#3
ist halt ein Symptom, kennst du das?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#5
ja, das wüßt ich auch gern... ich glaub zwar zu wissen, was du meinst, aber trotzdem:
woher hast du diese begriffe, und mit welcher erklärung dazu?!?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
Das Gefühl in einem fremden Körper zustecken. Kein Verhältnis zu seinem Körper zu haben und sich nicht im Spiegel zu erkennen. Berührungen nicht wirklich wahrzunehmen. Das was man dort im Spiegel sieht ist einem vollkommen fremd, obwohl es doch eigentlich die eigene Hülle ist. Zwei voneinander unabhängige Dinge: mein Körper und ich. Ich stecke in diesem Körper aber eine Verbindung, eine Beziehung, ein Verhältnis oder wie man es auch immer nennen möchte habe ich zu diesem Ding nicht.

Ja ich kenne das.


Liebe Grüße Nici

#7
ich kenn das auch. war früher aber schlimmer. seit meine thera mich mit EMDR behandelt hat bin ich relativ symptomfrei, was das angeht.
bei mir hat sich das immer so geäussert, dass ich z.b. den schrank angesehen habe, genau wusste, dass das ein schrank ist, wozu er dient etc... aber es machte keinen sinn. so, als ob man ein wort immer wieder vor sich hingemurmelt hat, bis es keinen sinn mehr ergibt. so ein gefühl war das. und dann das gefühl...zu rutschen. irgendwie wegzudriften. und das panische gefühl, dass man regelrecht verrückt wird.
meist hat sich auch meine sicht verändert. das blickfeld war beschränkt, ich konnte teilweise nur noch torkeln...:sad: war echt schlimm...
und dieses widerliche gefühl fremd im eigenen körper zu sein, bzw. die welt irgendwie...anders ist...keine ahnung, kann ich nur schwer beschreiben...

wie äussert sich das bei dir B&R? weisst du was du in so ne fall tun musst?

bröckchen
"Sieh nicht in die Zukunft, mit den Augen voller Vergangenheit"

#8
ich hab das Gefühl, meinen Körper vor langer zeit verlassen zu haben.
Ich hab Angst, in den Spiegel zu gucken und eine tote Hülle zu sehen.
Die restliche Welt erleb ich eh als Traum, muss mich immer voll konzentrieren und mir einreden, das ich grad da bin.
Sonst bau ich nur sch............. :roll:
Könnt Ihr mit wem drüber reden?

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#9
Hey!

Ich selbst habe das zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, wie das ist. Zumindest die Depersonalisation haben ja alle Essgestörten zu einem gewissen Teil gemeinsam - wir sind uneins mit unserem Körper.

So wie ihr das beschreibt, könnte das allerdings schon Symptom einer schweren Depression sein. Ich würde das unbedingt eurem Thera erzählen! Vielleicht hilft da ja nur noch medikamentive Behandlung!

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#10
hey!
mir gehts es auch wieder so.hatte gesertn thera und es wurde festegestellt, dass ich depressionen habe. war eins chock. sonst hatte ich ja immer welche im zusammenhang mit den anderen sachen, jetzt unabhängig.
ich schau in den spiegel und frag mich "wo bin ich"
kein bezug zu irgendwas, es macht mich wahnsinnig.

lg chrissi

#11
@Miezekatze: Depersonalisation und Depression sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Man muss nicht zwingendermaßen depressiv sein, um zu depersonalisieren. Naja, das wars auch schon.

LG Nici

#12
ich hab das seit ich elf bin und hab noch Niemanden gefunden, der das auch kennt.
Ich mein persönlich.
Dieses sich damit völlig isoliert fühlen, ist das Schlimmste :shock: :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#13
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, dem/der es so geht wie mir und der/die auch meine Probleme hat. Ich meine da kommt man sich doch irgendwann verrückt vor. Hey, ich kann doch nicht so anders sein als alle anderen auf dieser Welt und vorallem mit wem soll man reden, wenn einen doch niemand wirklich verstehen kann. Ach das ist doch einfach nur total frustrierend und man kommt sich so wahnsinnig einsam und anders vor.

Gruß Nici

#14
Hallo Nici,
seit wann hast Du das denn?
Hast Du noch die Hoffnung, das es je wieder weggeht?

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#15
ich wüsste auch niemanden, mit dem ich drüber reden kann. ich hab mal versucht ner freundin zu erklären, und als antwort nur bekommen, ich soll aufpassen, wenn ich in ne klinik käme würde ich ne traumathera bekommen und da sollte ich mir mal gut überlegen ob ich mir das antun wollte... :shock:
danke für das verständnis. ich kam mir vor, als hätte ich mir das alles nur ausgedacht um aufmerksamkeit zu erregen. nee nee, da sag ich lieber ich hab kreislaufprobs als noch mal so ne sch**ße hören zu müssen :evil:

naja, meine thera weiss davon, wie gesagt. aber helfen muss ich mir in solchen situationen ja doch alleine...ist schon echt blöd sowas... :roll:

bröckchen
"Sieh nicht in die Zukunft, mit den Augen voller Vergangenheit"