chinchilla

#1
hallo.
mir geht es leider so ähnlich wie hope.
ich habe mir, als ich alleine wohnte, ein chinchilla gekauft um nciht ganz so alleine zu sein. inzwischen hab ich 2. eines davon ist aber jetzt schon kastriert worden.
lange geschichte.
jetzt gibts den papa und seine tochter (oder sohn). aber mehr können sie nicht werden, weil ja eines kastriert ist!
bin zur zeit mit meinem leben überfordert... daher würde ich mich gerne, aber trotzdem schweren herzens, von den beiden weichen fell-tieren trennen. ein eigens für sie angefertigter chinchilla-käfig wäre dabei.
die tiere sind 3 bzw 2 jahre alt.
ich würde mich sehr freuen, wenn sie einen guten platz bekommen würden. jemand der ihnen die liebe und zuwendung geben kann die ich leider so schwer aufbringen kann :)

lg,
sternenzauber

(chillis sind in wien!)

#2
ich melde mich jetzt nicht dass ich die tiere aufnehmen will.
habe etwas anderes am herzen:

ist es bei dir nicht auch so, dass die nähe eines tieres total erleichternd und beruhigen sein kann.
weißt, wenn du schon alleine wohnst, ist es dann nicht toll, wenn du nach hause kommst und es wartet- wenn auch nur so ein kleines tier- auf dich?

tiere sind doch die BESTEN seelentröster schlecht hin. ich denke mir, gerade wenns dir nicht gut geht, ist es besser, wenn du ein lebewesen in deiner nähe hast als wenn du dich ganz verkriechst...!!??

ist nur meine meinung.
denn meine katze, ohne die könnt ich nicht mehr leben. sie horcht sich oft kummer und sorgen an und ich hab auch oft das gefühl als würde sie spüren dass ich traurig bin- dann ist sie immer ganz zutraulich und lieb- UND DAS TUT IN SOLCHEN MOMENTEN SOOOOOOOO GUT!

alles liebe,
lisa

#3
ich wohne nur nciht mehr alleine. sondern wieder daheim.
ich schaffs einfach nciht die liebe aufzubringen die sie verdienen und brauchen. daher glaube ich, daß sie bei jemand anderen besser aufgehoben wären.
lg

#4
leider - noch mehr kann ich fast nicht nach hause bringen. aber ich werd mich mal umhören bei meinen freunden. oft ergibt sich spontan etwas ...