Seite 1 von 1

bedarf etwas loszuwerden

Verfasst: Mo Jul 23, 2007 15:49
von blackwhitethinker
hallo ihr lieben..
mir geht es mal wieder beschissen...naja wie so oft...ich weiß auch nicht wirklich warum aber es macht mir so große angst dass das erbrechen mit nicht mehr viel ausmacht...es ist so zum altag geworden und ich versuche ständig alles runterzuspielen, mir i9st wieder alles so verdammt egal geworden...nur meine figur ist mir mal wieder noch total wichtig..ich werde immer dicker und ich glaube ich schaff dass alles nicht mehr..es ist alles so hoffnungslos...und immer wieder ist das einzigste ziel ABNEHMEN...ich weiß gar nciht warum sich alles um diese scheiße dreht am liebsten würd ich nie mehr rausgehn, weil ich erst gar nichts zum anziehen finde...meine thera schätzt dann meine kleidergröße auf einmal noch 2 nummer größer und dann gehts mir noch mieser...ich sehe also noch fetter aus als ich eh schon bin...ach ich weiß doch auch nicht..ich mach mein leben so kaputt und mir wirds langsam so scheiß egal..ch würd mir einfach nur wünschen dass dieses leben vorbei ist...ich könnte mich nicht umbringen etc aber der wunsch einfach tod unzufallen...UNENDLICH..naja..wollte das einfach aml loswerden...

Verfasst: Mo Jul 23, 2007 16:01
von cute_dragon
Hey du...
diese Gedanken kenne ich nur zu gut...
Mir gings auch ne Zeit lang so. Und auch jetzt, wos mir bulimietechnisch wieder fast gut geht (richtig nie wird mans wohl nie los...) habe ich manchmal Momente, wo ich genau das wieder denke.

Du musst versuchen, diese Augenblicke, in denen dir das bewusst wird, zu nutzen um dagegen anzukämpfen. Denn dass du das hier so schreibst zeigt ja, dass sich ein Teil von dir dagegen auflehnt. Nähre diesen Teil. Mache deine Verzweiflung zu Kraft und gib nicht auf... Ich weiß nicht was ich dir sonst sagen kann... Aber ich weiß dass es möglich ist, nur muss jeder den Weg selbst entdecken. Das ist ja das verdammt schwierige daran...

*dich knuddl und dir ganz viel kraft schicke*

Verfasst: Di Jul 24, 2007 7:17
von katjusza
guten morgen BWT, hej Cute,


wie du schreibst dass dir alles egal ist ausser dsa abnehmen, kam mir folgender gedanke:
es ist nicht so dass dir alles ausser deiner figur egal ist
sondern alles wegen ihr
wegen deinen problemen mit ihr, wegen dem riesen stellenwert den sie in deinem leben eingenommen hat - kann mir völlig vorstellen, dass da nebenher einfach kein anderer platz ist für mal wirklich einen schönen gedanken - der ganze kopf ist ja längst voll - vergiftet.

ich kann nicht einschätzen, in wiefern deine figutsorgen wirklich angebracht sind oder wieviel davon die übliche verzerrung des süchtigen und kranken ist - aber wenn du wirklich zu dick bist und dich daran festmachst und dein lebensglück mit dieser fülle nicht zu finden im stande sein wirst. dann ändere sie. und zwar nicht auf dem vermeintlich leichteren weg mit finger in den hals und ab dafür.

persönlich glaube ich aber, dass gesudn werden nur geht, wenn man sich annímmt und lieben lernt - wenn ich mir am forumsfest die mädels angesehen habe -- reihenweise wunderschöne junge damen --> dagegen komm ich mir nur allzuoft bauernartig trampelig vor - einfach weniger damenhaft und weiß ich was nicht alles - naja. aber eben kats, was solls.

Deine Lebensqualität ist im eimer - daran lässt sich was ändern, denke ich.

grüße
katja

Verfasst: Di Jul 24, 2007 18:11
von josy02
Hey du!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, da dachte ich mir, dass ich das auch geschrieben haben könnte!!
Bei mir drehte es sich auch sehr lange Zeit nur noch ums abnehmen und möglichst schlank zu sein. Natürlich hat das nicht geklappt, weil ich durch die Bulimie ziemlich viel zugenommen habe und dadurch nur noch deprimerter wurde, weil ich ja eigentlich abnehmen wollte und dennoch nur noch zunahm....ich habe mich so scheiße gefühlt und mich total abgestoßen!!!

Oft habe ich mir vorgenommen, dass einfach nicht mehr so wichtig zu nehmen, mit meinem Gewicht und meinen Speckröllchen am Bauch...aber es hilft nichts, denn der Wunsch dünner zu sein, kommt doch immer wieder!!!

Ich will dir eigentlich auch nur sagen, dass ich ganz genau weiß, wie du dich fühlst...wie sehr du am Ende bist und wie verzweifelt und schlecht man sich fühlt!!!
Ich habe auch immer solche Phasen, aber ich schaffe es mittlerweile immer besser mich davon zu erholen....
Wenn du Hilfe brauchst, dann meld dich...ich würde dir sehr gerne helfen!!!
Ganz lieben Gruß und viel Kraft für die nächste Zeit!!