Seite 1 von 1

Durchgefallen...

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 11:59
von **Kimberly**
Hallo zusammen,

komme gerade von meiner praktischen Fahrprüfung nach Hause und ich bin zum zweiten Mal durchgefallen :cry: :cry: :cry:
Kann niemanden sagen wie schrecklich ich mich fühle. Ich war so guter Dinge, zur Abwechslung mal richtig positiv dass ich es beim zweiten Anlauf schaffe und dann wieder nicht....

Fühle mich wirklich wie ein Versager. Ich hab nicht nur 100 sondern 110 % gegeben und alles hat nix genützt :cry: :cry: Ich schaffe das nie, ich bin nur noch am Heulen und Zittere sogar jetzt noch vor lauter Angst u. Aufregung...

Wenn ich die Prüfung wiederhole seh ich echt schwarz, denn die Aufregung wird von mal zu mal schlimmer und schlimmer. Und dann passieren erst recht riesen Fehler.. Ich kann nicht mehr :cry: Warum ist mein Bestes nie gut genug???

Sollte heut eigentlich lernen, da ich am Mittwoch nen Test in der Berufsschule hab, aber ich krieg überhaupt nix in meine Birne rein. Bin so aufgewühlt...

Grüße und danke fürs Zulesen. Ich musste das jetz einfach loswerden.

Eure Kim :cry:

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 12:24
von Lisa-Marie
Wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, wenn ich dir sage, dass ich mehrere Leute kenne, die auch drei und mehr Anläufe gebraucht haben...aber vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen.
Bild
Weißt du denn, woran es lag? Hast du bei beiden Prüfungen dieselben Fehler gemacht? Oder war es wirklich nur die Aufregung?

Falls es die Aufregung war: Ich hab vor meiner Fahrprüfung die Notfalltropen (Resuce Remedy) genommen, die sind rein pflanzlich und beruhigen aber die Nerven sehr gut. Ich bin normalerweise eine totale Schisserin, egal, ob es um Auftritte, Klausuren oder ähnliche Prüfungen geht, mir flattern die Nerven. Aber mit den Tropfen war ich kaum nervös, als ich mich dann hinters Steuer setzen musste.

Nimms nicht so schwer!
Bild
Natürlich ist es nicht schön, durch die Fahrprüfung zu fallen, aber wenn du den Schein erstmal hast und ein paar Monate vergangen sind, lachst du drüber, warts ab
Bild

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 12:51
von Tabaluga
Was mir damals geholfen hat war, dass ich mit meinem Fahrlehrer eine Prüfungsfahrt simuliert habe, während den Übungsstunden.
Er aht sich einfach verhalten wie ein Prüfer und hat versucht, mir lauter Fallen zu stellen. Dadurch bin ich lockerer geworden.

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 13:29
von Jonas
Ich weis nicht, ob dich das beruhigt, aber ich bin letztes Jahr zum dritten mal durchgefallen... - demnächst ist meine drei-monatige Sperre um und ich "darf" wieder fahren. Ich weis selbst, was es für ein beschissenes Gefühl ist, - man denkt "das kann gar nicht sein", und man sieht um sich rum die ganzen Leute dies beim ersten mal locker schaffen.
Es ist wirklich schade ums Geld, aber ich denke das wird schon.
Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe, und setze dich vor dem dritten mal zu sehr unter druck. Ist leicht gesagt, aber versuche möglichst entspannt dran zu gehn, als wäre es die erste Prüfung...
Ich drücke dir die Daumen für deinen dritten Versuch - drück du sie mir für meinen vierten demnächst ;)

LG
Jonas

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 16:13
von **Kimberly**
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure aufmunternden Worte!
Leider fühle ich mich zwischenzeitlich kein bisschen besser - komme mir vor wie ein totaler Versager. Ich will bestimmt nicht arrogant klingen oder total abgehoben, aber ich kenne sooo dumme Leute, also wirklich dumme, die echt nix in der Birne haben , sich auf gut deutsch überall am A*** leckenl assen. Und dann zu sehen wie die das aufs erste Mal packen ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht ...wo ich mir so viel Mühe gebe und so viel übe und an mir arbeite :cry:

Hatte vorhin nen riesen FA mit anschließendem Toilettenbesuch. Kann gar nicht beschreiben was momentan in mir vorgeht. Trauer, Wut, Schmerz. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen - und das seit ein paar Stunden schon! Meine arme Umwelt ... :oops:

Für die Schule hab ich auch noch nichts gelernt, es will einfach nix rein in meinen Kopf! Da ist ne totale Blockade heut.
Ich mache mir eher schon Gedanken um die vielen Tests und anstehenden Prüfungen. Wenn ich nicht mal ne "ach so einfache " Fahrprüfung schaffe, dann krieg ich die Prüfungen in der Schule gleich 10 mal nicht hin.

