musik, gedichte und künstler

#1
hi,

wurde ein paar tipps brauchen bezüglich musik, gedichte und künstler- die sich mit bulemie- auslösenden faktoren wie z.B. oberflächlichkeit der gesellschaft, schönheitwahn, perfektionismus u.s.w. beschäftigen.
natürlich auch dies kritisch hinterfragen oder darstellen.

habe neulich die deutsche musikgruppe "la crimosa" entdeckt und bin schwerbegeistert. ich stehe zwar nicht auf gothik musik so sehr, aber wie sie die menschliche psyche und gesellschaft-psychische ängste darstellen finde ich atemberaubend.

die gruppe inspiriert mich dermassen, dass ich jedesmal wenn ich sie höre nicht ´mehr bulemisch bin und normal essen kann.

vielleich kennt ihr ein paar solche künstler...
mfg, wuwu

#2
Ich selbst Zeichne und schreibe Kurzgeschichten sowie Gedichte.
Meine Gefühle bzw. nicht Gefühle bei Depressionen haben mich bewegt Gedichte zu verfassen und selbst jetzt schreibe ich welche, letztens für meinen Mann der mir immer zur Seite stand.

Auf der Suche nach dem Sinn habe ich die Welt bereist
über somanch steinige Pfade bin ich fündig geworden.

In mir selbst hab ich gefunden
worauf mein Streben sich bezog,
Einsamkeit hat mich begleitet,
fast zu spät wurde mir gewahr,
daß Du stets an meiner Seite warst.


Meine Zeichnungen sind immer Ausdruck meiner Emotionen, Träume oder Geschehnisse die es zu verarbeiten galt.
Leichter fließt es aus der Feder wenn Musik im Hintergrund spielt, ich weiß schon was ich auflegen muß um mich in Stimmung zu bringen.

think positive

#3
Sehr gute worte hat das Lied Closer to myself von Kendall Payne!
Mir persönlich hilft momentant am meisten „vivo per lei“ von Boccelli und Helene Segara. Das ist auf italienisch und französisch- meine Lieblings sprachen und auch falls du nicht alles verstehst—es gibt so ein Gefühl: Ich LEBE für etwas, für eine Passion, für meine Verwirklichung…! Nicht für meine Bulimie!!!
: )
Lea
:wink: