Findest du den Streik in Ordnung?

Ja, absolut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (71%)
Nein, der bereitet mir nur Unannehmlichkeiten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (29%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Streik

#1
Hallo!

Mal so zur Einweihung.. was ganz Bulimiefernes und Aktuelles: Was haltet ihr Österreicher davon, dass schon wieder gestreikt wird?

Mich ärgert es einerseits, weil ich auf Bus und Zug angewiesen bin und so fast keine Chance habe, in die Uni und vor allem wieder nach Hause zu kommen (24 h sind schon lange!)

Andererseits verstehe ich es aber auch sehr gut. Wenn man sich alleine die paradoxen Reformen im Schul- und Krankenkassenbereich ansieht, zieht es einem die Schuhe aus.

Ich hasse unsere Regierung sowieso, aber es ist einfach traurig, dass man nicht zu einer normalen, vernünftigen Einigung kommt.
Zwecks Pensionsreform mache ich mir allerdings nicht viel Sorgen: Bis ich 60 bin, werden noch unzählige Reformen kommen, wenn die nicht endlich mal was Vernünftiges machen, das dem maroden Staatshaushalt dient, harmonisiert und 5 Milliarden Euros von Abfangjägern wieder hereinholt (das ist ja fast pervers, ehrlich.)

greetings, never

bin ganz...

#2
... bin ganz einer meinung!
das die öffis nciht fahren, find ich zwar auch blöd, weil ich am dienstag in die semmelweis klinik muss und ich, ehrlich gesagt, keine idee habe, wie ich es dorthin ohne auto schaffen kann :) , aber es muss anscheinend sein.
die regierung soll endlich einlenken...
ich hoffe nur, daß dieser streik was bringt!!!

lg,
sternenzauber

#3
ich befürworte die streiks des ögb auch absolut. wann bitte soll eine gewerkschaft denn sonst aktiv werden, wenn nicht in einer situation wie jetzt, wo ganz real die existenz von vielen tausenden menschen in diesem land gefährdet ist? und gestreikt wird hier sowieso viel zu wenig, schließlich ist es ein legitimes recht aller arbeitnehmer zur verteidigung ihrer interessen. wir dürfen so eine drüberfahrerei, wie sie gerade stattfindet, nicht einfach hinnehmen. wir müssen uns wehren!
ich hoffe wirklich, dass die streiks was bringen und diese dass diese reform verhindert werden kann. und kein mensch braucht dazu jörg haider! als würde es dem heuchler ernsthaft was ausmachen, wenn das sozialsystem demontiert wird...

asyl

find eich übrigens cool, dass du das thema hier ansprichst.

#4
ha, wie recht du doch hast.

natürlich macht es haider überhaupt nichts aus. es tönt nur gut. ach, wären doch nur alle einfachen parteimitglieder so kompetent wie unser jörgl!!

hab vorhin erfahren, dass an den unis auch gestreikt wird. das passt mir ja nun egoistischerweise sehr gut. kein übersetzungsseminar um 8 uhr morgens :P

trotzdem.. ich habe so meine befürchtungen, dass das überhaupt nichts bringen wird. aaah, wer könnte denn nur den schüssel von seinem thron stürzen, der ist sowas von aalglatt.
mal sehen, wie der dienstag wird, ein fröhliches chaos, so wie sich das anhört - wenn der ögb ernst macht mit stadteinfahrtsblockaden, dann nehmt was zu lesen mit. könnte länger dauern, hihi :wink:

lg, never