dynamische Meditation von Osho

Hat wer hier schon mal davon gehört, bzw. diese gemacht?
Auf meinem letzten Seminar haben wir die gemacht...
Ich sags Euch:
Da braucht man keine Drogen, kein Essen, keinen Alkohol, danach weißt du nur noch ein ganz genau:
Wer du bist!!!
Ich kanns nur empfehlen!!!!!

Ich habe gehört, das die manchmal in Kliniken gemacht wird?!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Is das nicht ne Sekte (gewesen)? Oder liege ich grad falsch?Ich werd mich nochmal informieren. Naja, jedenfalls halte ich nichts von Sachen, wo es heißt, man bräuchte kein Essen mehr. Der Mensch braucht nun mal essen in Form von Nahrungsmitteln. Da gibts nix dran zu rütteln.

Und was Drogen und Alk angeht. Die braucht man theoretisch auch so nicht. Die Entscheidung liegt ja bei einem selbst. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Nadine

Neinneinnein, bitte nicht falsch verstehen.
Also ich glaube eine Art von Sekte war das wohl mal irgendwie, so genau weiß ich's leider auch nicht.
Und mit dem nicht mehr Essen brauchen meinte ich ja auch nur, das man es vielleicht nicht mehr als Ersatz für etwas braucht.
Als ich diese Meditation mitgemacht habe, fühlte ich mich ganz ganz nah bei mir selber. So intensiv habe ich mich glaube ich noch nie gefühlt. Das war das, was mir so sehr gut getan hat.
Ich verstehe das natürlich nicht als einen Ersatz für etwas, sondern als Hilfe auf meinem Weg.
So war es gemeint :oops:
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)