der Welt! Ich weiß ja über meine Freundin immer wie's ihnen geht und kann sie ja auch besuchen!!

noch dazu hätte ich die Zusage - das sie mir auf jeden Fall bescheid geben - wenn sie sie aus iiirgendeinem Grund nicht mehr behalten könnten. Also würden sie nieeee ins heim kommen - das darf nämlich NIE passieren!!!!

mein Freund "pisst" sich auch nicht an wegen seiner Allergie ... er sagt eigentlich garnix. ich merke es halt. naja und die überlegung ja auch schon vor ihm da! WEil ich mit oder ohne Freund viel unterwegs bin. mich zuwenig um die kümmern kann!!! das ist doch auch kein leben für sie. immer so alleine!

ja ich weiß eh wie du's gmeint hast... ich selbst habe absolut keine Allergie (und wenn WILL ichs garnicht wissen!). und Menschen die ständig u wegen allem raunzen u viell noch alles desinfizieren - mach mich ja auch krank. Gerade deshalb habens warscheinlich die Allergien. der körper kann ja nie abwehrstoffe aufbauen, wenn man nie irgendwelche Keime usw in seine Nähe lässt... aber was weiß ich - bin kein Arzt u weiß auch nicht wie das gefühl is wenn man allergiker ist. mein freund sieht zumindest furchtbar aus... angeschwollene Augen, niesen OHNE Ende, kriegt kaum Luft ... naja ich möcht zumindest nicht tauschen :o(

lg T.

naja... sicher, aber ist es richtig - den Katzen gegenüber? Also sie jetzt leiden zu lassen, nur weil es iiiirgendwann zu ende sein könnte??? Jetzt hätten sie die chance auf liebe Menschen (Tiernarrisch würd ich sagen), sie hätten eeeendlich auslauf (garten, natur, ...) jetzt haben eine Einzimmerwng ...

naja ich bin ja jetzt schon ausschließlich bei ihm seit 2 Monaten - die katzen nehmen kontinuierlich ab - sind schon uuur dünn! :o(
fahre zwar jeden Tag 1-2x nachhause zum füttern od weil ich a gwand brauch - nur ist das ja auch mühsam (weil nicht unbedingt a Katzensprung!) ....

:o(

PS: weiß ja das du nix ungut meinst ... bin dir für deine Ehrlichkeit sogar dankbar...

hey tiar!

ich glaube du hast eigentlich eh schon eine entscheidung getroffen... nämlich das du die beidern hergibst, stimmts?
Ich denke wenn du das wirklich "willst", dann tus. Vielleicht annst du die beiden ja mal wieder besuchen!?
und wenn du mal in nem haus oder so lebst kannst ja wieder einem Schmusetiger aus dem heim holen! :)

Ich könnte meine Katze auch nie hergeben... aber ich denke das du dich eben schon dafür entschieden hast....
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

hy Anny,

glaub mir wenn ich das Gefühl hätte es würde ihnen bei mir gut gehen - würd ich sie behalten. Auch mein Freund hat mich gefragt ob ich wirklich will ... WOLLEN ist nur eben leider der falsche Ausdruck!

Ich hab die beiden von klein auf - sie sind mir sooo ans Herz gewachsen ..das kann man garnicht in Worte fassen, aber ich merke auch, daß es ihnen eben nicht gut geht bei mir. nicht weil ich sie nicht liebe - aber weil ich kaum die Zeit habe mich um sie zu kümmern.... :o(

Ich fühle mich jetzt schon wie ein Egoist, weil ich nur an mich denke ... sie fast 5 Jahre diesem Leben ausgesetzt habe... ich hätte schon früher eine Entscheidung treffen sollen. Sicher ich halte sie am Leben - füttere sie u mache ihr Kisterl ... aber ich arbeite sehr viel ... und habe dann auch noch ein Privatleben - familie, Freunde, .. eigentlich ständig unterwegs.

Wegen der B* u so einigen anderen Dingen - bin ich zu allem Übel noch abgebrannt u verschuldet .... :o( wobei ich das schon seit Jahren bin, also das allein wäre nicht der Grund.

JETZT hat mir halt eine Freundin gesagt, das ihre "pensionierten" Eltern sich noch zwei Katzen nehmen würden ... die haben schon Tiere u sind total tierlieb, haben ein Haus mit Garten am Land ... ein Tierparadies ..

da würden die beiden das bekommen, was sie eigentlich verdient hätten - ich war ja schon immer dafür KEIN Tier in eine Wohnung zu sperren - aber ich werde wohl NIE aus der Wng raus kommen - Hausbauen ist auch nicht ... hab ja nichtmal wirklich einen Balkon... :o(

JA ich schätze das ich mich schon ziemlich entschieden habe - sicher werde ich weinen (tu's ja jetzt schon - allein beim GEdanken daran..) aber im endeffekt ist es wohl für alles gut.

:o/

ich sag mir halt .. das es ihnen besser gehen wird ... u das wird es bestimmt.