Seite 1 von 2

bedeutungslos oder was? es macht mir angst

Verfasst: Mo Okt 09, 2006 22:10
von Inar
Na ihrs, guten Abend wünsch ich euch...

es gibt da eine Sache, die mir Angst macht. Ich habe mal weider bemerkt, dass ich im TV und überhaupt nur auf Frauen komme, für sie ins Schwärmen komme... selbst vor meinem Freund.

Egal, was für Männer ich sehe, es gibt keinen, den ich auch nur ansatzweise attraktiv finde.

Naja, mein Freund. Im Bett läuft eh nichts, was aber eher von ihm ausgeht, da er nicht gut drauf ist (wer es nicht weiß, mein Freund war viele Jahre schwer depressiv) und naja... ich glaube, ich liebe ihn, aber ich weoß es nicht.
Ich fühle mich geborgen und wohl bei ihm. Ich kann lachen und fühle mich beschützt. Ich bin glücklich, wenn er mich streichelt, ich fühle mich wie im Himmel.
Aber ich weiß nicht, ist das normal? Wir sind ja fast 2 Jahre zusammen und leben seit über einem Jahr zusammen. Dass sich die Beziehung verändert, das ist klar, aber ist das normal? Oder hat es nichts mehr mit Liebe zu tun?

Ich weiß nicht, ich habe Angst davor, dass ich ihn vielleicht nicht emhr begehren kann oder möchte, dass ich ihn so verliere, weil ich mit ihm nicht glücklich sein kann.

liebe grüße
eure inar

Verfasst: Mo Okt 09, 2006 22:44
von suesse101
Hallo Inar,

ich kann dich sehr gut verstehen, fühle mich auch zu vielen Frauen hingezogen, ja würde sogar von mir behaupten ich bin Bisexuell. Dabei ist nichts schlimmes.

Du kannst deinen Freund doch trozdem lieben und ehren. Du musst auf deine Gefühle hören, was sagt dir dein Herz hast du noch Gefühle für ihn oder nicht und wenn ja lass es so. Gehe deinem Gefühl nach.

Wünsche dir eine gute Nacht.

LG suesse101

Verfasst: Mo Okt 09, 2006 22:56
von magicils
ich weiß nicht was die angemessene reaktion wäre,denn es scheint dir sehr nahe zu gehen...also werde ich aus kleiner distanz einfach sagen:

Ähnliches habe ich auch bei mir beobachtet..vor allem seit den Zeiten der zunehmenden Krankheit...ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einem Mann hinterher geschaut habe,....wenn dann gilt meine Bewunderung auch eher Frauenkörpern!

Möglicherweise hat es auch mit einem gewissen Aspekt der Bul**** zu tun...sind aber nur Spekulationen...nicht fundiertes oder falsifiziertes Wissen!

Frauenkörper stehen für uns doch irgendwo sehr im Zentrum...

Na ja ich habe auch einen Freund,und ich bin glücklich,aber diese Erkenntnis habe ich auch gemacht.

Was meinst du könnte es nicht ein falscher Schluss sein,den du gezogen hast??

Nur weil 2 Ergnisse in räumlicher und zeitlicher Nähe passieren,muss es nicht zwangsläufig so sein,dass das eine das Resultat des anderen ist oder eine Korrelation besteht!!

Vielleicht ist es dir nur zusammen aufgefallen und nun hast du verständlicherweise diese Ängste..weil es so nahe liegt!!!

Möglicherweise hat das eine mit dem anderen ja gar nichts zu tun!!

Ein kleiner Versuch deine Angst etwas zu entkräften!!

Verfasst: Mo Okt 09, 2006 22:59
von eugi19
liebe inar..ich glaube es ist für uns essgestörte normal,dass wir zuerst frauen im tv bemerken... ohne lesbisch zu sein.. (soll jetzt nicht diskriminierend klingen)..denn wir schauen immer ,wie schön die sind etc. das fällt uns zuerst auf.... bei mir ist es so und oich steh definitiv auf männer... muss ehrlich sagen,dass ich seit langem schon auf meinem pc bilder von models (früher vorbilder..na gut jetzt natürlich auch,aber ich weiß,daß ein leben ohne bulimie wichtiger ist) und die beste freundin von meiner schwester hat meinen laptopn mal repariert..und sie meinte,dass wenn man nicht wüsste,dass es mein laptop ist.würd man denken es gehört einem mann..... :oops:
na ja und was deinen freund angeht,es kann natürlich in jeder beziehung sein,dass man aus gewohnheit zusammen ist,aber man muss immer an einer beziehung arbeiten!!!
und wie ist es wenn er länger weg ist,vermisst du ihn??

Verfasst: Di Okt 10, 2006 6:34
von Inar
eugi19 hat geschrieben:und wie ist es wenn er länger weg ist,vermisst du ihn??
als ich das letzte Mal bei meiner Familie 3 Tage war, hab ich ihn nur vermisst, wenn ich alleine ins Bett gehen musste
(wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich voll gepackt war mit Terminen, da hatte ich kaum Zeit)

und was den "Aspekt der Essstörung" angeht... ich glaube da nicht dran
ich bin soeit von der Bulimie weg, ich schaue nicht nur auf furchtbar schlanke Körper, sondern auch auf tolle Rundungen... ich schaue auf alles der Frau und finde es einfach nur sexy oder nicht
schwer zu erklären... aber schon mit s*x**ll* Gedanken

Verfasst: Di Okt 10, 2006 8:06
von H2000I
Liebe inar,

kann es sein, dass es reine Neugierde ist? Das finde ich auf alle Fälle normal.
Wenn ich nun sage, du müsstest es ausprobieren, hältst du mich wahrscheinlich für ziemlich verkorkst. Weil du da nämlich deinen Freund betrügen würdest. Und das sagt man, sei Charaktersache.
Andererseits, wenn ich hier lese, dass du gar nicht sicher bist, mit welchen Gefühlen du deinem Freund gegenüber stehst……ob da ehrliche Liebe im Spiel ist.
Du bist noch so jung, dein Leben hat noch viele Abschnitte für dich bereit.
Ich denke schon, dass du dir lieber früher als später Gewissheit verschaffen solltest.
Eine Beziehung zu führen, nur um nicht alleine zu sein? Ich weiss nicht.
Vielleicht täusche ich mich da jetzt aber auch.
Nur weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es leider für keinen der Beteiligten von Vorteil ist, eine Beziehung nicht zu beenden, weil man niemandem weh tun will. Sich selbst und dem Anderen auch nicht. Aber sie wird dadurch nicht besser.

Ich wünsche dir
ALLES ALLES LIEBE
Deine Hedi

Verfasst: Di Okt 10, 2006 8:16
von katjusza
na um gottes willen - abgründ tun sich auf.

wer es nicht weiß: ich bin lesbisch UND hier ist der haken -
ich schau nur männer an. also, der attraktivität halber möcht ich meinen.
verlieben und herzwarme, bauchzerrende, anlehnungsbedarfstiftend weiche gefühle kenn ich nach wie vor nur frauen gegenüber aber s*x**ll* begehrlichkeiten und dieses "wow, heiß" passiert nur bei Männern - und selbstverständlich nicht nur bei solchen, die meinem durch sport (viiiiiel sport früher) und "künstliche entfettung plus muskelaufbau" nachgeeiferten ideal entsprechen, sondern eben auch welchen, die einfach "etwas haben" - was auch immer dieses weder altersmäßig noch anderweitig äußerlich genau abzugrenzende etwas ist.

ich finde es sehr spannend, dass diese form des geistgen untreu werdens gegenüber der eigenen sexualität scheinbar auch einen heterosexuellen umkehrschluss kennt und nicht allein auf der zugkraft des "normalen" beruht - ich dachte nämlich, dass dieses verhalten (nicht neu sondern durchaus bulimisch bedingt) etwas mit den hormonen - --> Kinderwunsch etc. zu tun hat.

das ist eine schöne tagesaufgabe. denken wir mal drüber nach ;-)

Verfasst: Do Okt 12, 2006 19:24
von tristesse
:lol: :lol: :lol: :lol: cat's klar das konnte nur von Dir kommen..........


aber Du und und hedi ihr habt für mich in der Mischung den Nagel auf den Kopf getroffen...............ich wäre für ausprobieren. Ich denke jede Frau hat darüber irgendwann einmal nachgedacht. Meine Neugier war nicht groß genug................und der Reiz des männlichen Geschlechtes vielleicht zu groß....keine Ahnung ....ich habe es nicht probiert. ABER ich bin in meinem Leben bisher einer Devise nicht untreu geworden. Wenn ich meinte es gibt etwas was ich machen, probieren, entwickeln......etc....... möchte, dann tat ich es................weil sich Jahre vielleicht später damit auseinander zu setzen ob ich vielleicht etwas verpasst hätte und einen richtigen Weg für mich nicht erkannt zu haben. Das ist eine Horrorvorstellung ....für mich wenigstens. So kann mich mit Dingen auch abschließen und meinen Frieden machen..................auch mit mir selber. So habe ich das Problem vieler Zeitgenossen nicht ständifg unzufrieden zu sein...mit sich, dem Leben und sonst was..........

mal so ganz pragmatische gedacht

liebe Grüße
Tristesse

Verfasst: Do Okt 12, 2006 20:14
von piccola
hm... irgendwie bin ich der meinung, daß fast jeder mensch etwas bisexuelles hat...

ich mein, man verliebt sich in den menschen, nicht in das geschlecht, oder???

wieauchimmer... ich kenn beides... bei männern dieses "wow, heiß" und an-die-brust-werfen-wollen, aber auch das den-frauen-nachschaun - und da mein ich nicht nur, andere frauen prinzipiell schöner und perfekter finden als sich selbst, sondern abseits allen eßgestörten denkens einfach frauen schön und anziehend finden!
tu mir bei beiden schwer mit körperlicher nähe, bei frauen bin ich generell distanzierter, aber auch da ist es schon vorgekommen, daß bei einer berührung plötzlich bauchkribbeln da war... sehr verwirrend das ganze.
(und ja, ich hab's ausprobiert... hätt ich ohne alk und in einem etwas helleren lokal wohl nicht, aber ich bereu es nicht. ich war neugierig, und kannte das mädel, sie war bi, also dache ich mir, warum nicht...)

ich hab selten überhaupt gefühle bei anderen, egal ob mann oder frau, die über sympathie hinausgehen... eigentlich also ein wertloses posting, bar jeder erfahrung oder wissen... :roll:

Verfasst: Do Okt 12, 2006 21:47
von eugi19
aber ist es nicht so,dass frauen generell sexier sind als männer,also ich steh auf männer,nicht auf frauen und fühl mich nur zu männern hingezogen,aber ich habe oft auch von anderen frauen gehört,die weder essgestört noch bisexuell sind,dass sie z.b. die eine von den pussycatdolls heiß finden oder jessica alba. also ich denke nicht,dass du zwangsläufug bisexuell bist ,wenn du frauen schön und sexy findest.

Verfasst: Fr Okt 13, 2006 7:46
von katjusza
piccola hat geschrieben:hm... irgendwie bin ich der meinung, daß fast jeder mensch etwas bisexuelles hat...
:
unglaublich, pic - diese aufgeklärten, witsichtigen, innovativen ideen die du immer hast!

wahnsinn


*rofl*

Verfasst: Fr Okt 13, 2006 12:58
von piccola
@ kats: was haust du da wieder um dich? hexe, wart nur, wenn ich dich in die finger kriege! :lol:
Bild

Verfasst: Fr Okt 13, 2006 13:08
von katjusza
da ich nicht zum advendstreffen kommen werde dürfte sich das mit dem "in die finger kriegen" noch eine kleine weile hinziehen - bis dahin (im nächsten transzendentalen leben dann) werde ich weiter alles tun um deinen blutdruck am laufen zu halten!

Verfasst: Fr Okt 13, 2006 13:28
von Inar
wie schön, wenn die threads zu plauderthreads werden :roll:

Verfasst: Fr Okt 13, 2006 14:33
von katjusza
blabla - bist du mod, oder was?
und entschuldigung.
und außerdem ach was solls - such du dir erstmal ne frau, dann reden wir weiter :roll: