U.S.A für MiniMe

#1
Servus Minime!

Also Amerika ist schon geil. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, da mein Vater Amerikaner ist und meine Mutter Deutsche. Wir haben auch schon mal 2 Jahr ein den U.S.A./Texas gewohnt, und meine Schwester ist in Texas geboren. Zum shoppen ist Amerika ideal. Auch für Sightseeing oder so. Aber wir waren auf dem Land, also gabs da net so viel zum sehen. aber wir waren mal für 3 Tage bei meinem Onkel in Philladelphia, das war super, echt! Weiss jetzt net so was dich interessiert, deswegen frag mich einfach was, ok? Bis dann

#2
also.. ich war gerade für fünf Wochen da (bin vorletzte Woche zurückgekommen).. hauptsächlich war ich in Boston und New York, plus einem Abstecher nach Kanada.

Ich finde das Land, die Mentalität, den Patriotismus (gut, vielleicht hätte ich nicht am 11. 09. am Ground Zero sein sollen *g*), das absolute Unwissen über den Rest der Welt etc. etwas gewöhnungsbedürftig, Australien hat mich da viiiiel mehr beeindruckt.
Was aber nichts daran ändert, dass NY z.B. eine absolut geniale Stadt ist. Auch sind die Leute offen und sehr freundlich, hilfsbereit.
Mit einer zu starken Essstörung allerdings (so finde ich) sollte man da nicht unbedingt hinfahren, zumindest nicht für längere Zeit.. MiniMe, ich rate dir, achte darauf, zuerst so viel wie möglich daran zu arbeiten. Das mag blöd klingen - aber (und das ist in ALLEN anglophonen Ländern so) es lebt sich viel leichter, wenn man nicht an den Millionen Fast-Food-Läden vorbeigehen und sich jedes Mal ganz extrem am Riemen reißen muss oder if u gotta give in anyway.
Ich war in allen Stadien der ES eben in anglophonen Ländern, und von dem her war es jetzt in den USA bestimmt am besten (und ich bin auch ziemlich stolz auf mich, dass ich das so geschafft habe).

Erlebnisse von denen, die dort waren? Also, Männer, die mit einer Blutlache unterm Kopf in der U-Bahn-Station herumliegen, habe ich hier noch nie gesehen.. ;)

Aber NY ist sicherlich eine Stadt der Extreme und keinesfalls mit irgendeiner europäischen Stadt vergleichbar. Ich finde, man muss es gesehen haben :)

Lg, never

#3
Hi ihr,
ich kann euch absolut nicht verstehen. Amerika war immer mein Traumland und ich bin dann auch in die USA zum Studieren gegangen. Die Zeit war einfach furchtbar, die Menschen sind unertraeglich (arrogant,ruecksichtslos, unverschaemt und einfach nur dumm im Kopf) das Essen ist nicht viel besser und die meisten Staedte sind Dreckloecher! Ich haette das nie gedacht und bin einfach nur enttaeuscht! :evil:

#4
Hi MiniMe,
wenn du den Traum hast in die USA zu gehen dann mache ihn auch wahr, vielleicht gefaellt es dir ja besser als mir und die Auslandserfahrung sollte man auf jeden Fall gemacht haben. Man sieht auch,das nicht alles so ist wie man es sich immer vorgestellt hat oder aus dem Urlaub kennt. Bevor ich in die USA gegangen bin war ich mir ganz sicher dass ich spaeter mal in diesem Land leben moechte, aber nach dem einen Jahr kann ich schon sagen dass ich nach dem Studium auf jeden Fall zurueck nach Deutschland moechte, da der Lebensstandard dort viel hoeher ist!
Aber lass dich nicht entmutigen und zieh es durch!Alles Liebe!

USA - es war das BESTE Jahr meines Lebens!

#5
Also ich war auch 13 Monate in den USA, als Au Pair, und es war mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens! hing sicher auch mit meiner Gastfamily zusammen, die mir fast mehr ans Herz gewachsen ist als meine eigene family hier in Europa! Ich war in virginia, und hab am Schluss noch eine 3wöchige Reise gemacht, angefangen in NY, bis San Francisco, und was ich da alles erlebt hab (Inkl Flug über Grand canyon) dass war einfach unbeschreiblich!
Jeder hatte daran gezweifelt dass ich es wirklich machen würde, und alleine nach Amerika fliege, umso erstaunter waren sie als ich es wirklcih gemacht hab! und ich würds jederzeit wieder tun! (werd ich auch, nächstes jahr im Feb!)
also wer so einen Traum hat - gebt ihn nicht auf, sondern verwirklicht ihn - es lohnt sich!!!!!
PS: hatte meine ES auch dort, aber irgendwie hatte ich sie dort mehr im Griff als jetzt wieder wo ich zuhause bin! :(
Falls jemand lust zum mailen hat, würd mich über kontakt freuen!
glg Cheesecake