Seite 1 von 2

Tierhandlungen - Jeder Kunde macht sich schuldig!

Verfasst: Mo Jun 16, 2008 19:08
von Masa
+++

Verfasst: Di Jun 17, 2008 5:34
von Lebensseiltänzer
Ui, nen inzwischen altes Video hier?

Ganz ehrlich, auch wenn einiges der Wahrheit entsprechen mag, ist einiges auch extrem aufgebauscht und übertrieben.
Für so ein Video sucht man sich doch selbst nur die Zoohandlungen aus, die schockieren.
Die anderen, in denen es gut zugeht, interessieren doch garnicht.


Klar, meinetwegen könnte jeder im Tierheim aussuchen, aber selbst wenn das so wäre, wären da irgendwann keine Tiere mehr und dann fängt das Vermehren wieder an, weil doch noch mehr Leute so ein süßes Tier haben wollen.

Oder würdest du ganz auf Tiere verzichten dafür, dass es keine Vermehrer mehr gibt, die ihren nachwuchs für billiges Geld an Zoohandlungen verschachern?

Grüße
Lst

Verfasst: Di Jun 17, 2008 12:00
von Masa
+++

Verfasst: Di Jun 17, 2008 12:56
von Masa
+++

Verfasst: Di Jun 17, 2008 12:58
von aire
Unabhängig davon, was jetzt "die Wahrheit" ist. Masa, ich denke, du redest von etwas, wo du keine Ahnung von hast. Du wiederholst nur, was die Medien dir sagen. Das ist das, was man an der Uni lernt: Dinge, die scheinbar so sind wie sie sind, nicht als Wahrheit sehen, sondern alles hinterfragen.

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:03
von Masa
###

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:06
von aire
Ich mache nur einen Bogen um Leute, die sich zum Moralapostel stilisieren und pauschale Urteile treffen.

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:09
von Masa
###

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:14
von aire
das ist ein Bulimie Forum. Kein Tierschutzforum. wenn wir jetzt alles Unrecht der wElt hier ansprechen, kommen wir zu sonst nichts mehr. Dann können wir hier noch von Schlachttransporten sprechen, an denen dann alle hier schuld sind, die nicht Vegetarier sind. Oder die Ungleichberechtigung zwischen Frau und Mann. Oder, dass Leute keine erste Hilfe leisten oder was auch immer. Oder dass es Mütter gibt, die ihre Kinder verhungern lassen...

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:21
von Masa
+++

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:26
von aire
Masa hat geschrieben:Ja, gut. Wieso tun wir's nicht endlich? Wann werden die Unrechter der Welt schon angesprochen?
Ob hier im Forum oder im Alltag, wenn du wegsiehst, wird sich nie etwas ändern.
Die werden breit gequatscht und beglotzt bis zum erbrechen. Und ich ändere mich erst mal selbst. Die Welt kann ich eh nicht ändern. Und wir holen unsere Katze (wenn wir eine kriegen) eh im Tierheim.

Verfasst: Di Jun 17, 2008 13:33
von Masa
+++

Verfasst: Di Jun 17, 2008 15:19
von faith
vorab, ich finde es schon mal sehr gut, dass du dich masa dafür einsetzt und dich mit diesem thema auseinander setzt.
ich denke, das ist ein guter weg und eine mehr, die das macht, ist eine hoffnung mehr!!
ich selbst war als jugendliche ziemlich radikal was dieses thema betrifft und habe sogar menschen beschimpft, die pelzmäntel anhatten und ähnliches...
ich war wirklich sehr radikal.... :roll: :wink:
ABer wer aktiven tierschutz betreiben will, muss auch bei so trivialen sachen wie shampoo, seifen und ähnliches anfangen, denn hier ist es
a) immer noch so, dass die meisten an tieren erstversucht werden und
b) immer noch tierische überreste darin enthalten sind.
in Österreich war es lange zeit so, dass in tierhandlungen keine hunde und katzen verkauft werden dürfen, fand ich damals eine gute idee, denn ich hätte wohl jeden kleinen hund gekauft, hätte ich das geld dafür gehabt.
aber was ist dann passiert??? der illegale Kaufhandel mit den kleinen tieren hat schlagartig überhand gewonnen und auf autobahnraststätten konntest du alles kaufen, was vier pfoten hat und keine 3 wochen alt war.
daher hat man sich für österreich wieder überlegt, diesen verkauf in den tierhandlungen wieder zu gewähren, damit dieser illegale handel aufhört oder eingedämmt werden kann. mal sehen, ob es auch umgesetzt wird.
ich persönlich habe , im alter von 14 jahren, beschlossen kein fleisch mehr zu essen, ebenso keinen fisch oder ähnliches... ich wollte nicht die verantwortung dafür übernehmen. allerdings habe ich auch keines gegessen, welchen von glücklichen Tieren stammte, wie zum beispiel aus dem bauernhof meines exfreundes.
aber das ist einfach eine individuelle entscheidung.
ich liebe tiere und ich bin die erste die aufschreit, wenn ich merke, dass dinge passieren, die nicht sein dürfen.
bevor ich meine hundedame gekauft habe, von einem züchter, wollten wir uns damals einen hund aus dem tierschutzheim holen, wir bekammen aber keinen. Begründung: wir hätten keinen garten!!!
wenn ich mir nun unser leben ansehe, würde ich sagen, dass es beiden hunden sehr gut geht bei uns, sie sind niemals alleine, ausser wenn ich kurz einkaufen gehe, und sind mindestens 3- 4 stunden am tag draußen und toben herum.
ich finde daher nicht, dass es ein hund aus dem heim bei uns nicht gut gehabt hätte, bloss weil wir keinen garten haben.
soviel mal dazu......
ich denke, ja klar, diese schockierenden videos sind dazu gemacht, extremes verhalten aufzuzeigen, aber tierschutz beginnt schon im kleinen.
mit dem was ich von wo essen, was ich mir auf meine haut schmiere und ob ich bei gefütterten jacken darauf achte, dass es kein versteckter echter perz dran ist.
ich achte darauf, wie es meinem hund geht, oder den hunden, und ich bin sehr sensibel drauf, wie andere menschen mit ihren tieren umgehen.

aber wie gesagt, ich finde es gut, dass du dich damit auseinandersetzt, mach weiter so und verliere deine begeisterung dafür nicht.

in diesem sinne, alles liebe,sonja

Verfasst: Di Jun 17, 2008 21:10
von aire
faith hat geschrieben:, wollten wir uns damals einen hund aus dem tierschutzheim holen, wir bekammen aber keinen. Begründung: wir hätten keinen garten!!!
Als ob Hunde von Gärten glücklich werden. :roll: Ich kenne einen, der lebt sein ganzes Leben im Garten. Alleine. Früher war da noch ein zweiter Hund, aber der ist schon vor Jahren verstorben. Die meiste Zeit rennt der Hun kläffend am Zaun lang, wenn jemand vorbei kommt. Oder er liegt vor der Haustür. Hunde wollen bei ihren Leuten sein. Nicht alleine im Garten.

lg

aire

Verfasst: Mi Jun 18, 2008 6:20
von jeany
Tierschutz ist ein wichtiges thema klar aber leider gibt es viele andere dinge die wichtiger sind. es werden genug kinder v*rg*wa*ig* usw. leider können wir kaum was ändern. ich hab auch nen halben zoo zuhause. viele auch aus dem tierheim aber ich habe auch zwei riesenschlangen. und die hab ich gekauft. die wiederum brauchen auch wieder lebende tiere die sie fressen. bin ich deshalb jetzt ein böser mensch. nein. es ist die ganz normale nahrungskette. und ich selbst esse auch Pute und Hähnchen. es gibt einfach dinge da kann man zwar was machen aber sie nicht wirklich ändern. leider. aber es ist schlimm was oft getrieben wird. aber in einem altersheim geht es oft auch so zu. also was ich damit meine egal ob in einem tierheim oder unter menschen selbst. es wird viel gemacht was nicht koscha ist. aber vielen von hier geht es selbst so schlecht das solche videos nicht förderlich sind weil wir selbst mit uns zu tun haben. sich um solche dinge zu kümmern ist erst einmal nebensache für dijenigen von uns die den ganzen tag überm klo hängen bzw sich die seele vom leib hungern.

was ich meine ist.
guter Beitrag nur am falschen ort.