hilfe für das neu geplante Projekt

soooo, jetzt habe ich einmal eine Bitte an euch:
es wäre super nett, wenn ihr von nun an, alle artikel oder berichte im fernsehen oder wo auch immer, für mich festhalten würdet, seis nun, dass ihr mir bescheid gibt, wo ein bericht zu lesen ist oder das Thema anderswie in den Medien verarbeitet wird.
ich habe die Statsitik der letzten 8 jahre, aber in diesem jahr bin ich leider noch nicht dazu gekommen, diese fortzusetzen.
aber es ist deshalb sehr notwendig, da es zur unterstützung bekräftigung für das neue Projekt von hedi und mir brauche. da leider zumeist für sponsoren, zahlen und fakten sehr eng zusammen hängen, und in einer statistik ansehnlich zum ausruck gebracht werden müssen.
ihr könnt mir gerne diese auch an das Wiener Hilfswerk senden oder einfach auf welche art auch immer zu mir kommen zu lassen.
vielen lieben dank im voraus,
eure sonja

Mensch Sonja :D ,
du weisst, wie man solche Projekte angeht.
Danke du super fleißige Maus.

Also Mädls und Jungs. Auch ich danke Euch für Eure Unterstützung.
*knuuuuuutscherl*

öh, mal ganz dumm frag:

was für ein projekt genau?
und was für ne statistik?

ganz leise und dumm wieder verschwind...

WER mir diese frage beantwortet ist mir relativ egal!
hauptsache ich bleibe am leben....

ich habe das gefühl, ich bin mal wieder die einzige die keinen peil hat, sorry :( :oops: :? :roll:

süße, nein, nein, das hat hnoch kaum jemand, wird ja erst dran gefeilt, ich meine aus meiner richtung, hedis richtung ist schon länger am feilen!!
ich frage mich nur, wer beginnt!! will nämlich nichts vorgreifen!! :wink:

okay, muss nur kurz etwas zum trinken und so einkaufen, dann setzte ich mich hin und erkläre es aus meiner sicht, gut??
bin höchstens 20 minuten weg, also nicht verschwinden, bin gleich wieder da!! :lol:

Hmmmm. Bin zwar nur mehr bis 18.00 Uhr im Büro. Aber vielleicht hab ich zu Hause Zeit mich ins Net zu schmeissen.
Bin ja echt schon gespannt, wo du den Karren hinziehen willst. Bist mir glaub ich ein bisserl davon gefahren :roll:
Gibt es bei dir auch wo eine Bremse :roll: :wink:

na ihr macht es ja spannend - darf denn das wahr sein?
also bitte, jetzt aber doch mal tacheles - was ist denn das für eine aussage
"Ich muss erstmal noch was zu trinken holen" -
so schlimm kann es ja wohl nicht werden :lol: :lol:
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

naja, wenn das noch n staatsgeheimnis ist, da habe ich ja glück gehabt :lol:

und jetzt wissen wir zumindest schon mal, wie sich hedi in ihrem büro von der arbeit ablenkt :wink: du solltest dir mal mich als vorbild nehmen: ich mache ganz brav was zu tun ist :D

aha, sehr aussagekräftig.
und diese farbenfrohe schilderung - unglaublich.
also - geradezu publikationsreif finde ich den aufbau, die wortwahl, den pretentiösen umgang mit stilmitteln und die dramaturgische verknappung.
wahnsinn!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

