bewerben in frankfurt als stewardess?

hallo ihr lieben,

ich habe da ein problem was eigentlich garkeins ist :lol:
mein ziel ist es,nachdem ich ein jahr fest im hotel gearbeitet habe,mich in frankfurt bei lufthansa zu bewerben.die ausbildung dauert je nach dem sechs bis neun wochen.da ich hotelfach gelernt habe habe ich schon einige kentnisse in diesem bereich.der personalchef sucht dringend noch leute und würde sich über eine bewerbund freuen und er sieht gute chance.aber frankfurt ist auch weit weg und ich fühle mich ja auch hier so wohl.aber es ist auch eine einmalige chance dei ich nur wahrnehmen kann keiner meinug nach,wenn man jung ist.als job mit familie oder fester partnerschaft wäre das ungeeignet?
ich glaube meine beste freundin würde mich umbringen wenn ich sagen würde das ich ausziehe um nach frankfurt zu gehen. :roll: ich müsste mein englisch noch aufbessern und würde dies dann machen während ich ein jahr im hotel arbeite.
könnt ihr mir einen rat geben?eure meinung würde ich gerne erfahren...

lg kim
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

Hallo Kimmi

Du bist deines eigenen Glückes Schmied. Bei der Berufswahl und der Richtung deiner beruflichen Karriere darfst du keine Rücksicht auf deine beste Freundin nehmen. Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie dich in deinem Entschluss sogar bestärken, nicht umbringen. Seine beste Freundin bringt man ja eigentlich sowieso nicht um, oder nicht :roll: ?

Also, sei ein bisschen egoistisch und schau, ob du das packst mit der Flugbegleiterin oder nicht. Einen Versuch ist es doch allemal wert, lernst du so neben der englischen Sprache auch viele Leute kennen und andere Länder und andere Kulturen. Du hast schon recht mit der Annahme, dass ein solcher Job wohl am einfachsten auszuüben ist, wenn man jung und ungebunden ist.

Ich wünsche dir dabei viel Glück.

lg. Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hi Kimmi, also ich kann nicht viel zu deiner Entscheidung beitragen, ich kann dir nur Frankfurt schmackhaft machen :D Ffm ist so eine tolle Stadt, die echt viel zu bieten hat! Besonders das Nachtleben hats mir angetan!!
Aber im Übrigen:
1. Kommt man von Ffm nach Köln in weniger als 2 Stunden, also ist das gar nicht sooo weit.
2. Ich denke nicht, dass man Stewardess nur machen kann, wenn man jung ist. Ich kenne gleich mehrere Leute, die das schon einige Jahre lang machen. Die eine macht das sogar schon ihr ganzes Leben lang und kann sich trotz Haus, Mann und zwei Töchter einfach nichts anderes vorstellen. Wenn man etwas will, dann geht es immer irgendwie!!