Seite 1 von 4

Ich bekomme Ratten!

Verfasst: Di Jun 03, 2008 17:47
von Masa
+++

Verfasst: Do Jun 05, 2008 13:29
von lebenshunger
Uii Masa!
Glüchwunsch! Also ich würde es niamls schaffn meine Mum zu Ratten zu überredn :D Braucht man wirklich Durchsetzungsvermögen xD
Ich find Ratten iw. süß :D
Der Käfig is toll!
Warte schon gespannt auf die ertsen Fotos :D

Re: Ich bekomme Ratten!

Verfasst: Do Jun 05, 2008 13:38
von aire
Masa hat geschrieben:Ich möchte sie nicht in einer Tierhandlung oder von privaten Züchtern kaufen, da die Tiere dort nur als Ware gehandelt werden und ich das nicht unterstützen möchte.
Ich kenne jemanden mit Ratten. Ob aus deiner Nähe, ist wieder die andere Frage.

Ja, Ratten. Auch unsere Farbratten stammen ab von Laborratten. Deshalb bekommen viele nach ein paar Jahren einen Tumor. Darauf sind sie gezüchtet, sodass man Krebsmedikamente an ihnen testen kann.

Ansonsten gibt es noh die traurige Existenz von Ratten als Futtertiere für Repilien wie Schlangen... Habe ich mal in einem Laden gesehen. Dort wurden Reptilien aller Art verkauft, aber da war auch ein Käfig mit weißen Ratten... Ich hätte sie am liebsen alle gekauft.

lg

aire

Verfasst: Do Jun 05, 2008 16:31
von Masa
+++

Verfasst: Do Jun 05, 2008 16:37
von aire
Ach du Gott. Niederösterreich ist ein bißchen weit weg....

Hast du mal bei Tierärzten gefragt? Die haben manchmal auch Aushänge, wer priv Ratten abzugeben hat, weil so mancher Halter unfreiwillig nter die Rattenzüchter geht. :wink:

Übrigens, die Tumore kann man operieren. Wir haben auch schon mal zwei Mal der selben Ratte einen ziemlich großen tumor entfernt...

Verfasst: Do Jun 05, 2008 16:44
von Masa
+++

Verfasst: Do Jun 05, 2008 16:48
von H2000I
Hallo Masa,

freue mich, dass du wieder mal da bist.
Und natürlich freut es mich auch, dass deine Mama so verständnisvoll ist.
Bei Ratten hat es mir immer irgendwie am Verständnis gefehlt :wink:

Ach ja und dazu
Meine größte Hoffnung ist ja Wien, da gibt es immer wieder welche!
Vor allem in der Kanalisation :lol: :lol:

*duck und weg*

Verfasst: Do Jun 05, 2008 16:51
von Masa
+++

Verfasst: Do Jun 05, 2008 16:54
von aire
Deine Mutter vermutlich aber nicht mehr....

Verfasst: So Jun 15, 2008 14:05
von Masa
+++

Verfasst: So Jun 15, 2008 15:42
von Lisa-Marie
Masa hat geschrieben:Denn es ist ja schließlich egal, von wo ich sie rette. ;)
hihi :D

Ratten sind tolle Haustiere...hatte eine Freundin von mir auch mal. Wahnsinn, wie sehr sie jemandem vertrauen und ihr Herz schenken können...*schwärm*

Verfasst: So Jun 15, 2008 16:27
von aire
Liebe Masa,

ich freue mich auch für dich!! Halt uns auf dem Laufenden. Oder poste Mal ein Foto von dir mit Ratten auf dr Schulter.

lg

aire

Verfasst: So Jun 15, 2008 16:50
von Masa
+++

Verfasst: So Jun 15, 2008 17:33
von unframed
ich hab auch 2 stück...

Verfasst: So Jun 15, 2008 17:37
von Masa
+++