Prüfungsangst

#1
Ja und wie. :shock:

Ich habe ab Freitag jedes WoE im Mai zwei Abschlussprüfungen und ich sterbe fast vor Angst!

Ich bin so blockiert, dass ich kaum gelernt habe - sobald ich mir die Texte durchlese kriege ich Panik, dass ich es ja doch nicht verstehe.

Mir ist total schlecht und im Endeffekt versuche ich nur, den Gedanken an die Prüfung wei von mir zu schieben.

Ich nehme auch schon ein (verordnetes) Beruhigungsmittel - aber das wahre ist ds auch nicht.

*zitter*

Naja, vielleicht habt ihr ja irgendwie einen Tipp für mich.

Danke.

#2
Hey,

kann dich absolut gut verstehen, schreibe ab morgen bis auf mittwoch jeden tag eine abschluß prüfung, und mir geht es genauso wie dir, schiebe alles von mir weg, kann nicht richtig lernen, habe super angst durchzufallen und weiß irgendwie nicht weiter, dass war alles immer so weit weg und jetzt ist es schon morgen, hab seit nächten nicht mehr richtig geschlafen und habe heute nur gezittert.

Wünsche dir aber super viel glück, du schaffst das schon!

LG Prinzessin!!!

#3
hey ihr! ich würde euch raten, mal einen autogenes training kurs zu machen. mir hat das irre gut geholfen. ich kanns mittlerweile so gut, dass ich nach ein paar sekunden ganz ruhig in tests bin:) viel glück *daumendrück*

#4
danke für den tip, aber ich hab schon zwei hinter mir und bin immer noch eine absolut hibbelige person

hab heute die erste prüfung geschrieben, hab ein super ungutes gefühl, aber kommen ja die woche noch drei.

LG Prinzessin!!!