Hallo zusammen,
nächsten Samstag findet in der Nähe von meinem Wohnort eine Aktion für ein Leukämie-krankes Mädchen statt. Für dieses Mädchen wurde vor sechs Jahren ein eigener Verein gegründet. Und jedes Jahr veranstalten die so eine "Blutspende-Aktion" (Typisierung) wo nachher ausgewertet wird ob man als Knochenmarkspender geeignet wäre. Bisher leider ohne Erfolg für das arme Mädel.
Ich möchte mich an dieser Aktion beteiligen. Normal kostet diese sogenannte Typisierung ja 100 EUR, doch in dem Fall zahlt es der gegründete Verein. Und falls man für das besagte Mädchen nicht geeignet ist, kommt man trotzdem in die weltweite Datenbank, vllt. passt man ja für jemand anderen Leukämieerkrankten auf der Welt.
Meine Frage nun an euch. Hat jemand schon Erfahrungen im Falle dass jemand als Knochenmarkspender in Frage kam? Wenn man Knochenmark entnommen bekommt soll das ja sehr schmerzhaft sein, da man nicht betäubt wird hab ich gehört!?
Bin dankbar über alle Antworten von eigenen Erfahrungen oder von Berichten, die man von Freunden, Verwandten...etc. hat.
Liebe Grüße
Kim
Infos bzgl. Typisierung und zur Knochenmarkspende selbst ???
#1In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem