Schon wieder so ein Tag. Gestern ging ich alleine ins Bett. Alleine. Alleine durch den dunkelen Flur, schnell das Licht im Zimmer an, sie verschwanden.
Doch um zu schlafen musste ich das Licht aus machen und zum Bett gehen. Da waren sie wieder. Kleine gestalten, die schwebten. Über den Boden. Man sah sie nur als fast durchschichtige Nebelschwaden. Diese Monster, die mir als Kind schon Gesellschaft leisteten, waren wieder da. Sie sahen böse aus, keine netten Gesichter. Sie umkreisten mich und lachten. Egal, wo ich hinschaute, sie waren da. Ich kauerte mich ins Bett, fing fast an zu weinen und wünschte, sie würden verschwinden. Oder wenigstens, mein Freund würde ins Bett kommen. Aber nein, er wollte noch nicht. Und erzählen? Wie ihr alle, oder die meisten von euch, lacht er nur über solche "kindischen Gedanken". Irgendwann schlief ich ein.
Jetzt wird es wieder Abend. Ich bin müde. Gerüche, Geräusche nehme ich wahr. Bilder von Dingen, die ich doch vergessen möchte, Ängste, die nicht da sein dürfen.
Schlimm war heute allerdings die Nachrichtensendung im TV auf der Arbeit. Dort wurde von dem toten Kind im Kühlschrank geredet, über eine Mutter, die mit dem Messer auf ihr Kind einstach, udn noch mehr.
Ich fragte mich, warum ich so "leiden" würde. Icxh hatte doch gute Eltern, denn ich war groß geworden, ohne zu sterben. Ich sollte doch froh sein und daran denken, dass die Kinder garnicht die Chance hatten, das Leben kennen zu lernen

Mir war schlecht, ich konnte nicht arbeiten, die Gedanken flogen mir nur so durch den Kopf, mit Hass.
Jetzt sitze ich hier und weine. Ich brache fast zusammen. Diese ganzen Gedanken, sie machen mich fertig. Und die Angst, die Angst vor der Nacht. Ich will das nicht mehr

Danke für das Durchlesen