(@mods: hoffe, es is ok, ich weiß ja, dass das total off topic und wir hier eig nicht in nem rezeptforum sind...

Koriander’s veganer Vanillepudding-Apflkuchn (ohne Koriander, aber mit viiiel Zimt!!)
Zutaten:
Teig:
500g Vollkornmehl (ich hab’s selbst frisch gemahlen, geht aber bestimmt auch mit gekauftem

120g (Demerera-) Rohrohrzucker (dieser Fairtrade-Zucker bei Spar, super Eigen-Karamellgeschmack)
200g Alsan (vegane Margarine, gibt’s zb bei DM)
1 zermatschgerte Banane (zb mit Gabel zerdruckn)
1 *kg Backpulver
1 Prise Salz
Zimt
Bissl Sojamilch
Fülle:
1. Schicht: Vanillepudding (entweder gekaufter Sojapudding, oder selbst gemacht, ca mit der Hälfte bis 2/3 der (Sojamilch-) Menge, damits fest genug wird)
2. Schicht: Äpfel (ev. noch Birnen, Banane…)
Massen an Zimt (ja nicht sparen!! Sehr essentiell *gg*)
2 *kg Vanillezucker
Ca 1 EL Stärke
250mL Wasser
5 EL Rohrohrzucker + bissl Ahornsirup
So geht’s:
Trockene Teigzutaten vermischen (auch die Banane), die (im Topf verflüssigte -> geht am besten) Alsan dazu und rummischen, Sojamilch dazu bis es eine gute Teigkonsistenz hat. Den Klumpen in Frischhaltefolie wickeln und für ca eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
Inzwischen kann man sich an die Fülle machen:
Äpfel schälen und klein würfeln, und zusammen mit den restlichen Zutaten für die 2. Schicht in einem Topf erhitzen (gut rühren und aufpassen, dass es net anbrennt

Teig aus dem Kühlschrank, und ca 2/3 davon in eine (eingefettete) Tortenform als Boden und Rand (ruhig ziemlich dünn!) quetschen. Dann eine ordentliche Puddingschicht am Boden verteilen, die Apfelfülle drauf. Und letztendlich den restlichen Teig mit so einer Gemüsereibe (also, ich mein das Metall-Ding, womit man so die Karotten und Ronen und so Zeug kleinraspelt) in Bröseln locker drüber verteilen -> sollte dann bedeckt sein.
So, und dann noch das ganze für ca 35 min im vorgeheizten Backofen bei 170-180 °C (Umluft) backen und genießen!
Moizeeeeeit

edit: