Seite 1 von 1

Wie damit umgehen???

Verfasst: Di Sep 11, 2007 8:58
von **Kimberly**
Hallo miteinander.

momentan weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll. Meine Sorgen / Ängste bzgl. des Berufsschulbeginns übermorgen am Donnerstag schlagen mir nicht nur aufs Gemüt sondern wie ich glaube auch sehr auf den Magen....

(extremer Blähbauch, Druckschmerzen... trotz gesunder Ernährung u. kleinen Mahlzeiten, so extrem war es lang nich wie momentan!)

Ich hab Angst, panische Angst, extreme Angst... Embarassed

Ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl, hab schon ein wenig zugenommen, hab Panik man sieht es,...

war schon seit 2 Monaten nicht mehr in der Arbeit, bin also nicht up to date in Sachen Prüfungsvorbereitungen, dann noch meine "überaus freundlichen """Model"""-Mitschülerinnen"....:Crying:

Ich will nicht gefoppt werden, ich will nicht als hässlich abgestempelt werden, nicht deren blöde Sprüche hören,will mich nicht überfordert füllen, ich will nicht hinten dran hängen wg. dem Stoff...

ich will einfach nur ich sein dürfen und mich wohlfühlen können. Doch in dieser stickigen Atmosphäre bei diesen Hyänen wird das ein Desaster - das weiß ich jetz schon!

ich muss ja schon heulen wenn ich nur dran denke...:Crying:
Weiß nicht wie ich mit den Mitschülerinnen u. deren blöden Sprüchen umgehen soll. Ich kanns nicht einfach ignorieren - ich wünschte so sehr ich könnte es!

Eine verzweifelte Kim...

PS:

Heute Nachmittag hab ich wieder ein Gespräch mit meinem Personalchef, bzgl. meiner weiteren Zukunft in der Arbeit. Bin ja noch krankgeschrieben.... Werden darüber reden ob ich wenigstens 1 - 2 Tage pro Woche zur Arbeit darf um meine Prüfungsreporte zu machen.

Doch vorher muss ich mich erstmal erklären wg. der Klinik (die ich in Bad Neustadt abgebrochen hab...etc.) Hab Angst, nicht dass er es nicht versteht - nein, er hat wirklich ein Mammut-Verständnis für mich u. meine Krankheit - sondern weil ich wieder alles von vorn aufrollen muss ... das schafft mich wenn ich wieder drüber reden muss :cry:

Verfasst: Di Sep 11, 2007 9:21
von Peter_B
Liebe Kim
SEI GLÜCKLICH!
...dass du einen so verständnisvollen Chef hast. Manche würden in dieser Beziehung gerne mit dir tauschen.
Lass die andern ruhig reden. Ob sie tatsächlich "Model"-Figuren haben oder nur du dies so siehst, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist doch aber, dass du nahe dem lebensbedrohlichen UG warst oder noch immer bist. Deine "lieben" Mitschülerinnen haben also absolut keine Veranlassung, auch nur einen Spruch fahren zu lassen in der Richtung, dass du zugenommen hättest. Würden sie dich denn lieber auf dem Friedhof besuchen kommen? Wohl kaum.

Es geht um dein Leben und um deinen Beruf. Wenn du schon einen so verständnisvollen Personalchef hast, nimm seine Hilfe uneingeschränkt an ohne ihn oder die Firma auszunutzen. Er will dir eine Chance geben. Packe sie. Dazu ist leider unumgänglich, dass du auch über deinen Zustand sprichst. Er scheint sich mit ES ja auch recht gut auszukennen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass er Verständnis hat für die abgebrochene Therapie, so wie man eine ambulante Therapie manchmal abbricht weil die "Chemie" zwischen Thera und Patient nicht stimmt. Zeige ihm also, dass du weiterhin gewillt und bemüht bist, eine stat. Therapie zu machen und aber auch deine Berufsausbildung voranzutreiben, soweit die Krankheit dies zulässt.
Ich glaube, bei diesem Chef ist es möglich, eine gemeinsame Lösung für ein reduziertes Pensum zu finden.

Hab keine Angst vor dem Gespräch und auch nicht vor der Schule.
Sei dich selbst. Es ist dein eigenes Leben. Das musst du selbst gestalten. Deine "Freundinnen" nehmen dir diese Arbeit nicht ab.

Viel Glück
Peter

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 9:00
von **Kimberly**
Hallo Peter!

Danke für deine tröstenden Worte ... es tut so gut einfach mal verstanden zu werden. Mein Umfeld meint immer "nur" : "Ignorier halt das dumme Gerede dieser dummen Gänse" doch so weit bin ich leider noch nicht - auch wenn ich es mir so sehr wünsche :oops:

Morgen ist es so weit - mir ist schon ganz schlecht :oops: Der erste Berufsschultag im neuen Jahr und ich hab solche Panik! :cry:
Wenn sie sehen dass ich zugenommen hab, hab ich Höllentage da drin - noch mehr als sonst ... Das kann ich einfach nicht händeln so sehr ich es auch will.

Zum anderen war das Gespräch mit meinem Chef gestern sehr positiv, jedoch hat er mir schon gleich gesagt dass die Stelle

(die ich soooo gern gehabt hätte, weil mir die Arbeit so viel Spaß gemacht hat u. ich mein Englisch endlich mal anwenden durfte, nicht nur ständig in der Schule... Das is gleich was ganz anderes wenn man es im Beruf auch wirklich anwenden kann)

besetzt ist. Das hat mich ganz schön zurückgehauen (Hatte gestern einen Frust-FA mit anschließendem Toilettenbesuch :cry:) Das war die Stelle die ich mir so erträumt hatte nach meiner Ausbildung ... Zerplatzt wie ne Seifenblase :cry:

Er meinte auch, dass er mir leider nur wenn überhaupt nen befristeten Vertrag geben kann wenn ich von der Klinik wieder komme, weil sie momentan einfach keine Leute brauchen nur in der Produktion nicht im Büro. (Für die KLinik bin ich nach meiner Prüfung im Februar nächstes Jahr angemeldet).

Noch dazu sind jetzt alle anderen Mitschüler schon fast fertig mit ihren Reporten (zwei mal a 7 Seiten + 2 mal Power Point Präsentation über einen betrieblichen Vorgang) und ich bin noch nich mal bei der Hälfte. das lässt mich schon wieder in diesen Leistungsdruck verfallen .... :cry:

Werde jetzt ab Okt. wieder zwei Tage pro Woche zur ARbeit gehen um meine Reporte zu machen, doch einer davon sollte eigtl. schon fertig sein. sprich ich hänge wieder hinten dran...

Mich macht das so fertig dass ich wieder hinterher bin u. morgen zu diesen """Models""" muss :cry: Hab solche Magenschmerzen u. könnte nur noch weinen über die verpasste Stelle..e.tc. :cry: