Wahr/Falsch Inc.

#1
Liebe Forumsmitglieder!

Wir möchten euch herzlichst zum Palaver "Droge oder Medizin. Dosierungsunterschiede und Einnahmekonventionen" einladen.
Die Wirkung einer Substanz hängt sprichwörtlich von ihrer Dosierung ab. Daneben spielen jedoch kulturelle und rechtliche Kategorisierungen eine wichtige Rolle. Ein Podium mit Konsumenten, Ethnologen und Drogenexperten versucht herauszufinden, wann und weshalb eine Substanz eine Droge und wann sie Medizin ist.

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Wissenschaftsausstellung "Die Wahr/Falsch Inc. statt. Einige von euch kennen die Ausstellung schon von einem früheren Forumseintrag (x.06 / Inkorporationen). Wir suchten damals nach Personen, die über ihr Konsumverhalten ein Tagebuch führen, das wir im Rhamen Der Ausstellung präsentierten wollten. Einige von euch haben sich auch gemeldet und so manche/r hat uns ein Tagebuch abgegeben. Die Recherche ist nun beendet und die Ausstellung ist eröffnet. Wir würden uns freuen euch bei der "Selbstbedienung. Imbissstand für Ratschläge und andere Experimente" begrüssen zu dürfen, bei der ihr Tagebücher von 80 Personen lesen und vergleichen könnt, was die Ratgeberliteratur dazu zu sagen hat. Ihr findet alle Details zu den Projekten der Ausstellung unter www.wahrfalsch.com.

Alles Liebe

Das Team der Wahr/Falsch Inc. und
Georg Heilig