Seite 1 von 1

kleiner Kummerkasten...

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 20:22
von ja,ne,is klar
Hallo,
aus einem Bauchgefühl gerade heraus,möcht ich diesen tread eröffnen.
es ist mal wieder abend und ich bin allein vorm PC,was ja auch ansich völlig in Ordnung ist!
ich möchte aber gerne mehr Kontakt zu Euch,die Ihr grad allein seid und Euch einsam fühlt (wie ich früher,deshalb kann ich das extrem gut nachvollziehen)
vieleicht ein kleiner "Kummerkasten"?
einfach zum Trösten..........

würd mich freuen,wenn das wem helfen würde.
Möchte helfen.

B&RGrüße :D

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 22:42
von piccola
hey du!
wie stellst du dir das denn vor, so in etwa?

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 22:55
von aire
Das ganze Foru ist doch ein riesiger Kummerkasten.. so in etwa. Oder laufe ich da mir falschen Vorstellungen rum?

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 22:59
von JaneDoe
Ich bin auch grad ziemlich einsam. Und das obwohl mein Freund da ist. Aber er schläft schon. Auch wenn er wach wäre würde es vermutlich an meiner einsamkeit nichts ändern.

Bin seit Montag im Urlaub und hab eigentlich nichts unternommen ausser mich zu Hause zu verkriechen.

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 23:07
von aire
Poste uns noch ein paar Fotos!

Mit dem verkriechen und nix tun geht mir auch so. Wenn ich wüsste, woher das kommt.

Wie auch immer.

aire

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 23:08
von katjusza
Lovely BR,

ich dank dir sehr für diesen fred.
die "arschkarte des Tages" ist sicherlich ein schöner ort, mal einszweidreischnell dampf abzulassen und auszutoben was grad stört - aber zum wirklichen formulieren von "was grad bewegt" sicherlich nicht der richtige ort. Und weil ich e so schön finde, schließe ich mich mal Jane an und sage euch, was mir grad kummer macht.

Mir macht kummer, dass meine Mutter, die ich nach Jahren der Feindschaft wieder lieben kann, in ihrer Beziehung kreuzunglücklich ist - und das gern mit mir bereden würde weil sie nicht weiß mit wem sonst und ich [in meiner verdammt glücklichen beziehung, verdammt..] nicht wirklich wprte finde zu sagen "wie man es denn macht" miteinander..

Mir macht Kummer, dass ich in meinem Alter, hätte ich nicht 8 Jahre in der Schüssel verbracht, ganz was anderes aus die Beine gestellt haben könnte UND mir macht Kummer, dass ich so viel zu viel im Konjunktiv rede.

Manchmal macht mir auch Kummer, dass ich lange Jahre ein tief unehrlicher Mensch war und bis heute nicht den Raum hatte, bei all denen um entschuldigung zu bitten, die es verdient haben.

Und Kummer macht mir, dass in diesem Forum Veränderungen von Statten gingen in den letzten Monaten, die ich für abänderbar halte aber als unwichtig begriffen hatte ehe Verstehen einsetzen konnte.

Und es war schön, dass alles sagen zu können.

Danke BR,
Katz

Verfasst: Sa Jun 07, 2008 23:26
von aire
Liebe Kats,

ist schon traurig mit deiner Mutter. Wie man es denn macht? Vermutlich hat sowieso jedes Paar seine eigene Art, die Beziehung zu gestalten… Also, wenn du es nicht weißt, ich noch weniger. Ich freue mich einfach, dass du mal wieder schreibst und liebe deine Worte, selbst, wenn der Beitrag traurig ist. (Und deshalb schreibe ich was dazu – um dich zum Weiterschreiben anzuregen :wink: ) Nicht weil ich denke, dir irgendwas raten zu können, was du nicht schon weißt.
Mir macht Kummer, dass ich in meinem Alter, hätte ich nicht 8 Jahre in der Schüssel verbracht, ganz was anderes aus die Beine gestellt haben könnte UND mir macht Kummer, dass ich so viel zu viel im Konjunktiv rede.
Der Konjunktiv gehört echt au dem Sprachgebrauch verbannt. Vor allem bringt es ja eh nix, weil es die Vergangenheit nicht ändert. Aber ich bin sicher, du bist nicht zuletzt deswegen ein so toller optimistischer Mensch, weil du die Bulimie hinter dir hast. Mich motiviert das immer, die Ehemaligen zu lesen – in erster Linie Blueberry und dich, weil ich dann immer hoffe, wenn ich ehemalig werde, werde ich auch ml so. :D Ich bin sicher, die acht Jahre hatten ihren Sinn.
Und Kummer macht mir, dass in diesem Forum Veränderungen von Statten gingen in den letzten Monaten, die ich für abänderbar halte aber als unwichtig begriffen hatte ehe Verstehen einsetzen konnte.
Das habe ich jetzt nicht genau verstanden. Vor allem den Teil ab dem „aber“. Und welche Veränderungen meinst du genau?

Liebe Grüße

Verfasst: So Jun 08, 2008 10:06
von marykate
MIR MACHT KUMMER, DASS ICH BULIMIE HABE.
und dass ich offenbar zu schwach bin, um sie je loszuwerden.

alles andere, was schliefläuft / schiefgelaufen ist und mich runterzieht, resultiert direkt oder indirekt daraus.

ich bewundere dich, b&r, weil du so viel geschafft hast in der letzten zeit und immer weitermachst, auch wenn du körperlich machmal wirklich zu kämpfen hast. so viel stärke wünsche ich mir irgendwann auch mal.
du hilfst mir schon dadurch, dass du da bist. wenn jemand so lange ES hatte und es trotzdem irgendwann packt, ist das ganz toll mitzuerleben, wenn man selbst schon so lange drinhängt.
MACH WEITER SO!

Verfasst: So Jun 08, 2008 11:21
von camille.desmoulins
das hier ist also die neue seelenchilloutzone und b&r: den titel diese freds liebe ich.

mir mache ich selber kummer mit meiner nicht enden wollenden scheissaktionparade seit freitag.

und katse: leih ihr dein wunderhübsches ohr. mehr kannst, sollst und musst du nicht tun für die beziehungskisten anderer. ganz im ernst und bei aller wiederentdeckter tochteliebe. liebe.