Eure Vorsätze / Wünsche für 2008 !?

#1
Hallo miteinander,

wie grade schon im 2007er Thread gepostet is der Jahreswechsel ja nich mehr sooo fern. Habt ihr schon an Neujahrsvorsätze für 2008 gedacht? Welche Wünsche / Hoffnungen habt ihr?

Ich bin grad im Moment dabei mir Gedanken zu machen ... schreibe sogar ne kleine Liste. Denn verändern muss sich auf jeden Fall noch einiges bei mir.

Wie siehts bei euch aus? Würd mich über Antworten sehr freuen! Ich finde die gegenseitige Motivation steigt dann :)

Liebe Grüßlis,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
Huhu!

2008 puh...das wird ein anstrengendes Jahr..Mein Vorsatz: LERNEN damit ich die Hauptstudiumsklausuren Anfang des Jahres und die Examensklausuren Ende des Jahres einigermaßen ok schreibe.
Was nehm ich mir denn sonst noch vor? hm.. gedanklich gelassener zu werden, gesund zu bleiben..tja und ich denke mal, das reicht auch erstmal..wenn mir noch was einfällt schreib ich;-))))))))))

Viele Grüße Nadine

#3
Hallo Gloeckchen!

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, eine Schauspielausbildung zu beginnen.
Ich willdas unbedingt durchziehen!

Und ihr?

#6
Mein Vorsätze für 2008?!.........gute Frage

~ nach der Geburt meiner Tochter nichtmehr in die ES zurückzufallen oder es auf jeden Fall besser zu machen
~ es allen beweisen, dass ich mit meinem Leben zurechtkomme und sich nicht alle Sorgen machen müssen um mich

denke, das wäre mal das Wichtigste.....mal schaun ob ich es schaffe

#7
Mein wichtigster Vorsatz für 08 ist gesund zu werden.
Sprich, das Essen wieder zu lernen und mich nicht vor Gewichtszunahmen fürchten. Ich möchte wieder lachen und ausgelassen sein können wie früher und mich nicht mehr von so vielen Sorgen plagen lassen.

Auch möcht ich lernen mich nicht immer selbst so unter Druck zu setzen und vor allem: Auch mal zufrieden mit mir zu sein. Mein verbissener Ehrgeiz is wirklich sehr schlimm...

Und ich möchte es allen zeigen, dass ich es auch ohne Klinik schaffen kann...Denn für mich is "eingesperrt" sein weit weg von meinen Lieben das schlimmste überhaupt :?

Ich hoffe so sehr, dass ich es packe. Auch wenns harte Arbeit ist.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#9
Gute Frage Lebensseiltänzer...

Erreichen will ich das durch Stress abbauen - was jetzt endlich möglich is, da ich das Schlimmste an Prüfungen hinter mir hab. Nur mehr die Mündliche im Januar und da bin ich zur Abwechslung mal zuversichtlich...

Außerdem will ich mein Leben umstrukturieren - es beginnt ein neuer Abschnitt für mich. Keine Berufsschule mehr, d. h. keine Mobbereien, keine verzickten Mitschülerinnen, kein Druck, kein Geläster...etc. Sprich, ich will mit mir ins Reine kommen. Dafür nehm ich mir aber jetz erstmal vier Wochen Auszeit von allem. Das letzte mit was ich jetz noch zu kämpfen hab is die Industrie- u. Handelskammer, weil die mich in der Prüfung beschissen haben. Was 5 Leute (3 Lehrer und zwei Ausbilder anerkannter, großer Betriebe) bezeugen können...

Ich will mir auch mal gutes tun u. meinen Körper vor allem - nach den ständigen Schindereien. Sprich mir auch mal ne Massage oder sonst was gutes gönnen.

Außerdem will ich wieder enger mit meiner Thera zusammenarbeiten. Das blieb die letzten zwei Monate sehr auf der Strecke wegen den Prüfungen...

Und: ich will kämpfen um meinen Arbeitsplatz irgendwie behalten zu können - auch wenn das weniger in meinen Händen liegt ....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#11
Ich möchte 2008 versuchen, FA's zu reduzieren...vergangenes Jahr ist es diesbezüglich wieder schlimmer geworden, auch wenn ich nur noch selten erbreche.

Dann nehme ich mir ganz fest vor, effektiv zu arbeiten, das Leben zu leben so gut es geht, unangenehme Dinge nicht ewig vor mir herzuschieben.

Und genau - auch ganz wichtig: Meine kürzlich begonnene Thera durchziehen und mich nicht unter kriegen lassen!
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#12
Ich möchte 2008 meine Prüfungen bestehen - es geht mir nur ums Bestehen, wenn ich das wirklich schaffe bin ich happy (Durchfallquote 70-80% :roll: ).

Außerdem die andere Seite der Welt kennenlernen, auch wenn mir dafür nur knapp 2 Monate bleiben...

Und ich möchte gern mein Leben irgendwie wieder in geordnete Bahnen bringen...sprich: Endlich entscheiden, wer Freund und wer Feind ist, herausfinden, wer ich wirklich selber bin und mich nicht mehr verbiegen, um allen zu gefallen.

ja...das ist zunächst mal so ziemlich alles, was mir einfällt...so richtig feste Vorsätze möchte ich mir ungern machen, da ich sonst nur von mir selbst enttäuscht bin, wenn ich sie nicht einhalten kann.
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#13
habe einen - einen ganz kleinen unspektakulären - leider nicht mehr aber hier kommt er:
möchte gern das weiter machen was ich in 2007 angefangen habe.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#15
Ich möchte nichts, ich will nichts, ich hoffe nichts, ich wünsche nichts, ich wäre dankbar die Zeit genießen, den Raum auskosten sowie mit anderen Menschen schöne Momente verbringen zu dürfen.