Mein letztes bissl Selbstbewusstsein ist heut den Bach runtergegangen :cry: Meine Mühe ist gut - aber nie gut genug. Ich pack das langsam alles echt nicht mehr. Und ich weiß zu 1000000 % dass ich die nächste Fahrprüfung auch nicht schaffe. Ich hab heute beim zweiten Mal schon den Motor abgewürgt weil mein Fuß soo sehr zitterte dass ich die Kupplung zu früh los ließ bzw. ich sie gar nicht mehr halten konnte... :cry:

Danke fürs Zulesen von meinem Gejammer.... Wenigstens kann ich hier das rauslassen was ich denke u. fühle und muss nicht ständig die Maske aufrecht erhalten.

Grüße

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 17:55
von Finchen
Hey Kimberley!
Also ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst,bin nämlich auch zweimal durchgefallen und dachte ich schaff das nie :(
Aber meine damalige therapeutin hat dann vor meiner dritten prüfung mit mir hypnose gemacht und weisst du was,ich bin noch nie so sicher und gut gefahren wie in der dritten prüfung.
Ich habe eigentlich nie an so etwas geglaubt,bist du denn in therapie?
wenn dann könntest du deine thera ja mal darauf ansprechen.
Ansonsten kann ich nur sagen nicht verzweifeln!!!!!!
aber ich kenne sooo dumme Leute, also wirklich dumme, die echt nix in der Birne haben , sich auf gut deutsch überall am A*** leckenl assen. Und dann zu sehen wie die das aufs erste Mal packen
also dazu kann ich nur sagen,dass das nix mit intelligenz zutun hat sondern zu 99% Nervensache ist und auch ein bisschen glück wen man als prüfer bekommt.
Ich habe auch gedacht die welt geht unter,aber eigentlich ist es nur eine führerscheinprüfung!So schlimm es dir vorkommt,du wirst sie bestehen! Dann hast du halt länger gebraucht,das ist doch nicht so wichtig.
Kopf hoch!
LG Finchen

Verfasst: Mo Jan 08, 2007 18:43
von Lisa-Marie
**Kimberly** hat geschrieben: ich kenne sooo dumme Leute, also wirklich dumme, die echt nix in der Birne haben , sich auf gut deutsch überall am A*** leckenl assen. Und dann zu sehen wie die das aufs erste Mal packen
In diesem Punkt kann ich dich beruhigen...mit Intelligenz hat das echt nichts zu tun. Da spielen viele Faktoren mit ein, u.a. Glück und natürlich auch die Nervenstärke.
Wenn ich mir anschaue, welche Idioten allein in meiner Umgebung die Erlaubnis haben, mit dem Töfftöff durch die Gegend zu tuckern...
Bild
Kimberly hat geschrieben: Ich mache mir eher schon Gedanken um die vielen Tests und anstehenden Prüfungen. Wenn ich nicht mal ne "ach so einfache " Fahrprüfung schaffe, dann krieg ich die Prüfungen in der Schule gleich 10 mal nicht hin.
Quatsch! Die Prüfungen in der Schule haben mit einer Fahrprüfung einzig und allein die Beanspruchung der Nerven gemeinsam und sonst nichts. Red dir doch sowas gar nicht erst ein, hm?
Bild
Dass du weder "dämlich" noch "unintelligent" bist, kriegt man mit, wenn man sich alleine deine Beiträge hier mal durchliest! Mach dir doch nicht so einen Kopf, in ein paar Jahren lachst du drüber :wink: ich weiß, leicht gesagt, aber einen Versuch ist es wert!

Drück dich mal ganz lieb!

