Seite 1 von 1

hilfe mein freund ist am ende

Verfasst: Mo Jan 15, 2007 23:49
von Nora
mhhhh.....
also wo fange ich am besten an...ich habe seit 28.dez einen freund. er gibt mir sehr viel kraft, gerad was meine krankheit angeht. er hat einen Selbstmordversuch hinter sich wegen seiner Exfreundin....ich lebe zur zeit wegen ihm,wäre er nicht in mein leben gekommen hätte alles ein ende genommen...
jetzt ist er am ende und ich weiß nicht was ich tun soll-ich fühle mich sehr hilflos und würde ihm gern ein stück weit dass zurück geben was er mir gegeben hat und trotz wenig eigener kraft immer noch gibt....
Er hat Probleme zu hause, starke Probleme, seine Eltern sind getrennt und er lebt mit seiner kleinen schwester bei seiner mutter. Sie haben nicht viel geld und er versucht halt geld durch drogen dealen zu beschaffen...ich weiß nicht was ich tun soll, er lehnt sich mit seiner ganzen Problematik auf mich und nennt mich sogar noch seinen Psychologen, klar ich will ihm helfen, aber ich habe selbst sehr wenig kraft...ich will auch nicht nur an mich denken, denn ich weiß er macht sich sehr viele gedanken über mich und macht sich dadurch auch selbst kaputt...er klaut roller und ist mit seinen freunden ist er schon in ein einkaufsladen eingebrochen...ich habe so angst um ihn, seit seiner letzten freundin hat er schlimm verlustängste und immer wenn wir telen meint er ich würd schluss machen und weint...
ich merke richtig dass es ihm schlecht geht und aus rücksicht wegen meinen problemen meint er mir sagen zu müssen dass es ihm gut geht er ist sogar schon so verzweifelt dass er mir sagt wenn ich was materielles möchte kauft er es mir oder schickt mir geld zu...er meinte sogar mit den nächsten 500 euro machen wir uns ein schönes wochenende....es tut mir alles so weh wenn er soetwas sagt und ich weiß einfach nicht mehr was cih tun soll, ich habe angst ihn zu verlieren!!

wär schön wenn ihr mir mal eure meinung dazu schreiben würdet....

Nora :? :?

Verfasst: Di Jan 16, 2007 8:29
von katjusza
ich denke dass das letzte was eine Suizig-überlegende Junge frau brauchen könnte ein freund mit hang zur kriminellen überlebensphilosiphie ist, um den sie sich permanent sorgen muss und der ihr von der wenigen sicherheit sie sie hat auch noch ein gutes stück wegnimmt - auch wenn dies unbeabsichtigt passiert und er es aller wahrscheinlichkeit nach noch nicht mal schlecht mit dir meint.

es sind jetzt 2 wochen - kein gemeinsames leben. willst du den absprung, dann geh, überwiegt das was er dir gibt deine neuen nöte durch ihn, dann bleib.
mehr seh ich da nicht?
gibt es eine chance, dass er sich ändert?
glaubst du mit dieser neuen situation etwas in deinem leben ändern zu können?

ich habe schon verstande, dass du ohne ihn nicht mehr hättest leben wollen und ja, es gibt begegnungen die unser leben von einem auf den anderen tag verändern und uns wieder glauben lassen - aber ist diese eine von ihnen?

bei dieser entscheidung kann dir niemand helfen - mal ganz abgesehen davon (das sollest du vielleicht nicht lesen, wenn du empfindlich auf kritik reagierst), dass ich es himmelschreiend beschiet finde, was dein freund da tut - wer zur hölle gibt ihm das recht, andere leute zu beklauen, denen es vielleicht auch nicht besser geht?
woher zum geier will er wissen, dass der roller den er da klaut nicht genau der roller ist, mit dem der familienpapi jeden morgen zur arbeit muss um seine familie zu ernähren?
verdammt noch mal, wenn ich ihn an meinem eigentum erwischen würde wär er nen kopf kürzer - denn es gibt durchaus mehrere wege, finanzielle sorgen loszuwerden,
#

das sollte nicht dich angreifen, cih denke deine situation ist dumm genug - andererseits muss auch dir das auge irgendwann aufgehen, glaub ich.

ich grüße dich wirklich herzlich,
da auch ein wenig liebesbekümmert, aber nicht so viel.
katja

Verfasst: Di Jan 16, 2007 16:12
von Lisa-Marie
Ich glaube nicht, dass ihr euch gegenseitig gut tut.
So wie das klingt, zieht jeder von euch den anderen runter...und das mit absolut unschönen Mitteln, sei es eine Essstörung, Dealen oder Klauen, worauf ich jetzt auch nicht eingehen werde, denn darum geht es hier nicht.

Ich an deiner Stelle würde mir nochmal mehr als gut überlegen, ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn hat...denn positives scheint sie euch beiden nicht zu bringen.