Trennung vom Ex, ein neuer Mann und was nun?

#1
So, ich suche mir mal Rat von euch...

Ich habe die Beziehung zu meinem Ex vor ca. 2 Monaten beendet, wir waren 4,5 Jahre zusammen, was für mich eine lange Zeit ist, zumal ich auch erst 22 bin. Die Beziehung war sehr (!!) toll, aber ich habe mich zu sehr eingeengt gefühlt und brauche nun dringend meinen Freiraum. Ich wurde von ihm immer in den Himmel gehoben und zu seinem Lebensmittelpunkt erklärt, was mich unheimlich störte.

Direkt nach der Trennung habe ich etwas mit einem anderen Mann angefangen und ich muss sagen, wir finden uns einfach immer toller. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe, damit ich mehr Zeit für mich haben kann und um eine Lebensphase mal allein zu verbringen.

Nun ist für mich die Frage, was er nun denkt, was genau wir zwei eigentlich sind und ob ich nochmal betonen sollte, dass ich mir -auch wenn ich schon irgendwie ein wenig verliebt bin- einfach im Moment nichts Festeres vorstellen kann. Oder sollte ich einfach alles auf mich zukommen lassen?

Aber falls er eben denkt, wir seien quasi schon ein Paar... ist es dann nicht unfair einfach nichts zu sagen?

Und wenn ich was sage, was dann genau...? Denn ich bin mir ja nicht sicher, was er eben über uns denkt.

Ich weiß nur so Kleinigkeiten, die mich stutzig gemacht haben. So z.B., dass seine Mutter mir schöne Grüße ausrichten lässt und mich ja so gerne mal kennengelernt hätte... Hallo?! Eine Affäre des Sohns will man ja kaum kennenlernen. Oder überbewerte ich das alles?

Sorry, für das Wirrwarr und danke für jede Meinung!

#2
Hallo Hope,

ich würde ihm das einfach so erklären, wie Du es uns jetzt erklärt hast ;) da ist doch Hand und Fuß dran.
Sich im Moment "nix Fixes" vorstellen können schließt ja nicht unbedingt aus, dass sich das für Dich nicht ändern und nicht doch eine tolle neue Beziehung daraus werden kann. Es gibt diese Männer nämlich noch, die einem in der Beziehung Freiraum lassen ;)
Sei einfach nur aufrichtig und ehrlich ihm gegenüber, hast Du das Thema eigentlich schon einmal so direkt mit ihm ausgesprochen? Vielleicht solltest das und einfach Deinen Standpunkt, den Du zurzeit vertrittst klarlegen.

Alles Liebe
spera

#3
Danke für die Antwort...

Und nein, so direkt habe ich natürlich noch nicht mit ihm gesprochen, habe echt Angst, ihm vor den Kopf zu stoßen, denn was, wenn er bereits denkt, es sei was Festes? Oh mein Gott, mag gar nicht dran denken... *bibber* :wink:
cron