Hallo,
erstmal möchte ich erwähnen, dass ich die Suchfunktion des Forums genutzt habe, nicht dass mir jemand auf die Finger klopft. Es gab keinen Beitrag mit wirklich passender Antwort...
Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille und habe erst seitdem schmerzhafte Probleme mit meiner Menstruation. Absetzen, oder wechseln will ich sie nicht, weil (abgesehen von verstärkten Depressionen) keine Nebenwirkungen auftreten. Medis möchte ich gegen die Schmerzen nicht nehmen.
Was kann man alternativ tun, bzw. was hilft euch? Die Sache mit der Wärmflasche auf dem Bauch ist zu unpraktisch, ich suche nach Tipps die sich überall anwenden lassen.
Freu mich über Atworten!
lg, katze
PS: Hab diesen Post nicht in "Gesundheit" aufgemacht, weil die Frage nichts mit Bulimie zu tun hat!!!
Hallo Katze,
erst, seit dem Du diese Pille nimmst, hast Du Regelschmerzen und auch verstärkt Depri?
Dann ist dieses Medi sicher nicht das Richtige für Dich!!!!
Red mit Deiner Frauenärztin drüber.
B&RGrüße
erst, seit dem Du diese Pille nimmst, hast Du Regelschmerzen und auch verstärkt Depri?
Dann ist dieses Medi sicher nicht das Richtige für Dich!!!!
Red mit Deiner Frauenärztin drüber.
B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Die Packung die ich habe reicht noch ein Viertel Jahr und die hat ja auch Geld gekostet (nicht zu wenig). Aufbrauchen werd ich sie daher sowieso in jedem Fall und zum Frauenarzt geh ich vorher auch nicht. Ich werds bei der nächsten Untersuchung ansprechen.
Aber was kann ich bis dahin machen?
lg, katze
Aber was kann ich bis dahin machen?
lg, katze
ja, das ist sehr schwierig. also ich hab seit meine essstörung so akut geworden ist totale probleme mit der regel bekommen, war aber disbezüglich schon beim arzt... letztes monat hatte ich jede woche meine tage, der arzt hat mir dann blutungsstillende medis gegeben und gemeint, wenn die zwischenblutungen nicht aufhören bzw die schmerzen, dann wird er mir eine ganz leichte pille verschreiben... normalerweise, was ich gehört hab gehen die schmerzen nämlich bei pilleneinnahme weg...
ich wende immer die wärmefalschentheorie an... also am abend geh ich immer mit wärmeflasche ins bett...
meine freundin nimmt diese homöopathischen tropfen, die helfen ihr sehr.... es gibt sicher auch krampflösende tees... schau dich am besten mal im netz um oder frag in der apotheke... und wenn es nicht besser wird würde ich auch die pille wechseln.
LG
ich wende immer die wärmefalschentheorie an... also am abend geh ich immer mit wärmeflasche ins bett...
meine freundin nimmt diese homöopathischen tropfen, die helfen ihr sehr.... es gibt sicher auch krampflösende tees... schau dich am besten mal im netz um oder frag in der apotheke... und wenn es nicht besser wird würde ich auch die pille wechseln.
LG
Mir hat meine Frauenärztin was verschrieben und zwar Keuschlammfrüchte in Filmtablettenfrom. Die sind auch für Regelbeschwerden (auch wenn ich sie nehme, um meine tage mal endlich regelmäßig zu bekommen
)
Wenn gar nix hilft mal apotheke oder frauenarzt ansprechen, die können dir da sicher helfen!
Aspi.

Wenn gar nix hilft mal apotheke oder frauenarzt ansprechen, die können dir da sicher helfen!
Aspi.
Hallo..
also ich probiere es oft mit einem warmen Körnerkissen auf dem Bauch oder einfach nur liegen und ablenken zb mit TV gucken damit man nicht so an den Schmerz denkt und abgelenkt werd..vielleicht hilft es dir ja auch..
Liebe Grüße,Amy
also ich probiere es oft mit einem warmen Körnerkissen auf dem Bauch oder einfach nur liegen und ablenken zb mit TV gucken damit man nicht so an den Schmerz denkt und abgelenkt werd..vielleicht hilft es dir ja auch..
Liebe Grüße,Amy
Ganz einfach: Pille wechseln! Offensichtlich passt der bverschriebene Ovulationshemmer nicht mit Deinem Organismus zusammen! Bis dahin: nur Pflanzliches nehmen (wirkt "palliativ", also NICHT URSÄCHLICH, Sondern bloß mildernd), KEINESFALLS mit einem anderen Hormonpräparat querschießen (so wie, glaub ich "Cyclacur", aber das hat eh niemand angeraten hier!).
Auf zum Gynäkologen, gleich im nächsten Zyklus ein neuer Versuch!
Alles Gute,
cuoco
@katjusza: d'accord, völlig richtig, eine natürliche Alternative zu Regelbeschwerden!
Auf zum Gynäkologen, gleich im nächsten Zyklus ein neuer Versuch!
Alles Gute,
cuoco
@katjusza: d'accord, völlig richtig, eine natürliche Alternative zu Regelbeschwerden!
ich hatte gerad auch unheimliche schmerzen , hab schon total gezittert weils so weh tat.
Aber paracitamol wirkt bei mir wunder, eine tablette und schon sind die schmerzen weg...
danke für diese tolle erfinung 
Aber paracitamol wirkt bei mir wunder, eine tablette und schon sind die schmerzen weg...

Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.