#16
Hallo ihr Lieben!
Ich finde das Thema voll interessant und es hat mich gleich angesprochen.
Ich bin christliche Pfadfinderin (REGP) und habe auch sonst sehr viel mit dem Christentum am Hut. Ich galube an Gott. Mein Freundeskreis besteht auch zum größten teil aus Christen.
Zur Zeit ist das Thema Gott für mich echt schwierig, denn ich kann nicht mehr richtig diese Liebe fühlen. Ich hasse mich selbst und spüre nicht, dass es da jemanden gibt, der mich liebt. Und überhaupt kann ich meine Bulimie und Gott und das alles nicht richtig übereinbringen. Mir scheint gott so fern. Leider mein lieber gott ist so fern. ich habe immer sehr viel über den glauben nachgedacht und jetzt ist die einzige andauernde Frage: Essen Essen und Bulimie und das alles...

Ich habe mal ein Lied geschrieben (Gitarre): ist an gott gerichtet

Einsamkeit, die mich jetzt umfängt,
meine Wangen Salz benetzt.

Möchte fliehen, hinweg fort,
zu dem Frieden, warmen Ort.

Kann nicht leugen meine Leere hier,
rufe ganz laut zu dir:

Refrain:
Halt mich fest und lass mich nicht zerbrechen.
Lass mich vertrauen auf dein Versprechen.

-wobei das Versprechen die Liebe zu uns ist

hoffe ihr versteht es
Eure flügelchen

#17
Liebe Sarina,

Ja, ich hab so ne richtige Beziehung zu Jesus. Ja, ich bete (nich immer :wink: ),
aber ich bete, weil ich weiß, dass Gott uns liebt.

Ich glaube (steht in der Bibel), dass Gottes Kindern alle Dinge zum
Besten dienen und daher glaube ich auch, dass nichts umsonst geschieht,
sondern das einen Sinn hat. Weißt du - alleine wenn ich jm. verstehe,
der B* hat dann weiß ich shcon, dass das einen Sinn hat.

Es gibt Dinge die wir nicht verstehen Sarina. Dinge die geschehen, weil
in jedem von uns Böses und gutes steckt.
Sarina, ich weiß, dass ich gesund werde, aber ich weiß nicht wann Gottes
Zeitpunkt ist. Gottes Zeit ist anders Sarina - nicht wie bei uns.

Sarina, Gott liebt dich weißt du... Manchmal aber da haben wir es nicht
anders gelernt unsere Schmerzen richtig zu kompensieren. Ich tue es durch
meine Essstörung... Gesund ist es nicht, aber Gott wird mir helfen erst ein
Standbein aufzubauen neben der Bulimie und dann wird er mir helfen die
Bulimie ganz aufzugeben und dann hab ich aber zwei Beine auf denen ich
stehen kann und muss nicht auf einem "herumhüpfen".

Ich denk an dich
- Deine Hope -

Ps.: Ich bin gerne für Fragen zu haben Sarina.

#18
Hallo Hope,

wie tröstend Deine Worte doch sind. Der Name „Hope“ passt wirklich sehr gut zu Dir!

Ich wünschte, ich hätte auch diesen Glauben.

Bei mir ist es irgendwie ganz komisch mit der B***. Ich glaube es war bei mir wirklich nur so ein kurzes Ding. Ich habe es das erste mal Anfang April gemacht. Dann eine Zeit lang gar nicht, dann ab und zu, und die letzten 2 Wochen plötzlich mindestens 3x täglich. Ich wusste, ich steh am Anfang, und ich wusste, wenn ich damit nicht aufhöre, dann häng ich voll drin. Und dann hab ich noch ein Problem mehr am Hals.

Ich bin in mich gegangen und hab meine letzte Kraft, die ich noch besitze, zusammengenommen, und seit gestern esse ich sehr viel Obst, Gemüse usw. Ich glaube ich hab es erst mal geschafft.. wenn ich nicht wieder schwach werde.

Mein Problem ist glaub auch das, dass ich manchmal so eine verdammte Wut habe, dass meine schlechten Gefühle, diese Schmerzen, mein fast schon Selbsthass und vor allem das Gefühl der Wertlosigkeit so stark sind, dass ich mich selbst zerstören möchte. Ich will meine Gefühle vollends vernichten, damit sie mich nicht mehr quälen können. Dazu gehört das k**** zum Beispiel. Aber ich weiß, dass es der falsche Weg ist, also versuch ich es bleiben zu lassen. Aber damit nehm ich mir auch das Mittel, meine Schmerzen zu kompensieren, wie Du schon geschrieben hast.

Verdammt noch mal, ich weiß, das alles falsch ist und ich erlaube mir nichts, noch nicht mal eine ES.

Es hört sich doof an, aber ich hasse es, so perfekt sein zu wollen, ja schon zu müssen. Ich tu es automatisch. Ich zwinge mich dazu. Ich zwinge mich jetzt damit, aufzuhören mit k****, ich weiß, dass es letztendlich doch besser ist für meinen Körper. Ich stelle so viele Forderungen an mich selbst, die mir noch nicht mal das erlauben. Es ist echt nur noch zum heulen und davonlaufen....

Danke Hope für die Antwort, sie ist mir eigentlich doch sehr einleuchtend. Du magst Recht haben, aber manch mal verstehe ich einfach nicht, warum manche echt den ganzen Dreck, die Lüge, den Hass dieser Welt tragen müssen und anderen geht es dagegen sooo gut. Warum kann es keine Ausgeglichenheit geben? Das ist wohl was, was ich nicht verstehe. :cry:

Bekommst Du auch gerne pn´s oder magst Du das nicht so? Vielleicht schreib ich Dir ja mal, aber ich glaube im Moment will ich mir einfach keine Gedanken machen über alles. Es ist so anstrengend alles....

Ich denk auch an Dich! :wink:

LG Sarina
cron