Der Kunst- Thread

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen ob sich von euch noch wer für Kunst interessiert.
Lieblingskünster, Maler, etc. und: Was bedeutet das Wort 'Kunst' für euch??

um mal anzufangen: ich liebe Bilder von Louis Royo, Victoria Frances und Munch.

würd mich über ein paar Antworten freuen!

Grüße,
Schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

hey..

ich sag mal so..kunst ist mein leben...und hat mir schon sehr viel geholfen...ich hab gezeichnet,wenn es mir schlecht ging..aber irgendwann ließ das nach..schwer zu erklären... :(

tja...was ist kunst.. :?: ..
man drückt damit sein inneres aus...stellt seine eigene welt dar!
deshalb liebe ich salvador dali!..ich habe viele bilder in meinem zimmer hängen...weiß nich...ich find den surrealismus einfach fazinierend..

ich hoffe einfach,dass ich den weg zur kunst wiederfinde...denn mein traum ist es ja kunstlehrerin zu werden...

LG chrissi

hallo,

ich ziehe bezüglich kunst eigentlich die musik und die literatur der malerei vor. vielleicht, weil ich für bilder nicht so ein talent habe. (das einzige fach, wo ich nicht die beste war *nerv*) mittlerweile wohl auch berufsbedingt...
aber ich gehe gerne in ausstellungen, weil ich dort immer auf neue gedanken komme, wenn ich die bilder betrachte. und manchmal kommen auch plötzlich gefühle hoch.
munch mag ich total gern, und dali auch. manches, was so hochgejubelt wird, gefällt mir nicht. frida kahlo finde ich einfach obszön, sorry, und was dieser christo gemacht hat, leuchtet mir bis heute nicht wirklich ein.
und viele künstler, die ich mag, kenne ich vom namen her nicht.
ich mag auch gut gemachte graffiti, zählen die auch dazu?
meine eltern mögen naive malerei und impressionismus, davon hängt bei denen alles voll. ich finde das nicht so besonders schön, irgendwie bieder.

bei mir hängen gar keine bilder, weil ich nur eine freie wand habe und da kommt demnächst ein plasmafernseher hin :D ich schau zwar fast nie fern, aber ich muss jetzt unbedingt endlich einen haben. wenn es schon keine kunst ist, zumindest solange er ausgeschaltet ist. strahlt der auch eine gewisse ästhetik aus *g*

liebe grüße,
virginia

Hey ihr Lieben, ich interessier mich auch a bissi für Kunst, bin selber leider total untalentiert und trau mich deshalb auch net wirklich was zu malen, hab zwar ne Zeitlang mit Ölpastell gemalt aber naja...
Kürzlich war ich auf nem Malkurs, das war echt schön, mit Goauchefarben (hab ich das etz richtig geschrieben?)
Ich mag Miró, Robert Délauné (keine Ahnung wie man des schreibt...), Munch, Hundertwasser und jede Menge andere Künstler, deren Namen ich net kenne.
Grüßli
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

sehr interessant, was ihr da schreibt! *mehrwill*

@ virginia: also frida kahlo find ich eigentlich ganz gut, sie hat ihre gefühle und ihren schmerz sehr gut in ihren bilder verarbeitet. das einzige was mich an einigen kunstwerken stört, ist dass ihr mann- diego- so oft vorkommt... ja vielleicht hat sie ihn wirklich so sehr geliebt, aber meiner meinung nach hat er sie wie dreck behandelt, oft betrogen (sogar mit fridas schwester) usw.
aber allgemein finde ich, dass sie eine sehr unabhängige und faszinierende frau war, .. naja meine meinung :wink:

vlg
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Schattenkind hat geschrieben:sehr interessant, was ihr da schreibt! *mehrwill*

@ virginia: also frida kahlo find ich eigentlich ganz gut, sie hat ihre gefühle und ihren schmerz sehr gut in ihren bilder verarbeitet.
das stimmt schon. vielleicht berührt mich das thema auch einfach zu sehr, dass ich es nicht ertragen kann und deswegen nicht sehen will :roll: könnte gut sein, das ist mir gerade so gekommen. aber eine gute malerin ist sie auf jeden fall :wink:

Moin ;)

Also ich liebe Kunst!
Aber nur wenn ich selbst male :p
Hab keinen bestimmten Künstler,
ich weiss noch, als ich mich letztes Jahr für meine jetzige Schule beworben hab, da musste ich auf Fotografien und gezeichnete Bilder von mir in einer fetten Kunstmappe sammeln und die dann vorstellen.
Zeichnen is also mein grösstes Hobby, auch wenn ich das in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe :(

Ich finde Werbung, gute! Werbung ist auch eine grosse Kunst, weil man sich machmal unbewusst von etwas beeinflussen lässt ;)

Liebe Grüsse

Natrin

mit malerei fang ich eigentlich nicht so viel an... kann auch selber überhaupt nicht zeichnen. allerdings war ich in new york in ein paar ausstellungen, und da gab es bilder, die mich einfach gefesselt haben, weiß nur die maler nimmer...

ansonsten ist die musik mein leben, mein hobby, mein studium, mein beruf und meine große liebe... ähm, noch fragen? :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

da es schonmal den kunstthread gibt,muss man ihn ja auch nutzen.
ich will meine facharbeit über salvador dali schreiben.über ihn gibt es ja ne ganze mänge zu diskutieren.aber ich habe noch nicht wirklich ne ahnung über was...habt ihr ne idee?

Lg chrissi