Seite 1 von 1
SOS
Verfasst: Do Mai 03, 2007 19:51
von aire
Hilfe!
Mein Chef
besteht darauf, dass ich immer Leckerlis für die Hunde einstecken habe. Und sie denen dann füttere. Kommt gut an - bei den Hunden, bei den Bestizern... Bloß leider triggert es mich - jedes Mal, wenn ich mich bücke, gehe etc. höre ich das Essen rasseln, ich rieche die Leckerlis, ... also kann ich x-Mal am Tag einen Fressimpuls niederkämpfen. Das ist nicht mal in seinem Interesse - in der Zeit könnte ich wunderbar was Nützliches machen.
Aber wie erkläre ich ihm das, OHNE meine ES zu erwähnen?

Alleine mit dem Füttern hab ich auch schon ein Problem (also auch, wenns was wäre, was nicht raschelt und riecht...)
Hoffe, ihr habt ne Idee... Nur raus damit....
Verfasst: Do Mai 03, 2007 20:03
von *blümchen*
du bekommst einen fa wenn du hundefutter riechst oder rascheln hörst?

Verfasst: Do Mai 03, 2007 20:06
von aire
Ja, verdammt. Fand es auch lächerlich am Anfang. Sicher nicht sofort. Aber sobald es geht, steigt das FA Risiko beträchtlich. Zum Bsp. in der Mittagspasue. Hab es ja einen Tag lang ausprobiert... Ivh habe so genug zu kämpfen, auch ohne ständig Futetr mit mir rumzutragen....
versteht das denn keiner?!

Verfasst: Do Mai 03, 2007 21:04
von Sumsibrumm
Wenn ich ehrlich bin, nein. Richtig verstehen tu ich's nicht. Aber jeder hat nun mal andere Ausköser. Ich würde sagen, red mit deinem Chef und denk dir irgendwas aus. Behaupte du wärest Vegetarier und dir grausts vor den Hundeleckerlies oder sowas in der Art vielleicht?
Vielleicht hilft dir auch Folgendes um deine Gier zu bewältigen: Informier dich mal was so alles in so ein "Leckerlie" hineinkommt an Schlachthausabfällen, vielleicht vergehts dir dann?

Verfasst: Fr Mai 04, 2007 5:55
von aire
Danke, Schloomph, für deine antwort. Ich will ja nicht wirklich Hundefutetr fressen, aber irgendwie habe ih halt gleich die assoziation ESSEN. Und je länger/öfter ich am Tag daran denke, desto mehr macht es mich verrückt.
Verfasst: Fr Mai 04, 2007 6:35
von Inar
hm, ganz klare Antwort: du brauchst wirklich Hilfe... allein kommst du da net raus
also hör auf, deinem Chef Märchen aufzutischen, die er so eh nicht verstehen kann und lass dir helfen, das leben kann so schön sein ohne ES
Verfasst: Fr Mai 04, 2007 6:39
von aire
Inar, vielen Dank!!!
Mach dir keine Sorgen... ich lüge ihm nichts vor, dazu ist er zu ehrlich zu mir. Und er raucht ja selbst, und ist ganz nett. Bloß meine ES wollte ich ihm nicht unbedingt auf die Nase binden. Vermutlich macht er sich dann sogar Sorgen, anstatt mich zu kündigen, aber man weiß ja nie.
Ich kann nicht mal lügen, das sieht man mir gleich an

Verfasst: Fr Mai 04, 2007 6:58
von Masa
Willst du ihm die Wahrheit sagen?
Darf ich fragen, was du genau arbeitest?

Verfasst: Fr Mai 04, 2007 12:32
von aire
Sieht so aus, als bleibt mir niht viel anderes übrig. Mich macht schon der Gedanke daran, ständig mit Essen konfrontiert zu sein, verrückt.
Ich hab ja schon Hilfe, Inar. Allerdings find ich meine Therapeutin gerade nicht sooo hilfreich
Verfasst: Fr Mai 04, 2007 16:19
von piccola
hm, das stand schon weiter oben... wenn du sagst, dir graust es vor den dingern?
und was für ein job ist das denn, wo du immer hundekuchen mitschleppen mußt? kannst du die nicht irgendwo deponieren, wo du sie griffbereit hast aber nicht ständig siehst?
Verfasst: Fr Mai 04, 2007 17:55
von Inar
aire hat geschrieben:Ich hab ja schon Hilfe, Inar. Allerdings find ich meine Therapeutin gerade nicht sooo hilfreich
woran liegts denn?
Verfasst: Sa Mai 05, 2007 16:53
von Rahel111
also ich kann das gut nachvollziehen.
Wenn ich unseren Hunden Leckerlis gebe geht es mir ähnlich. Ich bekomme auch jedesmal den Drang, etwas zu essen. Es geht ja um die Sache an sich, und darum, dass die Hunde es lecker finden. Wie Süßigkeiten eben.
Am schlimmsten ist es, wenn sie mal Nassfutter bekommen.
(Aber am Tisch sind sie sehr hilfreich, weil ich alles mit ihnen teilen kann, so kann ich viel leichter etwas übriglassen, haps und es hat sich erledigt)
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du das irgendwie umschreiben kannst, indem Du sagst, dass es Dir schwerfällt und Du es nicht erträgst, etwas in der Hosentasche zu haben. Oder dass Du dann ständig Hunger hast.
Na, ja ehrlich gesagt fällt mir außer der Wahrheit nichts aussagekräftiges ein.
Viel Glück dabei!!