zitat-des-tages

#1
sooo... ich hab ja schon mal 'nen sprüche-thread gestartet, bis mir dann gezeigt wurde, dass schon einige dieser art bestehen. also jetzt hier eine kleine abwandlung:
ein spruch-des-tages bzw. zitat-des-tages thread.
ich stelle jeden abend was (meiner meinung, einstellung, gefühlslage, ... nach) passendes für den nächsten tag hier rein.
ich will einfach meine große und mir so wertvolle sammlung unters volk bringen!
nicht wundern, falls ihr mal was nicht "kapiert" - viele sachen kann man nur im zusammenhang mit dem jeweiligen buch/film/lied verstehen. und manche sachen erinnern mich auch einfach nur an was persönlich erlebtes, an eine bestimmte situation, an ein gefühl... whatever...
- flügelviech -
Bild
ps: von wegen copyright; ich werde immer dazu schreiben woher, bzw von wem das jeweilige zitat ist - ich hoffe, das geht dann in ordnung!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#2
Der andere Weg

Weniger zögern und mehr wagen, öfter innehalten, anstatt zu hasten, heute leben, anstatt zu verschieben, unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.


(stand auf 'ner postkarte)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#3
schon gut....
trifft das zitat, daß ich in meiner signatur hab...

...aber weder Lust noch Schmerzen, abgestorben auch der Pein,
das ist tödlich deinem Herzen, und so musst du mir nicht sein!
Musst dich aus dem Dunkel heben,wär' es auch um neue Qual,
leben musst du,liebes Leben,leben noch dies eine Mal!


ohne musik aber halb so schön...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#4
:wink: dein zitat hab ich mir vorher schon kopiert! woher ist denn das?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#5
hehe... das ist aus "ariadne auf naxos", von strauss und hofmannsthal!
und soooo wahr!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
"Being a woman is a terrible difficult task since it consists principally in dealing with men"

von einem gewissen Conrad :roll:
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

#7
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Kein Weg ist zu weit mit einem Freund an deiner Seite.

Über Gewicht redet man nicht. Übergewicht hat man.

Ich liebe das Chaos. Warum sollte ich es beseitigen?

Den Wert der Liebe erkennt man nicht in den gemeinsamen Stunden. Sondern in den Momenten der Einsamkeit.

(stand auch alles auf Postkarten)

#8
"Das sind doch nur Sachen, die du gemacht hast. Du bist schon ok."

(Eddie (Viggo Mortensen) zu Gwen (Sandra Bullock) in "28 Tage")
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#9
das zitat meines lebens

"there is just too much responsibility in my life"

ist aus irgendeinem song, weiß leider nicht mehr von wem

#10
Das treffendste Zitat, was ich je auf einer Postkarte gelesen habe und was wirklichJEDEN Tag Zitat des Tages werden könnte:

Mathe ich ein Arschloch

#11
If the world didn't suck, we'd all fall off.

Schöner satz, den mein Schatz mal in Dublin an ner Bushaltestelle gesehen hat ^^

#12
Jugend ohne Begeisterung ist wie Alter ohne Erfahrung
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#13
lass mich nur machen

HAHA

#14
"Die Strassen des geringsten Widerstands sind nur am Anfang asphaltiert"

hat was :roll:

#15
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.