alsooooooooo:
da war am anfang hedis idee, eine stiftung zu gründen, mit dem ziel betroffenen, vor allem aus dem Raum Niederösterreich, eine Möglichkeit zu bieten mit finanziellen mitteln, eine Therapie machen zu können.
zum Beispiel für betroffene, deren eltern nichts davon wissen dürfen, das war anfangs das ziel. Da das aber rechtlich nicht geht, denn kein Therapeut darf minderjährige therapieren ohne zustimmung der eltern, alleine aus dem grund der haftung und so weiter, habe ich es mir erlaubt, das ziel ein wenig anders zu stecken, wenn gleich auch mit den notwendigen hintergrund, von dem ich denke, dass hedi auch ihre zustimmung geben würde und wird!!
in meiner langen "Karriere", welche ich natürlich nur ironisch meine, auf die ich aber keineswegs stolz bin, bin ich immer wieder auf grenzen gestoßen. Entweder hatten die praktischen Ärzte keine ahnung, was eine Essstörung überhaupt ist--Zitat meines Praktischen Arztes der 1. "Nur mehr ---*kg, wo sehen sie das Problem, wollen heute nicht alle frauen dünn sein?"
Zitat des gleichen Arztes nachdem ich dort hin gefahren wurde ca. 4 monate später, weil ich zusammen gebrochen bin, aufgrund des vielen erbrechens: "ich behandel sie nicht, sie schauen so aus, als würden sie drogen nehmen, sie müssen da schon in die Drogenambulanz!"
dann habe ich den arzt gewechselt, war beim nächsten:
ein Zitat aus seinem munde:
" sie erzählen mir jetzt, dass sie viel erbrechen müssen, dass es sie vor dem Essen ekelt, tja, meine gute Frau, sie sind schwanger!" :evil: :shock: :evil: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:
egal wo ich war, egal ob bei einem therapeuten, beim schularzt oder wo auch immer, keiner wollte oder konnte sich damit beschäftigen, was es heißt, eine essstörung zu haben.
dann das AKH, es war eine frechheit was dort ablief und damit liebe hedi, meine ich auch das absolut unverantwortliche verhalten deiner tochter gegenüber!
egal mit welchem betroffenen ich sprach, egal in welchem jahr, 90% sind auf solche aussagen gestoßen oder auf Vorurteile und Bemerkungen, wie: 1)Na, dann iss doch wieder, das kann ja nicht so schwer sein
oder
2) iss weniger, dann mußt du es nicht erbrechen.
3) dicke menschen sind nicht krank, nur faul
4) das ist keine ernsthafte erkrankung,sondern nur ein Splen von dir
und und und....

immer wieder lesen wir artikel von psychologen, Ärzte oder Therapeuten zu diesem Thema, aber das klingt vieles so neutral, emotionslos!
wenn nicht die Betroffenen selbst oder angehörige, können erzählen, was es heißt darunter zu leiden und es zu bekämpfen.
Und wenn nicht wir, können dann andere menschen vielleicht davon bewahren oder sie ermuntern sich rechtzeitig hilfe zu suchen.

ich habe ja lange zeit schulvorträge gehalten zum thema essstörung und weiss daher von was ich spreche.

doch vieles der therapiemöglichkeiten oder therapeuten mit diesem schwerpunkt gibt es in wien, aber und da kommen wir wieder auf hedis grundgedanken, und da hat sie leider vollkommen recht, wie schaut es in den anderen Bundesländern, wie zum beispiel NÖ aus??
wieviel Prozent davon kennen die essstörungshotlein, die kostenlos und anonym ist, wo therapeuten und ähnliche Berater sitzen, die wirklich kompetent sind? ich müßte die Prozentsätze heraussuchen, mache ich aber jetzt nicht.....

und es gibt tatsächlich immer mehr betroffene die sich keinen therapeuten leisten können, aus den verschiedensten Gründen! viele von uns wissen ja, wie teuer diese sucht werden kann! um nur einen zu nennen.
das bedeutet:
diese STiftung, die hedi ins leben gesetzt hat, braucht finanzielle mitteln und das nicht wenig, um hier helfen zu können.
und dazu brauchen wir sponsoren!
und da trete ich dann in das geschehen ein:
sponsoren möchten fakten, zahlen, statistiken und einen guten Grund, genau dieses Projekt, unterstützen zu wollen.
und viele projekte wollen eine unterstützung, nicht nur diese stiftung, aber das bedeutet eine genau arbeit zuvor und das interesse der Öffentlichkeit.
denn das was die Öffentlichkeit interessiert, finden die sponsoren interessant.
das bedeutet, meine Aufgabe ist es nun, diese Öffentlichkeit zu informieren, dazu gibt es ein "fest" und eine Projektwoche dazu.
zu diesem Eröffnungsfest, welches die Stiftung braucht, brauchen wir vertreter aller medien, VIPS, Therapeuten, Ärzte, Betroffene, Menschen die mit Kindern, jugendlichen und erwachsenen im sozialenfeld arbeiten, Interessierte und uns.

ääähm, habe ich jetzt etwas vergessen?? :roll: :roll:

ich habe, zum beispiel , anhand der STiftung kIndertraum, in der ich 5 jahre gearbeitet habe, gesehen, dass ein kleiner Traum sich mit effizienter Arbeit, zu einem erfüllten entwickeln kann und daraus schöpfe ich meine und unsere hoffnung!

Fragen?? :wink: :lol: :D :P :wink: