Riesen Problem

#1
ich komme gerade vom frauenarzt und erfahre, dass ich in der 7. woche schwanger bin. ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. ich hab erst anfang dieser woche mal daran gedacht, dass es sein könnte, hab das ausbleiben meiner regel aber eher auf die essstörung geschoben....
dazu kommt, dass ich im letzten monat ziemlich oft alkohol konsumiert hab und beruhigungstabletten genommen hab, wegen meiner angstzustände....
und der arzt meinte sofort, es gäbe in wien eine günstige abtreibungsklinik. man, ich war immer gg abtreibung und ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte... aber ich hab auch keine ahnung wie ich mit kind leben soll. außerdem weiß ich nicht mal, ob es gesund sein würde...
ich muss mich jetzt mit meiner psychiaterin in verbindung setzen, ob ich eine schwangerschaft überhaupt durchhalten würde.... und ihm in 2 wochen bescheid geben....
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. ich weiß es nicht
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#2
also....du solltest mal überlegen,was spricht für und was spricht gegen das Kind??

Andererseits könnte das Kind dir einen neuen sinn geben...einen sinn wofür es sich lohnt zu kämpfen....und du hättest eine neue Aufgabe

hast du denn zurzeit einen Partner?

Und was hättes du dem Kind zu bieten?

Könntes du dir das abtreiben finanziell erlauben?

#3
Hallo Brötlein,

Also ich bin auf alle Fälle dagegen, sich in dem neuen kleinen Wesen einen Sinn zu suchen und sich deshalb dafür zu entscheiden.
Nein, nein. Ein Kind auf die Welt zu bringen, heißt Verantwortung zu übernehmen. Nicht das Kind hat die Verantwortung zu übernehmen oder irgend eine Aufgabe, die der Mutter eventuell helfen könnte.
Ist jetzt sicher eine sehr harte Aussage von mir, aber tut mir leid - so ist meine Meinung dazu :roll:
Auch ich war immer gegen Abtreibung, das habe ich hier schon oftmals erwähnt. Aber wenn wirklich gesundheitliche Aspekte abzuklären sind, dann muss da genau überlegt werden.
So und nun noch das, was mir am Herzen liegt.
Einen neuen Erdenbürger in sich zu spüren und ihm das Leben zu schenken ist das größte Wunder, das die Mutter Natur der Frau geschenkt hat. Wenn man dieses Geschenk so auch annehmen und schötzen kann, gibt es nicht schöneres für Mutter und Kind.

Waren keine hilfreichen Worte, aber vielleicht ein bisserl was zum nachdenken

Schicke dir meine Gedanken und Gefühle *drück dich*

#4
Mensch Butterbrot,

klar, dass du gerade total durch den Wind bist und nicht mehr weiter weissst.Lass dich erst einmal ganz doll umarmen!!!!
Glaube mir, du findest einen Weg, aber du musst das jetzt wohl alles erst einmal verarbeiten , realisieren und sacken lassen!

Hast du es deinem Freund schon gesagt?zu zweit seit ihr stärker und werdet die für euch richtige Lösung finden!

Ob nun für oder gegen eine Abtreibung ist wohl aus der Ferne schwer zu sagen...jeder hat seine eigenen Schicksale und Gründe, das wichtigste ist es wohl, das man das tut, was man auch mit seinem Gewissen vereinbaren kann!das man hinter dieser Entscheidung steht und sich alles gründlichst überlegt hat!!!

Ich habe früher auch immer gesagt, dass ich niemals ein Baby abtreiben könnte...als ich dann aber mal die Befürchtung hatte, schwanger zu sein...hab ich auch schon darüber nachgedacht!

warte erst einmal ab, was der Arzt sagt...und dann siehst du weiter!

Lass den Kopf nicht hängen...wir sind für dich da!!!

Bussi SuN
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#5
danke vielmals für die antworten!
ich hab schon wieder so einen panikzustand und kann mich nicht mehr beruhigen... meine psychiaterin hab ich anrufen versucht und die ist jetzt 10 tage auf urlaub und meine therapeutin ist auch in urlaub und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, wohin ich gehen soll, mit wem ich reden soll... ich hab meine beste freundin angerufen und sie kommt am nachmittag vorbei und ich hab so angst....
mein gott, ich fühl mich so verantwortlich, und so schlecht... ich weiß, dass mein freund sicher zu mir stehen wird und ich denke mal meine eltern auch... aber ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. ich hab so angst... ich kann mir das alles einfach nicht vorstellen... ich hab noch keine ausbildung, und ich wohne noch zuhause und ... ich weiß es nicht.
und wenn ich an abtreibung denke, dann bekomm ich noch viel mehr panik. ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.... und ich kann mich nicht mehr beruhigen und beruhigungstabletten will ich auch keine nehmen... ich mein, ich bin verantwortlich für dieses ding....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#6
Jetzt mal schöööööön ruhig.
*dich in den arm nehm*

Du weisst, dass dein Freund hinter dir steht. Na also bitte, dann brauchst du gar keine Panik zu haben. Sag ihm bitte, was los ist, gib ihm die Möglichkeit, diese Sache gemeinsam zu durchdenken. Gib ihm die Möglichkeit, dich in den Arm zu nehmen und zu sagen: Wir werden das schon schaffen.
Und besprich dich auch mit deinen Eltern. Glaube mir, je mehr Menschleins du nun um dich hast, mit denen du sprechen kannst um so leichter wird es dir.
Dann wird auch die Panik vergehen. Bleib bitte nicht alleine mit deinem Problem.

Öffne dich und es wird dir schon ein wenig besser gehen.

Biiiiiiiiiiiiiiitte

*busserl schick*

#7
danke

meine therapeutin hat mich gerade angerufen und ich konnte mich ein bisschen beruhigen... allerdings hat sie recht seltsam reagiert- sie hat sich total gefreut und gemeint, dass ich zwar kranke anteile in mir hab allerdings auch total viel gesunde und dass sie schon daran glaubt, dass ich das schaffen kann.... sie hat mir angeboten, morgen einen termin einzulegen, obwohl sie urlaub hab... das ist mir peinlich. ich soll sie nochmals anrufen heute und ihr bescheid geben... ich weiß nicht was ich tun soll. ja. das ist wohl im mom mein standardsatz.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#8
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst

drück dich einfach mal

als ich zum ersten mal schwanger war hab ich mich gegen
das kind entschieden..
ob´s richtig war.. ich weiss es bis heute nicht..


ich dachte das kann nur mit nem schaden auf die welt
kommen.. naja-der lebenswandel..

obwohl man ja immer sagt je kleiner sie sind um so mehr
stecken sie weg-ich wußte aber nicht ob das nicht ein bissl
zu viel war was der kleine knopf da hätte wegstecken müssen :?

geh zu dem termin mit deiner therapeutin- das muss dir gar
nicht peinlich sein-das ist ne ernsthafte sache die du dir gut
überlegen solltest

sprich mit deiner thera-deinem freund-deinen eltern..
wäg ab und dann fäll deine entscheidung
das kannst nur du.. und du musst es leider auch

ich wünsch dir alles alles gute

#9
danke für die liebe antwort

ich hab jetzt endlich mal was gegessen (obwohl mir saumäßig übel ist) und warte auf meine beste freundin... bin froh, wenn ich mit jemandem reden kann... und dann werd ich weiter sehen....

danke jedenfalls für alles
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#10
ich wünsche dir auch ganz viel kraft!!! ich denk an dich!
obwohl ich noch nie in solch einer situation war, kann ich dich verstehen!!

rede mit deiner freundin, das tut gut. beruhige dich und mach dich nicht verrückt!! für das, wofür du dich entscheidest, wird das richtige sein... für dich und auch für das kind?!

drück dich!!!
deine knuff

#11
hallo liebes butterbrötchen!

lass dich erst einmal vorsichtig in den arm nehmen!

ich kann mir vorstellen, wie verwirrt du jetzt bist! ein kind zu bekommen, heißt auch viel verantwortung zu übernehmen, für einen selbst, UND dann noch für den krümel! das sollte gut überlegt sein! und ich würd dir auch raten, mit deinem freund und deinen eltern drüber zu reden. hast du deren unterstützung wenn du das baby bekommst? kannst du vielleicht trotzdem noch eine ausbildung machen? käme für dich ein mutter-kind-wohnheim vielleicht in frage?
könnte ich damit leben, es abzutreiben, es im grunde also umzubringen. sorry, harte worte, aber ich denke, das würde dir dann vielleicht auch zu schaffen machen...
was gibt es noch für möglichkeiten? hast du mal daran gedacht, das kind zur adoption frei zu geben? somit müsstest du nicht abtreiben, würdest dem kleinen eine chance auf ein gutes leben geben. viele menschen wünschen sich so sehr ein kind, können aber keins bekommen aus natürlichen gründen. sie könnten ihm eine schöne zukunfst schenken, was du vielleicht nicht kannst (?).