Verfasst: Mi Jan 10, 2007 16:49
von **Kimberly**
Hallo Leute,

komme grad aus der Berufsschule und anscheinend stimmt meine Theorie doch, dass man auch in der Schule schlecht ist wenn man beim Führerschein auch versagt :(

Hab heut nen Test in Rechnungswesen rausbekommen. Haben wir vor Weihnachten geschrieben. Da hatte ich wirklich geackert wie sonst was dafür. Nach der Arbeit wenn ich heimkam gleich hingesetzt und gebüffelt. Und heute krieg ich ne 3 raus - meine Kollegin ne 1. Prima! :oops:

Ich empfinde ne drei nicht als schlecht, aber eben schlechter wie ne 1. Ich hör meinen Ausbilder schon, wenn er die Noten zum Halbjahr alle einsieht. Meine Kollegin hat nur 1en und 2en bisher. Bei mir is von 1 bis 4 vertreten. Was soll ich antworten wenn er mich zur Rede stellt warum ich so viel schlechter bin als meine Kollegin? :oops:

Okay man muss dazu sagen in der Abteilung von meiner Kollegin gibts fast nix zu tun, da lernt die den halben und wenns sein muss den ganzen Tag. Ich hingegen wüsste nicht wann ich 5 Minuten zum Lernen finden sollte währen der Arbeit. Bei uns gehts drunter und drüber. Doch das kann ich nicht als Argument bringen.

Denn:

Meine Kollegin sitzt in der Abteilung von meinem Ausbilder. Da kann ich ja wohl schlecht sagen "Ja bei ihnen passiert ja den ganzen Tag nix". Da würd ich ja meinen Ausbilder indirekt auch als "Faulpelz" bezeichnen.... :oops:

Oh man, zurzeit geht echt alles schief ... :cry:

Verfasst: Mi Jan 10, 2007 17:39
von Lisa-Marie
Hallo Kimberly
Bild
Sag mal, kann es sein, dass du dir zur Zeit eine Menge Dinge sehr zu Herzen nimmst?
Natürlich ist eine 1 besser als eine 3...und dass deine Kollegin soviel mehr Zeit zum Lernen hat, ist für dich nicht fair. Aber ab und zu ist das Leben halt mies zu einem - und wer weiß, vielleicht hast du ja Vorzüge bei der Arbeit, die sie nicht hat?
Bild
Ich weiß, dass es weh tut, wenn andere "unverdient" bessere Noten bekommen...habe eine (oder sogar mehrere) stinkfaule Freundinnen, die in der Schule nicht annähernd so viel tun wie ich und so gut wie ich sind oder sogar besser...das gibt schon einen Stich ins Herz, das verstehe ich voll und ganz. Aber mit der Zeit muss man lernen, das nicht so tragisch zu nehmen...es IST nicht fair - aber dadurch, dass man sich darüber ein Loch in den Bauch ärgert, wird es nicht besser
Bild
Liebe Grüße!

Verfasst: Mo Jan 15, 2007 18:35
von **Kimberly**
Hi Lisa-Marie,

du hast vollkommen Recht!
Ich neige leider durch meinen krankhaften Perfektionismus dazu immer alles zu ernst zu nehmen und vergesse dabei oft dass das alles gar nicht so tragisch ist. Aber ich weiß auch nicht wie ich mir das beibringen kann endlich lockerer zu werden....

Meine Mutter sagt mir in den Situationen immer: Lieber gesund sein und dafür nicht so erfolgreich wie manch anderer, Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit alles nichts. <-- Für den Spruch könnt ich sie manchmal anschreien, auch wenn ich weiß dass sie eigentlich total Recht hat. Nur momentan fühle ich mich einfach wie der letzte A***. :cry:

Vor allem wenn einen dann noch vorgehalten wird: Die hat ne bessere Note, das macht mich dann wirklich fertig ... :oops:
Ich weiß dass meine Kollegin ne schlechtere Arbeitsbeurteilung hat als ich, doch ich werde für meine guten Arbeitsbeurteilungen z. B. nie gelobt....

Oh man, ich glaub ich werd ohne Erfolg nicht glücklich und mit würde ich es auch nicht werden, weil ich dann immer noch an meiner Perfektion arbeiten würde, egal wie gut ich eigentlich bin .... Krank, ich weiß. Das muss man erstmal heilen bzw. aberziehen. Fragt sich nur wie ... :cry: