Seite 1 von 1

das braune pack..

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 18:28
von katjusza
.. ich weiß nicht, wie spannend das für euch grabenhupfer möchtegerndeutschen da drüben ist - aber schaut euch mal die wahlergebniss der letzten landtagswahlen bei uns an.. es ist zum heulen - wollte ich schon die ganze woche mal loswerden, aber jetzt est wieder dran gekommen an den ruhigen moment der #ärger* zulässt..

Die FDP schaffte nach zwölf Jahren wieder den Sprung in den Schweriner Landtag, wo in der kommenden Legislaturperiode auch sechs Abgeordnete der rechtsextremen NPD sitzen werden. Die NPD konnte ihren Stimmenanteil in Mecklenburg-Vorpommern auf 7,3 Prozent nahezu verzehnfachen. In Berlin scheiterten die rechtsextremen Parteien NPD und Republikaner an der Fünf-Prozent-Hürde. Allerdings schafften sie bei der gleichzeitigen Kommunalwahl nach Hochrechnungen des Landeswahlleiters den Sprung in vier Bezirksparlamente.


es ist echt irre - unter den jungen männern bis 24 hatten die guten das beste ergebnis - 24%!
beschämender trauriger abwärtsmarathon in deutschland, was?

ach je...

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 18:37
von cinnamon
Echt traurig!
Warum haben die so viel Erfolg?
Mir ist aber auch peinlich, was der HC Strache "bei uns" so alles von sich gibt.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 19:12
von Lisa-Marie
Ich war ebenfalls dezent schockiert, als ich das erfahren habe...eine Freundin von mir ist in der Antifa-Bewegung ziemlich aktiv, die kriegt sich momentan gar nicht mehr ein.
Warum die Braunen auf einmal so einen neuen Aufschwung erleben, kann ich mir nicht wirklich erklären :roll: vielleicht haben sie mal wieder ausgiebig Werbung gemacht (diese CD's auf Schulhören z.B. :shock: ) und sind da an die Falschen (bzw. für sie Richtigen) geraten... :?

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 10:24
von Natrin
Also ich hab nicht die NPD gewählt *fg*
Ich hab im Spiegel gelesen, dass die meisten Arbeitslosen die NPD gewählt haben. Und jeder der nicht gewählt hat, hat der NPD seine Stimme geschenkt ;)
Tjahaa, das nächste mal sollten mehr Leute wählen gehen!

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 11:59
von Bittersweet
Leider ist es ja nicht nur in Deutschland so: In Österreich liegt die FPÖ bei ca. 10 %, die BZÖ (mit ähnlich rechtsextremen Ansichten :roll: ) zwar noch unter 4%, aber trotzdem - wie lange soll es denn noch weitergehen?

Herr Bundespräsident Fischer hat sich ja (meiner Meinung nach zwar spät, aber immerhin) geäußert und die Parteien aufgerufen, sich etwas zu mäßigen.
Naja, ob die ihm auch folgen?

Verfasst: Sa Sep 23, 2006 16:58
von unefille
Hey kats und Co.,

Ja, die Wahlergebnisse in Mecklenburg-Vorpommern haben mich auch geschockt... :shock:

Ich habe dazu noch einen Bericht von taz.de gefunden...

Unglaubliche 37% der Postlover Wähler gaben ihre Stimme der NPD, krass, oder???

http://www.taz.de/pt/2006/09/19/a0137.1/text

Mal schauen, wie's hierzulande ausgeht...

An die Ösis:
Wählt ihr?
Wenn ja: wisst ihr schon wen und warum (wenn die Frage gestattet ist... :wink: )

lg, unefille

Verfasst: Mo Sep 25, 2006 9:21
von H2000I
Da ich ja lange genug selbst in der kommunalen Politik mitgewirkt habe, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, von meinem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Und da ich ein sehr sozial engagierter Mensch bin und auch aus der Arbeiterschaft komme und noch ein bisserl was von der Pension ergattern will, für die ich schon 30 Jahre eingezahlt habe, ist es wohl klar wen ich wähle.
Es ist eh schon schrecklich genug, wie unsere Gelder die letzten Jahre verschleudert wurden. Wie unser Österreich (Industrie, Tabakwerke etc.)verkauft wurde. Für die Gesundheit, Studium und Altersversorgung ist kein Geld mehr da.
Hauptsache wir kriegen neue Abfangjäger, die ein 3 mal so großes Österreich brauchen um starten und landen zu können:roll:
In diesem Sinne.
Ach ja. Wollte noch sagen, wer sich nicht entscheiden kann, weil er meint, dass alle Parteien unfähig sind, den kann ich schon verstehen.
Aber nicht wählen zu gehen, heißt mit dem was derzeit passiert, zufrieden zu sein.
Ungültig wählen heißt zumindest, seinen Unmut geäußert zu haben.

LG Hedi

Verfasst: Mo Sep 25, 2006 9:34
von katjusza
moin,
ich bin leider grad angebunden, dennoch kurz:

ich glaube, ungültig wählen heißt, die falschen wählen - denn jede stimme die keiner nicht braunen partei zugeht, ist eine für die brauenen - indirekt.
denn die gehen alle, und werde immer mehr - und es kommt ja auf den anteil der gültigen stimmen an - sagen wir mal, von hundert die wählen gehen könnten, gehen ALLE HUNDERT:
12% wählen braun, die anderen 88 irgendwas.
ok - wenn nun von den hundert aber nur 50% wählen gehen, wählen die 12% von vorhin immernoch braun, wei lüberzeugungstäter - die restlichen 38 wählen irgednwas - und schau einer an, wie das verhältnis auf einmal ausschaut...
oder seh ich das falsch?
mann mann - ich bin so gespannt, was bei euch nächste woche abgeht!
kats - immernoch stinkig