Seite 1 von 1

Meine "beste" freundin, die Bulimie

Verfasst: So Jun 10, 2007 9:21
von happy.
Ich war lange nicht mehr im forum "aktiv", hab einfach nur ab und zu herein geschaut.
Ich wollte mein Leben endlich in den griff bekommen!
Hab mir vorgenommen die Karten auf den Tisch zu legen,es endlich meinen freunden zu sagen,
aber alles was ich bekam, waren abwertende Bemerkungen. Ich sei so dünn,ich bräuchte doch gar keine bulimie...
Von da an gings mit mir bergab... ich wollte noch härter arbeiten, noch schöner sein, noch mehr perfektionismus...ging nie ungeschminkt ausser Haus... Ich bekam Komplimente und wurde hoch gelobt.
doch das bin gar nicht ich- das ist blos das mädchen das ich selbst erschaffen hab....meine neue "beste " freundin, die bulimie.
Ich hasse sie, ich will sie nicht mehr!

Bin heute um 05.00 Uhr früh heimgekommen, nach einer durchgefeierten Nacht, doch als ich dann in meinem bett lag, hab ich zum ersten mal wirklich bemerkt wie allein ich doch bin.

sicher, ich habe einen freund der mich über alles Liebt, und viele Freunde die viel mit mir unternehmen, doch wenn es moir nicht gut geht, ist niemand da.....

vielleicht bin ich ja auch selber schuld, schliesslich habe ich mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin.

doch ab heute ist schluss damit!

Ich hoffe Ihr helft mir dabei.

Liebe Grüße happy.

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 12:58
von exdreama_
Ich kenn dein problem sehr gut, so geht es mir auch...die einzige, mit der ich offen reden kann, und die mich auch versteht (da selber früher EG), ist meine Therapeutin, und zu der kann ich nur höchstens einmal die Woche.
Klar hast du dein zweites ICH selbst geschaffen, aber dazu gibt es ja uch Gründe und Hintergründe, die leider für den noch so besten Freund nicht verständlich EIN KÖNNEN!
Es kann sich keiner in dich hineinversetzen, der nicht das gleiche Problem hat, wie du, auch wernn es noch so versucht wird.
Aber gute Freunde sind wichtig, auch wenn sie dir DA gerade nicht helfen können, sie sind doch eine gute Unterstützung.
Ich bin fremd hier, wo ich jetzt wohne und versuche mich eben so übers Inet auszutauschen, mein Mann tut alles, aber verstehen KANN er mich halt einfach nicht, und das kann ich ihm auch nicht verübeln.
LG
Andrea