Uii Masa!
Glüchwunsch! Also ich würde es niamls schaffn meine Mum zu Ratten zu überredn :D Braucht man wirklich Durchsetzungsvermögen xD
Ich find Ratten iw. süß :D
Der Käfig is toll!
Warte schon gespannt auf die ertsen Fotos :D

Re: Ich bekomme Ratten!

Masa hat geschrieben:Ich möchte sie nicht in einer Tierhandlung oder von privaten Züchtern kaufen, da die Tiere dort nur als Ware gehandelt werden und ich das nicht unterstützen möchte.
Ich kenne jemanden mit Ratten. Ob aus deiner Nähe, ist wieder die andere Frage.

Ja, Ratten. Auch unsere Farbratten stammen ab von Laborratten. Deshalb bekommen viele nach ein paar Jahren einen Tumor. Darauf sind sie gezüchtet, sodass man Krebsmedikamente an ihnen testen kann.

Ansonsten gibt es noh die traurige Existenz von Ratten als Futtertiere für Repilien wie Schlangen... Habe ich mal in einem Laden gesehen. Dort wurden Reptilien aller Art verkauft, aber da war auch ein Käfig mit weißen Ratten... Ich hätte sie am liebsen alle gekauft.

lg

aire

Ach du Gott. Niederösterreich ist ein bißchen weit weg....

Hast du mal bei Tierärzten gefragt? Die haben manchmal auch Aushänge, wer priv Ratten abzugeben hat, weil so mancher Halter unfreiwillig nter die Rattenzüchter geht. :wink:

Übrigens, die Tumore kann man operieren. Wir haben auch schon mal zwei Mal der selben Ratte einen ziemlich großen tumor entfernt...

Hallo Masa,

freue mich, dass du wieder mal da bist.
Und natürlich freut es mich auch, dass deine Mama so verständnisvoll ist.
Bei Ratten hat es mir immer irgendwie am Verständnis gefehlt :wink:

Ach ja und dazu
Meine größte Hoffnung ist ja Wien, da gibt es immer wieder welche!
Vor allem in der Kanalisation :lol: :lol:

*duck und weg*

Masa hat geschrieben:Denn es ist ja schließlich egal, von wo ich sie rette. ;)
hihi :D

Ratten sind tolle Haustiere...hatte eine Freundin von mir auch mal. Wahnsinn, wie sehr sie jemandem vertrauen und ihr Herz schenken können...*schwärm*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Liebe Masa,

ich freue mich auch für dich!! Halt uns auf dem Laufenden. Oder poste Mal ein Foto von dir mit Ratten auf dr Schulter.

lg

aire