Gedanken zum Geburtstag

heute ist mein geburtstag. ich bin nun "schon" 23. ironie, dass ich an meinem GEBURTStag so eine aufbruchsstimmung fühle. die wahrheit über mich ist, dass ich ein tagträumer bin. ich verstecke mich mein leben lang in luftschlössern. versuche zu ignorieren, dass die mauern um mich herum zu bröckeln beginnen, bis mir der boden und den füßen wegbricht. dann laufe ich davon und baue mir ein neues luftschloss. so etwas wie reale leistungen oder ziele gibt es nicht für mich. wenn ich mein leben überblicke, wird mir klar, dass ich immer irgendwie auf der flucht war. aber man kann nunmal nicht vor sich selbst davonlaufen. ich weiss, dass ich mich entweder umbringen oder mich dem leben stellen muss, wenn ich nicht so weiter "leben" möchte. ich will doch nur ein bisschen hoffnung! ich weiss nicht, was ich tun soll. ich fühle so ein unbändiges verlangen wegzulaufen. weg von meinem freund, von meiner familie (zu der ich ohnehin kaum noch kontakt habe), weg von meinem leben. bitte entschuldigt diesen beitrag, wahrscheinlich werde ich ihn löschen, wenn ich wieder etwas klarer im kopf bin. ich dachte immer die bulimie sei mein problem, doch ich bin es selbst. ich bin unfähig zu leben.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hallo Lupus!

zunächst mal: ganz herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!! *drückdich* :D ich wünsche dir nur das beste für dein neues lebensjahr, vor allem viel kraft, endlich die nötigen veränderungen in deinem leben durchzuführen.

nun zu deinem text: ich habe mich in deiner geschichte selbst wiedergefunden, in fast jedem detail. genauso ist es bei mir auch, nur haben mir bis jetzt die richtigen worte gefehlt, das auszudrücken.
ich verschließe mich vor der realität, lehne jeden gedanken an das "echte leben" ab, was unter anderem dazu führt dass ich keine ahnung habe, was ich mal beruflich machen werde (obwohl es dafür wirklich zeit wird). genau wie du auch baue ich mir luftschlösser, träume mich in eine andere welt, flüchte vor dem leben. flüchte mich in musik (an "guten" tagen) und in die bulimie (an schlechten). ich weiß auch nicht, wie da wieder rauskommen soll. ich schätze, das "echte" leben macht mir einfach zu viel angst.
aber weißt du was? ich denke, diese aufbruchsstimmung, die du fühlst, ist ein sehr gutes zeichen. du hast den wunsch zur veränderung, und der ist äußerst wichtig wenn man aus der bulimie rauskommen will. außerdem wirkt es gar nicht so, als hättest du KEINEN klaren kopf. du weißt genau, dass du dich irgendwann dem leben stellen musst. die von dir genannte alternative willst du für dich zum glück nicht wählen, das merkt man ganz deutlich. aber bis du bereit bist, dich dem leben und damit all seinen freuden und leiden zu stellen, benutzt du die bulimie als eine art ausweg, eine möglichkeit, der realität nochmal zu entkommen.
ich denke, du musst dir vollkommen bewusst machen, dass man auf diese art nicht leben kann. dass man nicht ständig vor allem und jedem fliehen kann. dann bist du auch bereit, die bulimie loszulassen. genau das gleiche gilt für mich auch, und mir ist klar dass das nicht einfach wird. aber das leben kann - wenn man es richtig lebt - so schön sein...das verpassen wir alles wenn wir so weiter machen. ich denke, du könntest dein neues lebensjahr gut als eine art neustart sehen. nutz diese aufbruchsstimmung, die du fühlst, und versuche langsam, an dir zu arbeiten. kannst du dir dabei vielleicht hilfe suchen oder machst du bereits eine therapie? das ist sicherlich immer von vorteil.

ich wünsche dir alles liebe und bedanke mich auch für deinen beitrag - er hat mir geholfen, meine eigenen gedanken und gefühle in worte zu fassen.

lágrima
My problems hide in numbers that leave when I gag and heave
I weighed out every option, that scale's not fot for advice

hallo lupus.

happy birthday wünsch ich dir- auch wenn dir vieleicht nicht nach feiern zumute ist.

so geht es mir jedenfalls immer zum geburtstag.

gerade an den tagen wo man eigentlich besonders fröhlich sein soll merkt man erstmal wie traurig man ist.

- ich glaub die bulimie ist nie das eigentliche problem sie ist einfach das symptom davon.

drück dich ganz fest . katti

vielen lieben dank, ihr zwei *ärmel*
auch wenn es der zweitschlimmste geburtstag bis jetzt war und ich einen selbstverletzungsrückfall hatte, jetzt ist es überstanden und ich kann meine situation in ruhe "überdenken"

alles liebe
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."