Was konsumiert ihr so?

Nichts =))
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (26%)
Alkohol
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (26%)
Tabak
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (23%)
Cannabis
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (12%)
Magic Mushrooms (Keine Stimmen)
LSD oder XTC
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Schnüffeln (Benzin oder so) (Keine Stimmen)
harte Drogen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
verschiedenes, aber nur weiche Sachen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Drugs

#1
Mich nimmts wunder was ihr von Drogen haltet. Egal ob nur Alkohol und Kippen oder härtere Sachen wie Cola und Heroin.

Ich persönlich trinke ab und zu, dann meist allerdings zu viel.
Rauchen tu ich nicht mehr und bin stolz drauf.
Kiffen und Schnüffeln nur seeeeehr selten.
Magic Mushrooms werd ich bald mal probieren.
Meine Grenze ist ehrlich gesagt ziemlich hoch, hab eigentlich nicht so Angst vor Drogen. Allerdings würd ich niemals etwas spritzen, und nicht nur weil ich riesige Angst vor Spritzen habe :wink:

#2
Wieso kann man bei den Umfragen denn immer nur eine Sache anklicken? Also ich hab erst mal Tabak gewählt und jetzt kann ich sie leider nimma machen :(
Was ich von Drogen halte? Hab nur Schiss vor XTC, weil man nicht weiß was drinne is und ne Freundin von mir mal ziemlich reingefallen is.
Naja, eigentlich weiß man ja fast nie, woraus das Zeug genau besteht, vom Legalen mal abgesehen.
Trotzdem hab ich echt nur bei dem E-Zeugs ne Hemmschwelle. Aber das wird in meinen Kreisen sowieso net genommen.
Ich hab mir jedenfalls mit nix bis jetzt meine Gesundheit so ruiniert wie mit der B.
Ach ja, ich meide auch das Zeug, von dem ich FAs bekomme, sprich Kiffen.
Anderes kann man dafür mal als Appetitzügler m*ssb**ch*, so hin und wieder.
Den Alkohol meide ich auch, wegen kcal. Wenn doch, dann nur klar und hochprozentig, also (leider) nie so Cocktails mit Sahne und so.
LG,
Virginia

#3
Ja warum kann man nur eine Sache anklicken???

Ansonsten ist die Idee mal ganz interessant, also gute Umfrage. :P

Ich glaube ich wäre nicht Schokoladensüchtig wenn ich rauchen oder kiffen täte... aber ich glaube ich sollte die eine Sucht aufgeben und die
anderen garnicth erst anfangen :)

Zum Alkohol, also mal am Wochenende die Kante geben finde ich ganz lustig, darf nur nicht zu oft passieren.
Und noch was zum Alk, weil Virginia meinte das man von dem süßen Longdrings Zeugs so zunimmt. Ja das stimmt, aber von dem Klaren auch.
Der Alkohol hemmt deine Fettverbrennung enorm, über die eine Nacht die du trinkst sogar noch hinaus. Ich trinke aber dennoch, wie gesagt: mal.
Und außerdem nimmt dir der Alkohol die ganze flüssigkeit aus dem Körper, deswegen wiegst du nach nem Besäufniss oft 1-*kg weniger. Das nimmt sich der Körper aber am nächsten Tag wieder. So hab jetzt genug den Klugscheißer gespielt.

FAZIT: Prost und tolle Umfrage

ciou urs Princess

#4
nachdem ich gelesen habe das nur eines zur auswahl steht und ich leider einiges hättehabe ich es gar nicht erst versucht.
mitlerweile ist alles (das heisst rauchen, trinken und auch kiffen) ziemlich wenig geworden da mir die letzteren beiden auf dem weg zum gesund werden in meinen gewohnten massen nur hinderlich waren.
mit pilzen habe ich sehr gute erfahrungen,
haben mir einmal das leben gerettet da ich einfach nicht mehr konnte und mich ein freund nachdem er mich mehr oder weniger überredete mich vor die entscheidung stellte ob nun leben oder sterben... kann enem auch richtig schlecht von ihnen gehen wenn man sie am falschen ort zur falschen zeit nimmt. also überlegt es euch immer gut es ist eine pfote zum paradies und zur hölle.
wenn ich spucke rauche ich kaum und so hab ich immer ein praktischen hinweiss das ich auf mich aufpassen muss wenn der blaue dunst fehlt.
andere (auch drogen die in jedem haushalt anzufinden sind) muss ich zum heutigen zeitpunkt zum glück nicht mehr ankreuzen bzw. niederschreiben
noch kurz ein statement zu den meisten drogen:
solange du die drogen benutzt und nicht sie dich...

#5
Hatte vom Samstag auf den Sonntag meine erste und letzte Alkoholvergiftung, wäre fast daran gestorben. Ich werde nie mehr etwas trinken, ich schwörs. Das ist Gift....

#6
bin gespannt ob du es schaffst...
ich denk mir, dass es bei der bulimie oft genauso ist... dass man einfach erst aufhörn kann/will, wenn man ganz tief unten is...