gibt es bei euch in österreich auch so beratungsstellen wie pro familia? müsste es doch, oder? versuch dort so schnell wie möglich einen termin auszumachen und nimm deinen freund vielleicht mit hin.
hier in deutschland ist es so, dass man gar nicht abtreiben darf, wenn man nicht vorher einen termin bei einer beratungsstelle hatte. ich weiß nicht wie es bei euch ist.

ich wünsch dir alles gute, und geh zu deiner therapeutin, es brauch dir nicht peinlich sein, das ist eine notsituation, und sie hat es dir ja angeboten!!!

alles liebe
kimi

#12
boah, butterbrot, das ist ja echt überraschend.
und ich find auch, geh hin zur therapeutin, die macht das gern für dich, was ich mitbekommen hab ;)
keine falsche bescheidenheit oder peinlichkeit, echt!!! außerdem ist ja heut butterbrotfreitag.
hm. kann man irgendwie feststellen, ob das kind gesund wäre? weil du meinst, wegen alkohol und tabletten oder so?
ich glaub jedenfalls auch fest an dich, WENN du das kind möchtest, dass du es schaffen kannst. ich weiß, was für ein wunderbarer, liebenswerter und liebensfähiger mensch du bist. überleg es dir gut, was du möchtest, das kannst nur du entscheiden. und ich bin sicher, deine thera wird dir gern dabei helfen :)
und ja, wenn du real-life-butterbrottag nächste woche magst.... meld dich ;)

*riesenknuffz* deine koriander

#13
Liebe Butterbrot,

schönes Schlammassel - Chaos im Kopf und im Herzen.

Erst Mal würde ich davon ausgehen, daß dieses kleine Ding gesund ist. Ich habe eine Freundin, die nicht wußte, daß sie Schwanger war und einen fürchterlichen Unfall hatte mit röntgen, Morphin und ich weiß nicht, was sonst noch alles und sie hat inzwischen eine sehr süße gesunde Tochter. Also mach Dir darüber jetzt keine Gedanken --> da sind noch genug andere Sorgen, die berechtigter sind. UUnd ich denke, die reichen auch :wink:

Laß Dir mit Deiner Entscheidung Zeit, überstürze nichts und nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst. Und ganz egal, was Du tust, Du mußt mit dieser Entscheidung im Reinen sein. Ich denke fest an Dich und wünsche Dir einen klaren Kopf, ein sicheres Herz und jede Menge Selbstvertrauen, laß dir von niemanden etwas einreden, Du wirst das richtige für DICH rausfinden.

Alles Liebe Conner

#14
hi!

ich kann nur aus eigener erfahrung dir einen ratschlag geben.
damals als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin war ich auch noch mitten in der b drinnen. ich war damals 20 jahre alt.
ich denke, du musst NUR für dich entscheiden, nicht was dein freund, deine thera, deine eltern etc. sagen...denn wenn du abtreibst, dann musst du damit leben und nicht die anderen.
ich hab mich damals für meine kleine entschieden und bin wahnsinnig froh drum. aber das ist bei jedem anders, wenn du es dir nicht siehst, dann ist es besser ab zu treiben und wenn dein gefühl dafür ist, dann behalte es.
ich weiss, dass dies ne wirklich schwere entscheidung ist, ich bin auch mal vor dieser entscheidung entstanden, aber was du machst, mach es weil DU es willst! das ist das einzige was ich dir raten kann-> DU musst damit leben! ( wie schon geschrieben)
ich hoffe du triffst die richtige entscheidung und wünsche dir ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viel kraft dabei!!!!!!!

lg
elwe

#15
hallöchen an alle!

ich möchte mich mal ganz herlichst für eure beiträge bedanken... ich bin froh, dass ich hier reden kann... über alles.
ich hab es nach wie vor noch nicht geschafft, mit irgendwem, außer meiner besten freundin, zu reden... ich weiß nicht, warum ich so panik hab. naja, wie auch immer, ich möchte mich morgen nochmals mit meiner therapeutin zusammen setzen bevor sie in urlaub geht u mal schauen... ja.
ich kann im mom eigentlich nicht wirklich mehr sagen.
danke für alles, Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild
cron