#7
@ Kellerkind: Guter Vorsatz. Ach wenn es gar nicht sein muss, es völlig zu lassen (das reizt dann ja erst recht wieder....), nur mäßig sollte man es machen. (Nach dem ein bisschen Rotwein ab und zu ja sogar gesund sein soll...deswegen schmeckt mir der trotzdem nicht ;))

Zum Thema: Ich trinke ab und zu ein bisschen, aber seit ich mich vor 2 Jahren aus Frust etwas zu sehr betrunken habe, nur noch so wenig, dass es keine oder kaum Auswirkungen hat. Zum Glück! :) Jetzt ist es wirklich nur mehr ein bisschen Genusstrinken.

Geraucht hab ich in meinem ganzen Leben so 4,5 Zigaretten, das wars dann. Versteh nicht wirklich, was man daran finden kann.

Und Drogen....also, da bin ich wirklich froh, dass ich nie in die Nähe welcher gekommen bin oder mir jemand welche angeboten hätte. Ich fürchte, es könnte mir gefallen...nene, dazu bin ich zu suchtgefährdet.
Außerdem könnt ich meinen (hoffentlich) zukünftigen Beruf (Lehrerin, wir mussten da am Anfang der Ausbildung unterschreiben, keine zu nehmen) nie ausführen, wenn man mir Drogenkonsum nachweisen könnte, und darauf lass ich es bestimmt nicht ankommen.

#8
ich wollte auch gleich mal eine ganze reihe anklicken, und nachdem ich mich nicht für eine antwort entscheiden konnte, hab ich es auch nicht abgeschickt. hoffe, du brauchst das nicht für eine wissenschaftliche erhebung. (wäre ja ein gutes thema) :)
ich hab mal pilze probiert, aber die schmecken so scheußlich, und die wirkung ging unter neben anderem zeugs (ausflug nach amsterdam).
harte sachen meide ich, weil ich dann doch zuviel respekt hab und ich sogar die wirkung von alkohol schön öfter unterschätzt hab, da will ich dann doch keinen horror schieben. :evil: :twisted:

liebste grüsse, sterntaler

ps: ich hab alkohol jetzt mal nicht unter die harten sachen eingeordnet, da scheiden sich ja wohl die geister. ich hab ein problem damit, biedere blasmusikanten mit bierbauch unter die konsumenten von harten drogen einzuordnen.

tja, warte auf widerspruch 8)

Drugs

#9
Ich nehm seit ca. 4 Jahren Drogen. Hauptsächlich XTC und Speed. Ab und zu auch Koks und Heroin nur alle paar Monate. Aber ich spritze nicht. Ich machs um zu vergessen. Jetzt hab ich einen Freund der keine Drogen nimmt. Und für ihn will ich aufhören. Es ist verdammt schwer und ich hatte mir geschworen nach Silvester nichts mehr zu nehmen. Bin seitdem einmal rüchfällig geworden. Statt Drogen trink ich wenn ich feiern geh. Aber da hab ich auch keine Lust drauf, allein schon wegen den Kalorien im Alkohol. Da wars mit den Drogen schon leichter... Aber ich werds schaffen! :roll:

#10
hey,

ich war gerade ziemlich baff, was ihr alle für einen lockeren Umgang mit drogen habt! Also mit Alkohol und Zigaretten sehe ich das auch ziemlich locker, aber alles andere ist mir echt ein bisschen too much!
Also mir reicht eine Sucht bzw. wenn man die Zigaretten dazu zählt zwei voll und ganz, macht euch das nicht irgendwie fertig von soviel abhängig zu sein, und wer jetzt sagt ich brach den Rest ja nicht, ist für mich nicht ganz ehrlich (bzw. ddie meisten, will ja nicht irgendwelche Unterstellungen anstellen).

Naja auf jedenfall war ich ein wenig schockiert!

#11
Ich möchte jetzt keinen angreifen aber manche schreiben ja hier, als wäre es lobenswert zu saufen weil man danach weniger wiegt.
Aber wie gesagt, es soll kein Angriff sein nicht dass es jetzt hier wieder Stress aufm Board gibt.Ich kann ja verstehen, ass man weniger wiegen will, aber ich denke, man hätte das anders formulieren sollen.
Ich selber schlucke häufig Schmerzmittel, Anti Depressiva (habe ich früher in rohen Mengen konsumiert) und vorallem Koffeeintabletten. :(

#12
also ich muss jetzt auch mein statement abgeben:

ich trink am wochenende alk .. manchmal auch etwas zuviel :lol: aber ich denk das gehört einfach ab und zu auch dazu!
ich rauche nicht (hab ich nur ab und zu in der unterstufe gemacht, weils die andren gemacht haben - voll dumm :wink: ) , schnupfe nichts und schlucke nichts!
bin froh, dass ich da so bin! bin unter den 4 leuten von 28 in meiner klasse, die nicht rauchen und bin echt stolz drauf -- das könnt ihr mir glauben!

ja .. das wollt ich nur loswerden!

bussal blume1

#14
also ich halte absolut nichts von diesem zeug, es ist einfach alles schädlich und irgendiwe gefährlich, was immer irgendwelche gesundheitlichen probleme mit sich bringt.

aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.

#15
also ich brauch hier zwar nich von gesundheitlichen risiken zu predigen, schon klar... aber ich denke eine sucht reicht mir, und das ist die bulimie!
und so lange ich keinen umgang mit drogen habe brauche ich das nich und alkohol steht bei mir eh auf der sh*tlist obwohl ich nie schlechte erfahrungen damit hatte.. also ich nicht..
leute leute leute............ wie könnt ihr da so offen sein?!